Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum Elektrischer Widerstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Frage zum Elektrischer Widerstand
 
Autor Nachricht
Jmei97
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 13:24:40    Titel: Frage zum Elektrischer Widerstand

Also, in Physik machen wir Stromkreise und in der letzte Stunde bearbeiteten wir den Elektrischen Widerstand, verstanden habe ich das doch mir blieb nur eine Frage offen ,die mein Physik Lehrer nicht verstand oder nicht beantworten konnte.
Also bei einer Parallelschaltung wo der Widerstand bei dem einem Verbraucher als bei dem anderen größer ist, fließt weniger strom - logisch.
Mein Lehrer hat das uns wie mit einer Wasser Leitung erklärt kleinere Schlauch --> Größere Widerstand ist alles klar.
Doch da ich sehr interessiert bin in Physik habe ich mich informiert was den diesen Wiederstand ausmacht.Wiederstand ist ,wenn die Elektronen gegen atomrümpfe prallen.
Aber wenn die elektronen nur abprallen warum fließen dann mehr elektronen bei der gabelung zwischen den Verbrauchern zu dem der einen niedriegeren wiederstand hat.
"Stauen" sie sich etwa und stoßen weiter elektronen ab oder wie?
Wie funktionieren den Supraleiter?
Bilde in Supraleiter die elektronen Cooper-Paar und verhalten sich dann wie Bosonen?
Bitte Helfen D:
Cheater!
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 4853
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 - 16:34:49    Titel:

"Elektronen gegen Atomrümpfe prallen"

Man sollte nicht zwanghaft makroskopische Modellvorstellungen auf den Mikrokosmos anwenden wollen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Supraleiter#Theorien

Hier kannste dich einlesen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Frage zum Elektrischer Widerstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum