|
|
| Autor |
Nachricht |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2012 - 00:42:59 Titel: Weltformel |
|
|
Hallo,
es geht um eine: Naturwissenschaftliche Entdeckung
genauer gesagt, die: "Weltformel" !
weitere Info. unter: www.weltformel.net (Forum)
Ich suche dringend kompetente Physiker, für die Begutachtung
einer (darin enthaltenen):
Atomtheorie
nach naturgesetzmäßigen Erkenntnissen
Oder auch nur zu Publikationszwecken.
Ich bin selbst weder Doktor noch Prof.,
sondern nur: Entdecker
Gruß
Miranda
miranda66@gmx.de
Bitte weitersagen ! ! |
|
 |
Mehryad Newbie

|
Verfasst am: 16 Apr 2012 - 22:08:13 Titel: |
|
|
(Leider) hat mich mein Naturwissenschaftler-Herz dazu gebracht, mir deine Internetseite tatsächlich durchzulesen. Darin konnte ich aber weder intelligentes, noch brauchbares Material finden, um wirklich an die Theorie herangehen zu können!
Vielleicht kommt noch irgendwann etwas Intelligentes aus dir heraus, aber damit kommst du in Sachen Einheitliche Feldtheorie leider noch sehr lange nicht ans Ziel... Du solltest das lieber aufgeben! |
|
 |
dejavecue Newbie

|
Verfasst am: 17 Apr 2012 - 13:32:08 Titel: |
|
|
Ohne dir zu nahee treten zu wollen. Aber deine "Seite" liest sich wie ein missionierender Religionstext, der alle Menschen vom "falschen Weg" wegholen soll und auf den "rechten " zurückführen möge.
Ich weiß auch nicht, was du damit bezwecken willst - wenn du, wie du in dem Forum schreibst, bereits die Weltformel entdeckt hast, veröffentliche sie und lass sie von den besten Wissenschaftlern der Welt prüfen. Es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, sie für sich zu behalten.
Aber, und ich glaube da kann ich sicher sein: Du hast GAR nichts und willst nur Aufmerksamkeit. Oder du bist wahnsinnig. Wenn ich dort alleine schon deine Ansichten zu den "Arten der Wissenschaft" sehe, bemerke ich ein erstaunlich niedriges Verständnis.
Was sind denn deiner Meinung nach die "fehlenden" 4/6 Wissenschaften?
Astrologie, Karten lesen, Zaubertränke und Die Macht oder was?
Wahrscheinlich habe ich aber gerade auch nur den Troll gefüttert... |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 18:22:02 Titel: |
|
|
| Mehryad hat folgendes geschrieben: |
| (Leider) hat mich mein Naturwissenschaftler-Herz dazu gebracht, mir deine Internetseite tatsächlich durchzulesen. Darin konnte ich aber weder intelligentes, noch brauchbares Material finden, um wirklich an die Theorie herangehen zu können! |
nach was hast du denn gesucht ? , die "Weltformel" ist darin nicht! - wäre ich ja blöd, soetwas ins Internet zu stellen, ...schon mal etwas von Plagiat in der Wissenschaft gehört?
| Zitat: |
| Vielleicht kommt noch irgendwann etwas Intelligentes aus dir heraus, aber damit kommst du in Sachen Einheitliche Feldtheorie leider noch sehr lange nicht ans Ziel... |
Weißt du, das kann schon sein dass du ein besserer Physiker bist als ich,
es macht dir doch sicher nichts aus mir mal den Begriff: Einheitliche Feldtheorie
zu erklären!?
und: du sprichtst von >Intelligent<,
definiere doch bitte mal den Begriff: -Intelligenz-
| Du solltest das lieber aufgeben! |
...Und, einem Anderen überlassen, - oder wie?
- und WEM ?
Zuletzt bearbeitet von Miranda10 am 19 Apr 2012 - 18:34:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 18:26:52 Titel: |
|
|
Darf ich fragen wie alt du bist?
Deine Internetseite bzw. die Einträge in deinem Forum lesen sich wie die eines zwölfjährigen....  |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 18:41:55 Titel: |
|
|
| wasp hat folgendes geschrieben: |
Darf ich fragen wie alt du bist?
Deine Internetseite bzw. die Einträge in deinem Forum lesen sich wie die eines zwölfjährigen....  |
Du darfst alles fragen,
nur beantworten tu ich das z.B. nicht
zitiere mal ! |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 19:06:06 Titel: |
|
|
| dejavecue hat folgendes geschrieben: |
| Wenn ich dort alleine schon deine Ansichten zu den "Arten der Wissenschaft" sehe, bemerke ich ein erstaunlich niedriges Verständnis. |
Wieso, wieviele Natur(Grund-)-Wissenschaften gibt es nach deiner Meinung ?
Was sind denn deiner Meinung nach die "fehlenden" 4/6 Wissenschaften?
Astrologie, Karten lesen, Zaubertränke und Die Macht oder was? |
Ich hatte von: Naturwissenschaften, gesprochen, - Astrologie, Karten lesen.... sind keine Naturwissenschaften !
Chemie, Biologie, -und dann noch einpaar weitere! |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
|
 |
dejavecue Newbie

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 23:06:12 Titel: |
|
|
| Miranda10 hat folgendes geschrieben: |
| Wenn ich dort alleine schon deine Ansichten zu den "Arten der Wissenschaft" sehe, bemerke ich ein erstaunlich niedriges Verständnis. |
Wieso, wieviele Natur(Grund-)-Wissenschaften gibt es nach deiner Meinung ?
| Was sind denn deiner Meinung nach die "fehlenden" 4/6 Wissenschaften? Astrologie, Karten lesen, Zaubertränke und Die Macht oder was? |
Ich hatte von: Naturwissenschaften, gesprochen, - Astrologie, Karten lesen.... sind keine Naturwissenschaften ! Chemie, Biologie, -und dann noch einpaar weitere! |
Ja sag doch mal wie viele.
Ich sehe da Physik, Chemie, Biologie
Der Rest ist doch Teil davon (und diese drei bauen auch schon auf einander auf, bzw. auf Physik.). Und wenn du eine Weltformel gefunden hast, die alles auf eine Basis reduziert, dann kann die ja nur aus der Physik sein, denn wenn man alle anderen Naturwissenschaften runterbricht, bleibt man bei der Physik hängen (wenn man die Mathematik als das Werkzeug der Naturwissenschaft betrachtet, sonst ist Mathematik die Basiswissenschaft).
Erneut weichst du allen konkreten Fragen aus.
Du hast keine Weltformel gefunden. Du möchtest wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit. Hier hast du sie, bitte schön. |
|
 |
Mehryad Newbie

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 15:46:21 Titel: |
|
|
| Nicht nur du und deine Seite, sondern auch deine Antworten (und ich will nicht, dass du mich falsch verstehst: Ich meine wirklich JEDE deiner Antworten) sind völlig unqualifiziert und hirnlos. Du solltest dir vielleicht mal ein paar Einstein-Zitate ansehen, denn die meisten werden dich mit einschließen! |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 18:10:49 Titel: |
|
|
Ja sag doch mal wie viele.
Ich sehe da Physik, Chemie, Biologie
Der Rest ist doch Teil davon (und diese drei bauen auch schon auf einander auf, bzw. auf Physik.). Und wenn du eine Weltformel gefunden hast, die alles auf eine Basis reduziert, dann kann die ja nur aus der Physik sein, denn wenn man alle anderen Naturwissenschaften runterbricht, bleibt man bei der Physik hängen (wenn man die Mathematik als das Werkzeug der Naturwissenschaft betrachtet, sonst ist Mathematik die Basiswissenschaft). |
Ich hatte gesagt, es gibt: 6/6 Naturwissenschaften , - das heißt: 100%
man könnte es auch anders aufteilen: z.B.: 4/4, 2/2... egal, ist auch: 100%!
z.B.: 2/2, das wäre dann: 1. Die anorganische Wissenschaft & 2. Die organische Wissenschaft
aber bleiben wir bei meinen 6/6:
1. Physik (Grundwissenschaft)
2. Mathematik (Hilfswissenschaft(?))
3. Chemie (Grundwissenschaft)
4. Biologie (Grundwissenschaft)
5.
6.
(das, muß man alles 'auf den Tisch' bringen, - dann, kann man beginnen dieses 'Puzzle' zusammen zu machen
zum: (man erhält dann) >das gesamtheitliche Weltbild< - die "Weltformel")
Wie ihr seht, habe ich 5. und 6. noch leer,
wie ihr wißt, gibt es bei uns noch weitere (Nicht-Natur)-Wissenschaften, wie: Jura, Philosophie, Theologie usw............
Und diese Bereiche, die gibt es auch als: Naturwissenschaft
und sie belegen dann noch Platz 5. und 6.!
_____________________________________________________________________________________________
Um die "Weltformel" zu finden, ist es erforderlich sämtliche Wissenschaften heranzuziehen, - das ist das Schwierige daran !
Das einfache wiederum daran ist: es ist ausreichend, diese Wissenschaften nur in den Grundlagen zu behandeln!
Thema: 'Weltformel', gehört eigentlich in der Bereich: >Wissenschaft allgemein< (nicht in den Bereich: Physik !)
Ich habe diesen Thread in den Bereich Physik gestellt, weil es mir in erster Linie um diese mitbeinhaltende: Atomtheorie
geht!
Zuletzt bearbeitet von Miranda10 am 20 Apr 2012 - 21:16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Cheater! Senior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 18:52:02 Titel: |
|
|
| Chemie und Biologie sind Teilbereiche der Physik. Es sind keine eigenen Grundwissenschaften. |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 19:27:21 Titel: |
|
|
| Chemie und Biologie sind Teilbereiche der Physik. Es sind keine eigenen Grundwissenschaften. |
Dann wäre ja z.B. ein Pferdezüchter, ein Physiker!  |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 19:54:42 Titel: |
|
|
Also bitte:
Kompetente Leute, in Sachen: Atomtheorie, - sollen sich bitte melden ! ! |
|
 |
misukin Full Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 20:11:46 Titel: |
|
|
Ich kenne mich mit dem Thomssonschen Atommodell ein wenig aus, kann ich helfen? _________________ Ich hasse Mathe...! =) |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 20:43:51 Titel: |
|
|
| misukin hat folgendes geschrieben: |
| Ich kenne mich mit dem Thomssonschen Atommodell ein wenig aus, kann ich helfen? |
danke!
kannst du es mal ein bischen beschreiben !?
(Aufbau, Eigenschaften.... ein Bild/Skizze wäre natürlich gut!!) |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 21:00:59 Titel: |
|
|
Habe ein wenig rumgegoogelt nach diesem "Thomsonschen Atommodell", weil es spannend klingt. Allerdings findet man nicht viel darüber und nach einiger Zeit bin ich dann auf diesen, meiner Meinung nach, sehr guten Artikel gestoßen. Der erklärt eigentlich schon wodrum es geht und es ist auch ein Bild und eine Skizze vorhanden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomsonsches_Atommodell
Keine Ursache, hat mich wie gesagt selbst interessiert.
Lg |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 21:29:20 Titel: |
|
|
Ich weiß auch nicht, was du damit bezwecken willst - wenn du, wie du in dem Forum schreibst, bereits die Weltformel entdeckt hast, veröffentliche sie und lass sie von den besten Wissenschaftlern der Welt prüfen. Es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, sie für sich zu behalten. |
schaffe mir diese Wissenschaftler hierher, - dann können wir beginnen! |
|
 |
Nalien Senior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 21:58:27 Titel: |
|
|
Habe ein wenig rumgegoogelt nach diesem "Thomsonschen Atommodell", weil es spannend klingt. Allerdings findet man nicht viel darüber und nach einiger Zeit bin ich dann auf diesen, meiner Meinung nach, sehr guten Artikel gestoßen. Der erklärt eigentlich schon wodrum es geht und es ist auch ein Bild und eine Skizze vorhanden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomsonsches_Atommodell
Keine Ursache, hat mich wie gesagt selbst interessiert.
Lg |
Geile Sache. |
|
 |
misukin Full Member

|
Verfasst am: 21 Apr 2012 - 03:00:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ja kein Problem. Seitdem wir wissen, dass die starke WW (Wechselwirkung) dafür sorgt, dass sich positive und negative Teilchen abstoßen schlussfolgert man im Allgemeinen daraus das Thomssonsche Atommodell indem sich postive Teilchen sprich Protonen und negative Teilchen sprich Elektronen in einem Atom frei bewegen. Dies widerlegt auch wunderschön das Bohr'-Sommerfeld'sche Atommodell.
Hoffe konne helfen
Gruß _________________ Ich hasse Mathe...! =) |
|
 |
Goodwill Senior Member

|
Verfasst am: 21 Apr 2012 - 03:31:17 Titel: |
|
|
| Ich an deiner Stelle würde auch auf jedenfall noch die Wissenschaft aus dem großen Feld das Satzbaus und der Zeichensetzung in die Weltformel integrieren. |
|
 |
dejavecue Newbie

|
Verfasst am: 21 Apr 2012 - 11:57:19 Titel: |
|
|
[...] wenig sinnergebendes zur Übersicht gekürzt [...]
Ok ich klinke mich hier mal aus, das wird mir zu blöd.
Tu ruhig weiter so, als hättest du was. Aber vielleicht solltest du lieber aufhören deine Zeit zu verschwenden und etwas sinnvolles tun.
Gleiches gilt für alle etwaigen Helfer, hier gibt es nur heiße Luft, der Junge hat NICHTS und wird auch NIE eine Weltformel finden.
Sayonara |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 21 Apr 2012 - 22:51:00 Titel: |
|
|
| Goodwill hat folgendes geschrieben: |
| Ich an deiner Stelle würde auch auf jedenfall noch die Wissenschaft aus dem großen Feld das Satzbaus und der Zeichensetzung in die Weltformel integrieren. |
Es stimmt dass die >Wissenschaft der Sprache< sehr wichtig ist ! (aber sie ist auch nur eine: Hilfswissenschaft)
Die (deutsche) Sprache, ist kein vollkommenes Werk, -und das ist: Fakt! (dessen sollte sich auch Jeder bewußt sein)
Aber sie ist ausreichend für eine unmissverständliche Kommunikation!
(Sogar ein Analphabet, könnte problemlos die 'Weltformel' finden, - nur danach in der Umsetzung wäre das ein goßer Nachteil!)
(Es gibt sehr viel größere Missstände auf diese Welt (als die des >Satzbaus....), deren Handlungsbedarf nötig ist !)
Ich habe im Moment etwas wenig Zeit (also nicht wundern, wenn mal paar Tage nichts von mir kommt!), -bis dann. |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 21 Apr 2012 - 23:02:15 Titel: |
|
|
Tu ruhig weiter so, als hättest du was. Aber vielleicht solltest du lieber aufhören deine Zeit zu verschwenden und etwas sinnvolles tun.
Gleiches gilt für alle etwaigen Helfer, hier gibt es nur heiße Luft, der Junge hat NICHTS und wird auch NIE eine Weltformel finden.
Sayonara |
Die 'Weltformel', ist auf Wahrheit aufgebaut.
..obiger Text im Gegensatz nur auf: Vermutung |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 22 Apr 2012 - 10:55:46 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich: Ich würde an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen. So wirres Zeug, wie du es scheinbar ernstgemeint von dir gibst, könnte auf gesundheitliche (psychische) Probleme hindeuten.
Ein guter Psychologe oder Psychiater kann dir wahrscheinlich deutlich eher weiterhelfen als ein solches Forum...
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
pa1n Full Member

|
Verfasst am: 22 Apr 2012 - 11:43:45 Titel: |
|
|
Quatsch, cyrix42, der Junge hat einfach nur Langeweile und trollt gerne semi-akademische Foren. Zumal Du ihm mit deiner Liste voellig neue Inspirationen gegeben hast, die er noch nicht in seinen Text eingebaut hat. Der moechte jetzt den Highscore knacken!  |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 22 Apr 2012 - 12:42:10 Titel: |
|
|
| cyrix42 hat folgendes geschrieben: |
| So wirres Zeug, wie du es... |
zitiere mal ! |
|
 |
siegmund Newbie

|
Verfasst am: 22 Apr 2012 - 15:47:57 Titel: |
|
|
Alles ist Energie. Ein Gradmesser hierfür ist die Temperatur.
Leider wird sie auf Translation, Rotation und Vibration beschränkt.
Die Pulsation wird ignoriert.
Jede Strahlung im Universum aber wird so generiert:
Ob Hintergrund- (1mm), Infrarot- (1 µm), Röntgen- (1 nm) oder Gammastrahlung (1 pm),
in der kosmischen Formel sind Temperatur und Pulsationsfrequenz direkt proportional. |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 00:04:08 Titel: |
|
|
| siegmund hat folgendes geschrieben: |
| Alles ist Energie. Ein Gradmesser hierfür ist die Temperatur. |
Es gibt aber: freie Energie, und: gebundene Energie
die gebundene Energie hingegen, ist thermisch nicht messbar!
man könnte genauso auch sagen: Alles ist Materie! |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 01:19:28 Titel: |
|
|
Ich habe etwas ein Problem mit diesem Bild, - besser wäre ein Modell, oder ein 3-D-Bild!
"Positiver Hintergrund: rot" - hört sich irgendwie an, wie wenn das rote eine Scheibe wäre !?? - oder wie soll man sich das vorstellen ?
auch wäre das Volumen der positiv geladenen Masse um ein vielfaches größer als der Anteil der negativen Masse, was mir im Vergleich
zu anderen bekannten Modellen etwas sonderbar vorkommt!
Frage: ist dieses Atom teilbar ? - Welche natürlichen Phänomene lassen sich damit erklären ?
Und, wie würde dann ein Verbund mit anderen Atomen (Molekül) aussehen ?
So ein Bild ist eigentlich eher immer schlecht,
ich kann z.B. auf einem Bild, ein Auto in der Luft stehen lassen, - was in Wirklichkeit nicht geht !! |
|
 |
armchairastronaut Moderator

Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 6536 Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis
|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 12:12:22 Titel: |
|
|
Wenn Rutherford mit seinem Atommodell ein gravierendes Problem des Thomson'schen Modells angegangen ist und das Bohr'sche Modell auf dem Rutherford'schen basiert und auch das Bohr'sche Modell nicht so ganz der wahre Jakob ist, würde es sich denn dann nicht um einen Rückschritt handeln, wenn wir wiederum auf das Thomson'sche Modell zurückgreifen? _________________ The mind is not a vessel to be filled,
but a fire to be kindled. (Plutarch) |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 14:34:18 Titel: |
|
|
| ja ich denke auch, man sollte da etwas aktuelles 'auftischen' ?!!...... - Wo sind denn die Atomphysik-Spezialisten ? |
|
 |

Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 6536 Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis
|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 18:32:40 Titel: |
|
|
Bestimmt nicht in diesem Forum. Aber wenn du die Weltformel bereits in der Tasche hast, warum müssen wir dann noch über solche kleinlichen Lappalien debattieren? _________________ The mind is not a vessel to be filled,
|
 |
siegmund Newbie

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 19:50:19 Titel: |
|
|
| siegmund hat folgendes geschrieben: |
| Alles ist Energie. Ein Gradmesser hierfür ist die Temperatur. |
Es gibt aber: freie Energie, und: gebundene Energie
die gebundene Energie hingegen, ist thermisch nicht messbar!
man könnte genauso auch sagen: Alles ist Materie! |
Eben nicht. Denn: Alle gebundene Energie = Materie (genauer Masse) und damit auch exakt meßbar. |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 21:54:58 Titel: |
|
|
| armchairastronaut hat folgendes geschrieben: |
| Bestimmt nicht in diesem Forum. |
Wo denn ?
Max-Planck-Institut München?
| Aber wenn du die Weltformel bereits in der Tasche hast, warum müssen wir dann noch über solche kleinlichen Lappalien debattieren? |
Wieso denn nicht ?? - was würdest Du an dieser Stelle tun ? |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 22:44:53 Titel: |
|
|
Bestimmt nicht in diesem Forum.
|
Wo denn ?
Max-Planck-Institut München?
Aber wenn du die Weltformel bereits in der Tasche hast, warum müssen wir dann noch über solche kleinlichen Lappalien debattieren? |
Wieso denn nicht ?? - was würdest Du an dieser Stelle tun ?
|
München ist sicherlich ne gute Adresse. Ruf da am besten mal an, aber morgen ist wahrscheinlich ein Brückentag.
Wofür brauchst du das Wissen über die Atommodelle eigentlich genau? Die Wetlformel hast du doch schon. |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 18:15:04 Titel: |
|
|
| ..auch das Bohr'sche Modell nicht so ganz der wahre Jakob ist, |
.....also dann habe ich doch noch Chancen!!?? |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 18:29:31 Titel: |
|
|
| Wofür brauchst du das Wissen über die Atommodelle eigentlich genau? |
Eine Theorie muß ja schließlich auch geprüft werden, - dafür! |
|
 |
Deniz Senior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 19:17:31 Titel: |
|
|
z.B.: 2/2, das wäre dann: 1. Die anorganische Wissenschaft & 2. Die organische Wissenschaft
5.
6.
[...]
|
Eine Sache interessiert mich hier. Warum sprichst Du von 6? Welche zwei fehlen Dir? Klar, Du hast gesagt: "Ich hätte auch 4/4 oder x/x schreiben können."
Aber hier scheinst Du ja konkret zu wissen, welche zwei Dir fehlen. Ich möchte wissen, welche.
Und noch eine Sache. Dein Fragezeichen entschuldigt das ein bisschen.
Mathematik != Hilfswissenschaft.
Das Wort klingt, für mich als Mathematiker, einfach total beleidigend und ich könnte fast anfangen zu heulen.
OHNE Mathematik wären doch die anderen nichts. Nicht, dass die Mathematik etwas besseres sei. Das Wort passt einfach nicht.
Sicher sind einige mathematische Def. von der Physik motiviert. Aber genau daran scheitert doch die Physik. Die Mathematik liefert das Zeug, was andere brauchen. Umgekehrt: Wen braucht die Mathematik?
Sie hat nur sich selbst.
Bitte bitte nicht Hilfswissenschaft nennen. Du hast ein Fragezeichen dahinter gesetzt. Nur für die Zukunft, oder um Dein Fragezeichen zu entfernen. Am besten entfernst Du die ganze Klammer samt Inhalt. =)
Viel Erfolg mit der Weltformel. |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 19:23:18 Titel: |
|
|
Außenstehende schätzen das immer etwas falsch ein,
bei der "Weltformel" gibt es zwei Hauptaufgaben:
1. Man muß sie finden! , - man muß sie: HABEN
2. Wenn man sie hat (die Theorie) - dann muß man sie: praktisch umsetzen
nach Punkt 1, hat man sie zuhause (in der 'Schublade liegen'), - und in diesem Stadium, ist sie erstmal noch: wertlos
danach kommt Punkt 2,....... (das ist diese Arbeit, die eigentlich Jeder unterschätzt!!)
Mein Angebot:
Ich gebe Jedem seriösen Interessenten, die (meine) "Weltformel",
besser gesagt: das Wichtigste daraus + Hintergrundwissen (wenn nötig)
....sollte Derjenige dann einen Erfolg erziehlen, - so gehören ihm dann: 50% davon! |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 20:09:56 Titel: |
|
|
| Deniz hat folgendes geschrieben: |
Aber hier scheinst Du ja konkret zu wissen, welche zwei Dir fehlen. Ich möchte wissen, welche. |
In deinem (meinem Text) zitierten Text, fehlt ja auch was, - wer hat das rausgelöscht ??
- schaue noch mal in einem orig. Text, -da stehts richtig!
| = Hilfswissenschaft. |
Das darft Du beigott nicht als *herunterwürdigend* ansehen!!
ich nenne es mal so: Mathematik = ein Werkzeug
und das andere sind die: Werkstücke
- wie würdest du es denn benennen ?
| OHNE Mathematik wären doch die anderen nichts. |
Stimmt !
Zuletzt bearbeitet von Miranda10 am 30 Apr 2012 - 20:13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 20:13:00 Titel: |
|
|
hier nochmals:
5.
6.
(das, muß man alles 'auf den Tisch' bringen, - dann, kann man beginnen dieses 'Puzzle' zusammen zu machen
zum: (man erhält dann) >das gesamtheitliche Weltbild< - die "Weltformel")
Wie ihr seht, habe ich 5. und 6. noch leer,
wie ihr wißt, gibt es bei uns noch weitere (Nicht-Natur)-Wissenschaften, wie: Jura, Philosophie, Theologie usw............
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 22:35:12 Titel: |
|
|
Da wir ja alle an der Weltformel interessiert sind, würde ich nun folgendes vorschlagen:
Entweder du präsentierst jetzt hier gemäß deinem eigenen Vorschlag deine Entdeckung und enthüllst gleichzeitig die fehlenden 2/6 Wissenschaften, damit wir hier weiterkommen,
oder diejenigen, die sich weiter mit dem Thema befassen wollen, mögen bitte in das Forum gehen, das über den eingangs benannten Link erreichbar ist.
Vielen Dank! _________________ The mind is not a vessel to be filled,
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 10:26:06 Titel: |
|
|
Entweder du präsentierst jetzt hier gemäß deinem eigenen Vorschlag deine Entdeckung und enthüllst gleichzeitig die fehlenden 2/6 Wissenschaften, damit wir hier weiterkommen,
oder diejenigen, die sich weiter mit dem Thema befassen wollen, mögen bitte in das Forum gehen, das über den eingangs benannten Link erreichbar ist. |
ja danke!
Dann würde ich vorschlagen, wir beschränken das hier auf den physikalisch relevanten Teil,
und das ist die Atomtheorie, zu sehen unter: www.atomtheorie.de
___________________________________________________________________________________________________________
(Was der Gesamte Teil betrifft, dafür steht dann mein Forum: www.weltformel.net zu Verfügung!
Die fehlenden 2/6, (hatte ich ja schon gesagt!) das sind die Bereiche, die bei uns unter: Jura, Philosophie, Theologie...,
und alle (nicht-naturwissenschaftlichen) Bereiche wie: Geisteswissenschaften, Grenzwissenschaften............. laufen.
Diese alle, Bereiche gibt es auch als: Naturwissenschaft (was die eigentliche (Haupt-)Entdeckung ist)
zusammengefasst in meinem Buch: Lebenskonzept - Gesetzbuch der Naturgesetze www.naturgesetze.com
aber das, dann bitte in meinem Forum!) |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 11:49:05 Titel: |
|
|
Oh man, der TE erzeugt neben seinem Forum noch weitere Internetseiten, die NICHTS aussagen 
Zuletzt bearbeitet von wasp am 01 Mai 2012 - 12:30:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Nalien Senior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 12:18:15 Titel: |
|
|
| Cool die Welt besteht aus Stabmagneten. |
|
 |
Nalien Senior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 12:18:48 Titel: |
|
|
| Welche wiederrum auch aus Stabmagneten bestehen. |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 16:01:19 Titel: |
|
|
Ihr wolltet doch unbedingt etwas!!....
ja so kann es gehen, ich hätte auch die 'Weltformel' bringen können, - dann hätten sie Alle gesehen,
- aber, sehen, und: verstehen ist eben noch ein Unterschied!
....wie kann man etwas verstehen wenn einem evtl. das elementarste Grundwissen dazu fehlt?
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 16:18:31 Titel: |
|
|
Oh man, der TE erzeugt neben seinem Forum noch weitere Internetseiten, die NICHTS aussagen  |
Was, z.B. sagt das Bohrsche-Atommodell aus ? |
|
 |
Miranda10 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 16:24:47 Titel: |
|
|
Oh man, der TE erzeugt neben seinem Forum noch weitere Internetseiten, die NICHTS aussagen  |
Wieso?? - da ist doch mehr darauf als nur: 'NICHTS'!  |
|
 |
|