Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erfahrungsbericht Fernuni Hagen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erfahrungsbericht Fernuni Hagen

Autor Nachricht
Maccron
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 19:40:09    Titel: Erfahrungsbericht Fernuni Hagen

Hallo zusammen,

Ich studiere derzeit an der FH Bielefeld Elektrotechnik in einem Bachelorstudiengang. Da die FH keinen Masterstudiengang in der Vertiefung Energietechnik anbietet, suche ich jetzt nach Alternativen in dem Bereich. Dabei ist mir die Fernuni Hagen in den Sinn gekommen, weil ich gerne auch bei mir in der nähe wohnen bleiben würde. Dort würde ich dann in einen Vollzeitstudiengang in Elektrotechnik den Master machen.
Nur ist es für mich schwer einzuschätzen, wie der Schwierigkeitsgrad bei der Uni ist. Ich höre häufig von Leuten die neben der Arbeit dieses Studium angefangen haben und daran gescheitert sind... aber wie ist dass, wenn man es im Vollzeitstudium macht? Hat da einer von euch Erfahrungen gemacht oder hat da was gehört?

Gruß
Christian
bimbo_nr_1
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 20:05:21    Titel:

Soviel ich weiß bietet diese Hochschule keinen Master in Elektrotechnik an.
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 20:07:33    Titel:

Es sind 4 verschiedene Master im Bereich der Elektro- und Informationstechnik...

Wieso googelst du nicht einfach mal, bevor du hier so einen Blödsinn schreibst?
sm00ther
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 20:08:13    Titel:

bimbo_nr_1 hat folgendes geschrieben:
Soviel ich weiß bietet diese Hochschule keinen Master in Elektrotechnik an.

http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/studiengaenge/master/etit/index.shtml

Gruß
Maccron
Newbie
Newbie