Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lernsoftware für Tabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Lernsoftware für Tabellen
 
Autor Nachricht
Gummix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 - 00:24:11    Titel: Lernsoftware für Tabellen

Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit um Tabelle zu lernen ( am Tablet oder so )

Folgender Hintergrund:
Wir müssen für ein Fach ca 80 Tabellen ( 2-4 spaltig lernen )

Was ich mir Vorstelle:
Ein Programm wo ich die Tabellen einfüge und dann im " Lernmodus oder der gleichen" eine Spalte anzeigt und ich halt die dazugehörigen Zeilen einfügen muss " Reinziehen oder so ".
Anschließend wär noch schön wenn mir die Fehler und Richtigen antworten angezeigt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, habt villt eine Idee wie man das umsetzten kann.


Gruß

Gummix
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 - 17:06:32    Titel:

Also die Arbeit würde ich mir sparen und einfach hinsetzen und Zeile für Zeile lernen. Kannst ja immer die Tabelle zudecken und dann nach und nach die Zeilen aufdecken.

Wenn du die Tabellen als Excel-Tabellen vorliegen hast, kann man bestimmt mit einem Makro sowas realisieren. Aber da kenne ich mich nicht aus.
Gummix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 - 00:03:03    Titel:

Naja, bei ein paar Tabellen gehts ja noch.
Aber bei über 80 ist das einfach nur scheiße zu lernen.


Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Lernsoftware für Tabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum