Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Antibiotika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Antibiotika
 
Autor Nachricht
hosomodot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2005 - 08:32:40    Titel: Antibiotika

Hallo,

Mal eine leihenhafte Frage:
Wie kommt man an Antibiotika ran ohne Rezept?
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2005 - 08:52:03    Titel:

Gar nicht hoffe ich! Antibiotiak sind nichts was man einfach so schlucken sollte.

Schon mal davon gehört dass Krankheitserreger resistent gegen Antibiotika werden kann wenn man sie zu oft, und vor allem wenn es unnötig ist, oder unsachgemäß anwendet?

http://zuendstoff-antibiotika-resistenz.de/frame.html

Ich denke der Link gibt viele Informationen (ist übrigens mit einer bekannten Suchmaschine gefunden, es finden sich dort bestimmt noch viel viel mehr)

Sorry aber aus ganz vielen triftigen Gründen will ich nicht wissen ob und wie man das Zeug ohne Rezept bekommt, und wenn ich es wüsste würde ich beten dass sich diese Information nicht verbreitet.
Mit sowas ist nicht zu spaßen Wink
lab_trinity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Ansbach/Neuendettelsau

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2005 - 21:38:24    Titel:

Also normalerweise bekommt man Antibiotika nicht ohne Rezept, aber natürlich gibt es dafür leider auch einen Schwarzmarkt wie eigentlich für alles.
Wofür brauchst Du das Antibiotika denn und warum willst Du Dir kein Rezept ausstellen lassen?
Antibiotika sind sehr harte Medikamente die den Körper sehr schlauchen, damit ist defintiv nicht zu spassen!
kamille
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2005 - 13:35:40    Titel:

Hallo,

Antibiotika bekommt man nicht eifnach so und das ist auch gut so!

Ich musste nach einer Herzentzündung Antibiotika schlucken und die im KH meinten ,ich sollte mir das vom hausarzt auch verschreiben lassen. ich habe ihn gefargt ob es Not tut, weil es nicht gut ist viele Antibiotika zu schlucken. Er meinte, dann auch ich sollte es erst mal lassen. Und es ging noch alles gut Smile

Ich lasse ir Antibiotika nur im Notfall verschreiben und wenn dann auch nur wenig Wink aber wenn es sein muss dann nehme ich auch mehr.

ich rate jedem von einer unnötigen Einnahme eines Antibiotika ab, da wie schon erwähnt, die Erreher resistent werden können!

Also erst überlgen dann schlucken!

Kamille
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2005 - 15:08:01    Titel:

kamille hat folgendes geschrieben:
Ich lasse ir Antibiotika nur im Notfall verschreiben und wenn dann auch nur wenig Wink aber wenn es sein muss dann nehme ich auch mehr.


Auch mit "wenig" kann man es eigentlich nur falsch machen.
Ich kenn da so ein paar Gestalten an der Uni die sich einbilden sobald es ihnen besser geht bräuchten sie die Packung Antibiotika nicht weiter nehmen.
Mit so einer Einstellung nimmt man lieber überhaupt keine denn unterbricht man die Behandlung mitten drinnen bleiben Krankheitserreger übrig, die dann stärker geworden sind, also gegen das Antibiotikum resistent.

Leider nehmen das die Leute viel zu wenig ernst...
kamille
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2005 - 15:30:03    Titel:

Hallo,

ich weiß, dass es falsch ist, wenn man zu wenig nimmt.

Im April hatte ich mir die grippe eignefangen und drufte eine Woche Antibiotika schlucken. Ich nehme immer so viele wie nötig, versuche es halt gering zu halten.

Eine Freundin von mir die musste wegen dauernden Mandelentzündung alle 2 Monate Antibiotika nehmen. Und das sollte man vermeiden, da bei ihr die nicht mehr wirken. Mittlerweil hat sie die Mandeln draußen Wink

kamille
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Antibiotika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum