Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

NCs in Berlin machen Angst (Medizin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> NCs in Berlin machen Angst (Medizin)
 
Autor Nachricht
DVilla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2011 - 14:19:13    Titel: NCs in Berlin machen Angst (Medizin)

Hallo, ich bin gerade im 1. Semester und habe einen Durchschnitt von 1,8. Ich möchte das weiter verbessern, jedoch fürchte ich mich davor nicht den gewünschen Studiengang belegen zu können.
Ich möchte in Berlin bleiben und strebe ein Abitur in Richtung 1,4 1,5 an.
Und möchte Medizin studieren.

Aber ich lese und höre nur etwas von NCs in den letzten Jahren zwischen 1,1 und 1,4

Und das macht mir Angst und raubt mir jegliche Motivation zu lernen.
a1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2011 - 16:07:42    Titel:

Hallo DVilla,

warum bist du an Berlin gebunden?

Gruß
a1
Bruder Nummer 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 12.06.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2011 - 16:25:05    Titel:

Berliner sind extrem umzugsfaul, teilweise sogar wenn es darum geht innerhalb berlins in nen anderen kiez umzuziehen. Laughing
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2011 - 16:47:57    Titel:

Ich fürchte bei Medizin musst du extrem flexibel sein. Ich hörte von einem Studenten, der sich mit einem Abitur von 1,0 NUR in München beworben hat und sich seiner Sache sicher war, aber dann doch keinen Platz bekommen hat. Tja, selbst schuld.

Leider ist das System nun mal so, wie es ist. Und man hat gewisse Möglichkeiten damit umzugehen. Es gibt ja zum Beispiel auch relativ unbeliebte Unis wo dann die Wahrscheinlichkeit höher ist einen Platz zu bekommen (Halle hört man in diesem Zusammenhang z.B. oft).
Damals bei den ZVS Anträgen konnte man auch nach einem bestimmten Prinzip die Wunschunis eintragen, so dass man die Chancen erhöhen konnte. Aber damit muss man sich dann im Vorfeld ausgiebig beschäftigen.

Wenn Medizin wirklich dein Wunsch ist, dann gehe auch woanders hin oder sammel nach dem Abitur Wartesemester z.B. in Form einer medizinischen Ausbildung und pokere auf Berlin.
a1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 - 22:35:52    Titel:

Bruder Nummer 1 hat folgendes geschrieben:
Berliner sind extrem umzugsfaul, teilweise sogar wenn es darum geht innerhalb berlins in nen anderen kiez umzuziehen. Laughing

Anscheinend auch sehr Fragenbeantwortungsfaul.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> NCs in Berlin machen Angst (Medizin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum