Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kühlsystem für Elektromotor in Studienarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kühlsystem für Elektromotor in Studienarbeit
 
Autor Nachricht
klyedfrosch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 - 18:45:57    Titel: Kühlsystem für Elektromotor in Studienarbeit

Hi zusammen.
In meiner Studienarbeit soll ich ein Kühlsystem rechnerisch konstruieren und später auch in die Tat umsetzen.
2006 wurde dieses Thema anscheinend schonmal angefragt wie ich hier feststellte, aber so richtige Tipps kamen nicht rüber.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand sich auch schonmal mit dem Thema beschäfftigt hatte, bzw weiß, wie man am besten anfängt.

Der Motor steht zur verfügung, samt datenblatt etc..
Wenn jemand ahnung hat, bitte.. Smile

Gruß klyedfrosch
elexberd
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 785
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 - 18:50:10    Titel:

Um welche Größenordnung geht es denn bei der abzuführenden Wärmeleistung?
klyedfrosch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 März 2011 - 15:49:33    Titel:

die Abwärme wäre 3kW.
Hab inzwischen gehört, sie sei 6kW, werde das aber nochmal feststellen.

Mein Prof meinte, ich sollte einen kühler holen der "etwa" passt und dann versuche fahren und berechnen, aber naja.. wollte vorher schon bissi was machen.

suche halt nach info, wenn jemand sowas schonmal gemacht hat, da ich irgendwo mal anfangen muss Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kühlsystem für Elektromotor in Studienarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum