Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni-Bezeichnung von FH- und BA-Studenten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni-Bezeichnung von FH- und BA-Studenten
 
Autor Nachricht
Goodwill
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 896

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 22:15:02    Titel:

wasp hat folgendes geschrieben:
Wo? Im Ausland?


z.B.
Aber vor allem auch gegenüber Älteren oder Leuten, die nicht im entferntesten was mit Studium zu tun hatten. Es ist mittlerweile so was von gleich geworden, dass man mE die Aussage auch ohne schlechtes Gewissen tätigen kann. Hier sollte man einfach die öffentlichen Aussagen mit denen auf dem Papier trennen. Und letzteres ist es ja was arbeitsmarktechnisch zählt. Und ob Leute mit so Aussagen in der Öffentlichkeit falsch liegen, kann einem doch wirklich schnuppe sein. Es sei dann man hat starke Komplexe sich für etwas besseres zu halten.
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 23:14:06    Titel:

Die Wirtschaftsfakultät der FH Bielefeld residiert im Gebäude der Universität Bielefeld.

Raffiniert, was? So kann man stolz auf das FH-Studium sein und trotzdem in die Uni gehen!
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 23:33:44    Titel:

Was!?!

Die Universität Biefeleld lässt Fachhochschul-Pfeiffen ohne Abitur ins humboldtsche Bildungs-Sanktuarium?

Das ist ja katastrophal. Die glauben nachher noch, sie wären tatsächlich echte Akademiker. Sofort schließen, diese blasphemische Fakultät.
Nick321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 23:55:22    Titel:

zum glück lese ich öfters hier im forum mit, sonst würde ich echt noch glauben, dass es wirklich massig leute mit solchen komplexen gäbe.

aber so ist das für mich nur trollerei oder gute alte ironie Smile
Dutchioz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 01:03:53    Titel:

Mir ist das auch schon ein paar Mal aufgefallen. Ich bin dann so freundlich und korrigiere die Leute: "Du meintest doch gerade, du studierst an der FH, wieso gehst du dann zur Uni ?" Very Happy
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 04:08:26    Titel:

Dutchioz hat folgendes geschrieben:
"Du meintest doch gerade, du studierst an der FH, wieso gehst du dann zur Uni ?"


Zitat:
Very Happy

Missverstehe ich den Witz?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 05:32:11    Titel:

scheint ja alsob Universitätsstudenten ein lockeres leben haben, wenn sie sich über sowas aufregen können....
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 21:26:46    Titel:

xmisterDx hat folgendes geschrieben:
Was!?!

Die Universität Biefeleld lässt Fachhochschul-Pfeiffen ohne Abitur ins humboldtsche Bildungs-Sanktuarium?

Das ist ja katastrophal. Die glauben nachher noch, sie wären tatsächlich echte Akademiker. Sofort schließen, diese blasphemische Fakultät.


So etwas nennt sich Reformuniversität! :D
Dutchioz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 21:30:26    Titel:

sm00ther hat folgendes geschrieben:
Dutchioz hat folgendes geschrieben:
"Du meintest doch gerade, du studierst an der FH, wieso gehst du dann zur Uni ?"


Zitat:
Very Happy

Missverstehe ich den Witz?


Es heißt dann zum Beispiel, ich studiere Elektrotechnik an der FH. Und im nächsten Satz dann, morgen früh muss ich um 8 zur Uni, weil ich Vorlesung habe.
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 22:19:35    Titel:

Das passt doch dazu, dass es keine Studenten mehr gibt, sondern Studierende. Sprache ist offenbar kein Werkzeug mehr, mit dem sich angehende Akademiker oder weiterführende Bildungseinrichtungen abgeben möchten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni-Bezeichnung von FH- und BA-Studenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum