Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anfänger, need HELP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Anfänger, need HELP
 
Autor Nachricht
Token
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 März 2012 - 16:05:22    Titel: Anfänger, need HELP

Hallo,

ich bin ziemlich neu, und habe direkte mal ein paar Fragen/Probleme, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Antworten müssen nicht lang sein. Hauptsache ich verstehe es ansatzweise ^^
Ach ja, die Sachen auf Wikipedia usw. sind mir Leider alle zu schwierig erklärt -.- Und außerdem viel zu lang.

Als erstes wüdre ich gerne diese Begriffe erläutert wissen :

- TCP/IP
- SMTIP
- POP3 (e-mail Dienst oder ?)
- HTTP
- IRC
- HTML
- WWW
- FTP
- SMTP
- XML

Dann würde ich noch gerne wissen, was eigentlich das hier sein soll:
(Vernetzung von Computer, oder ?)

- Token Ring (Transprotweg, ist im Kreis ?)
- BUS (keine Ahnung)
- Ring (was ist der unterschied zum Token Ring ?)
- Stern (keine Ahnung)

Datenvolumen berechnen :

- Dauer 1,5 Minuten
- Farbtiefe 16,7 Mio. Farben
- Auflösung 1920 x 1080
- Bildkompression um 80%
- Bilderanzahl 24 pps
- Frequenz 44,1 KHz
- Tonqualität 16 Bit
- Stero
- keine Tonkompression

Wie rechne ich das bitte oO
Ich verstehe das mit der Bildkompression, der Farbtiefe, und der Frequenz nicht. Wieviel Byte soll das den jeweils sein ?

Der Anfang ist ja so:

Bild: 90 sek. * 24 pps* 1920* 1080* 0,2* Farbtiefe aber wieviel Byt ?
Ton: 90 sek. *2* 44100(richtig ?)

Das wären soweit die Frage, für jemand der sich in Informatik halbwegs auskennt, dürfte das ein Witz sein ^^

DANKE, im voraus.
IjonTichy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18 März 2012 - 10:04:46    Titel:

Bitte nicht falsch verstehen.

Wikipedia ist nur eine erste Anlaufstelle, d.h. hier werden Begriffe kurz, prägnant, halt so einfach wie möglich erklärt. Wer genaueres wissen will oder muss findet dort häufig weitere Ansatzpunkte. Wem das was dort steht zu lang oder kompliziert ist, der sollte sich seine Frage(n) nochmals überlegen, denn es gibt wirklich Begriffe die man nicht so richtig auf Kindergartenniveau erklären kann.
Manicopus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2019
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2019 - 20:26:11    Titel:

Ich habe eine Projektpräsentation über das Erstellen eines Online-Shops gemacht. Ich kann dich auch unterrichten. Hier nutzen Sie diese Plattform - https://de.supr.com/start/
Grinder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2019 - 17:18:25    Titel:

If you need help, I can advise you to turn to https://myreldiary.com/music-picks-oldies-but-goldies-last-forever/. Since it was there that I found suitable answers to the questions posed.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Anfänger, need HELP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum