Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich bin 16 Jahre alt und habe immernoch keine Freundin gehab
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ich bin 16 Jahre alt und habe immernoch keine Freundin gehab

Autor Nachricht
Rene199670
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2013 - 21:36:39    Titel: Ich bin 16 Jahre alt und habe immernoch keine Freundin gehab

Ich habe immernoch keine freundin gehabt und bin 16 jahre alt hat jemand einen rat für mich?
Anne Becker-Fochler
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 März 2013 - 01:01:47    Titel:

Das ist wirklich ziemlich ungewöhnlich. Möglicherweise hängt dies mit deinem Aussehen zusammen. Mein Rat an dich: Versuche es doch mal in einer Singlebörse.
cyrix42
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 22 März 2013 - 07:20:58    Titel:

@Anne Becker-Fochler: Da hat aber jemand chronisch ein zu geringes Selbstbewusstsein, wenn man Hilfesuchende so angehen muss, um sich an deren Situation zu weiden.

Fühlt man sich dann besser, wenn man ihnen solchen Mist schreibt, wie du es tust?!

Cyrix
Anne Becker-Fochler
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 März 2013 - 12:08:24    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
@Anne Becker-Fochler: Da hat aber jemand chronisch ein zu geringes Selbstbewusstsein, wenn man Hilfesuchende so angehen muss, um sich an deren Situation zu weiden.

Fühlt man sich dann besser, wenn man ihnen solchen Mist schreibt, wie du es tust?!

Hast du auch inhaltlich etwas zum Thema beizutragen, oder bist du nur hier, um dumm rumzupöbeln?
cyrix42
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 22 März 2013 - 12:14:03    Titel:

Sagt die, die einen 16-Jährigen als hässlich bezeichnet (ohne ihn zu kennen) ... Wink

Cyrix
Mithrandir
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 März 2013 - 12:37:01    Titel:

Anne Becker-Fochler hat folgendes geschrieben:
cyrix42 hat folgendes geschrieben:

Hast du auch inhaltlich etwas zum Thema beizutragen, oder bist du nur hier, um dumm rumzupöbeln?

Zum Thema : Deine Aussagen sind völlig falsch. Es ist ganz bestimmt nicht ungewöhnlich mit 16 noch keine Freundin gehabt zu haben,sondern eher völlig normal.
Anne Becker-Fochler
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 März 2013 - 13:13:39    Titel:

Mithrandir hat folgendes geschrieben:
Es ist ganz bestimmt nicht ungewöhnlich mit 16 noch keine Freundin gehabt zu haben,sondern eher völlig normal.

Bei dir persönlich ist das vielleicht normal gewesen, die Statistiken sagen aber etwas vollkommen anderes. Das sind nun einmal die Fakten, ganz ohne subjektive Bewertung - denn ich halte es ja auch für durchaus nicht unproblematisch, wenn heutzutage das Sexualleben schon im beinahe noch Kindesalter beginnen muss.
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 22 März 2013 - 14:09:46    Titel:

was qualifiziert dich für so eine aussage? deine tätigkeit mit einer glaskugel und heilkräutern? Laughing
supernova85
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 März 2013 - 14:27:52    Titel:

Zitat:
Bei dir persönlich ist das vielleicht normal gewesen, die Statistiken sagen aber etwas vollkommen anderes. Das sind nun einmal die Fakten, ganz ohne subjektive Bewertung - denn ich halte es ja auch für durchaus nicht unproblematisch, wenn heutzutage das Sexualleben schon im beinahe noch Kindesalter beginnen muss.

Statistiken liefern die Fakten (solange sie richtig sind), die subjektive Bewertung entsteht, wenn du daraus falsche Schlussfolgerungen ziehst.
Noch kritischer wird es, falls du einen 16 jährigen Jungen auf deren Basis falsch berätst.
Mithrandir
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 März 2013 - 15:50:04    Titel:

Anne Becker-Fochler hat folgendes geschrieben:
Mithrandir hat folgendes geschrieben:
Es ist ganz bestimmt nicht ungewöhnlich mit 16 noch keine Freundin gehabt zu haben,sondern eher völlig normal.

Was für ominöse Statistiken das auch immer belegen sollen,deine obige Antwort ist völlig unverantwortlich und absolut nicht hilfreich. "Das ist ziemlich ungewöhnlich,vielleicht liegts am Aussehen,versuchs mal in ner Singlebörse..." HALLO? Nur weil dank dem deutschen Privatfernsehen jeder 14 Jährige denkt er wäre aufgeklärt und könnte sich durch die ganze Schule poppen muss man so eine Entwicklung nicht aktiv fördern und schon gar nicht einem 16 Jährigen einreden mit ihm wäre etwas nicht normal.

An den TE: Lass dich nicht verunsichern,die einen haben mit 14 die erste Freundin,die anderen halt später. Daran ist nichts ungewöhnlich.
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ich bin 16 Jahre alt und habe immernoch keine Freundin gehab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum