Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fakten zur aktuellen Flüchtlingssituation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 279, 280, 281, 282, 283  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Fakten zur aktuellen Flüchtlingssituation

Autor Nachricht
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 - 14:27:53    Titel:

Frankx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Aus einem Nebensatz, den eine Person gesagt hat das "wahre Gesicht" aller FDP-Mitglieder abzuleiten....

Für mich gilt der Grundsatz, außer den Toten haben alle Menschen eine Zukunft.

Ich hatte zwar nicht über das wahre Gesicht aller FDP-Mitglieder, sondern das wahre Gesicht der FDP geschrieben, aber....

just gerade eben wollte ich mich dennoch dafür entschuldigen, dass ich dir möglicherweise zu nahe getreten bin, da du dich sogar von deinem Parteivorsitzenden zu distanzieren schienst.

Aber das hat sich ja nun mit deinem letzten Posting erübrigt.

Ab jetzt reicht es, wenn du einfach die alten Beiträge von joicke, Filzstift, usw..... abschreibst.
Das hättest du aber schon viel eher haben können. Dann wäre dir auch das eklige Schwitzen unter der humanistischen Maske (die hat dir hier sowieso noch keiner ernsthaft abgenommen) erspart geblieben.

Zitat:
Und äh, ja klar, Du bist natürlich ein "Wechselwähler" und natürlich nur an Inhalten machst Du Deine Wahlentscheidung fest, bis eben hättest Du ja noch, aber jetzt nee das geht nicht, so einen Nebensatz....Was meinst Du wie viele tausend Mal mir das auf Infoständen schon so gesagt wurde. Das beste bisher, ein aufgebrachter Mann der mir erzählte, dass Ortschaftsrat xy aus .... nicht dafür gesorgt hat, dass seine Straße , nach einem Adolf-Nicht-Hitler benannt, umbenennt werden kann, weil Adolf, doch so ein schlimmer Vornahme sei...darum wählt er nun (zur Europawahl) wie schon immer, früher als Zwang, heute frei, immer noch nur die SED. Aha

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
gähn.

ja, wenn dies nicht und wenn das nicht aber so ja nun nicht und gerade wollte ich noch aber da kommt schon wieder der nächste Nebensatz der dann auch noch das bestätigt, was ich in meinem Weltbild eh schon immer wußte. Reden wir also weiterhin nicht über Fakten sondern da das Wort das Wort,

http://www.bing.com/videos/search?q=leben+des+brian+jehova&&view=detail&mid=2CA7696AD91E0A2717A62CA7696AD91E0A2717A6&FORM=VRDGAR
Frankx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 - 14:50:21    Titel:

Zitat:
ja, wenn dies nicht und wenn das nicht aber so ja nun nicht und gerade wollte ich noch aber da kommt schon wieder der nächste Nebensatz der dann auch noch das bestätigt, was ich in meinem Weltbild eh schon immer wußte. Reden wir also weiterhin nicht über Fakten sondern da das Wort das Wort,

Falls das deine Zusammenfassung des Lindnerartikels sein sollte, dann hätte ich es auch nicht besser gekonnt.
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 - 15:46:39    Titel:

Zitat:

Falls das deine Zusammenfassung des Lindnerartikels sein sollte, dann hätte ich es auch nicht besser gekonnt.

Nein das ist die Zusammenfassung Deiner Beiträge und dabei vor allem der Hinweis auf: "ich hätte ja, wenn da nicht, so ein Nebensatz und ich eh schon immer anders gewählt hätte, aber Adolf?? voll schlimmer Vorname, das geht nun wirklich nicht"

Meinst Du einem Parteimitglied gegenüber hilft so ein Hinweis als Meinungsbeschleuniger?

Wo doch Dein durch und durch gefestigtes Weltbild "Die FDP ist eben, was ich ja schon immer wusste und endlich sehe ich das nun durch einen Nebensatz bestätigt, so!" schon von Anfang an klar zu erkennen war.

Nun gut CL hat etwas in Deinen Augen, Ungehöriges gesagt. Mit seiner Zuspitzung trifft er auch nicht meine Meinung, anders als beim Wesentlichen, was er bei dieser Gelegenheit noch so von sich gab. Ich habe versucht es Dir zu erklären und anders als Du es jetzt darstellen möchtest, ist eine solche Zuspitzung zur Darstellung eines Widerspruches in der Einwanderungspolitik gedacht, nicht jedoch als Teil eines Flüchtlings- und Zuwanderungskonzeptes, welches Dich seit 2009 schon nicht interessierte. Mein Argument, dass man heute ohne solche Zuspitzungen ja gar nicht wahrgenommen wird, bestätigst Du mit jeder weiteren Antwort.
Frankx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 - 16:40:07    Titel:

Zitat:
Nun gut CL hat etwas in Deinen Augen, Ungehöriges gesagt. Mit seiner Zuspitzung trifft er auch nicht meine Meinung, anders als beim Wesentlichen, was er bei dieser Gelegenheit noch so von sich gab.

Die abfällige Sammelbezeichnung "Desperados aus dem Maghreb" (war übrigens in einem Hauptsatz) ist in der Tat nur ein i-Tüpfelchen auf dem "Wesentlichen" was er sonst noch so gesagt hat.

Und das "Wesentliche" ist es auch, was ich dir und deinen Parteigenossen ankreide, nämlich hier:
Zitat:
Sollen doch deren Heimatländer mit dem Dreck klarkommen. Wir kaufen ihnen dafür billig das letzte Tafelsilber ab. So funktioniert Entwicklungshilfe. So verringert man den Druck der Leute vor Ort, ihre Heimat zu verlassen.

und:
Zitat:
Es geht nie um Menschen, sondern immer nur um deren "Nutzen"

Dem hast du nicht widersprochen und davon kannst du auch mit deinen putzigen Adolf-Geschichten nicht ablenken.

Geh einfach mit zu joicke in den Sandkasten spielen. Ihr habt euch ja nun zumindest über das gemeinsame Förmchen geeinigt und wenn du nicht weißt, was ihr bauen wollt, dann schau einfach hier im Forum auf joickes alte Beiträge. Ich lass euch dann erst mal allein und zankt euch nicht so dolle, ihr seid doch Brüder im Geiste.
...
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 - 17:17:56    Titel:

Und das "Wesentliche" ist es auch, was ich dir und deinen Parteigenossen ankreide, nämlich hier:
Zitat:
Sollen doch deren Heimatländer mit dem Dreck klarkommen. Wir kaufen ihnen dafür billig das letzte Tafelsilber ab. So funktioniert Entwicklungshilfe. So verringert man den Druck der Leute vor Ort, ihre Heimat zu verlassen.

und:
Zitat:
Es geht nie um Menschen, sondern immer nur um deren "Nutzen"

Dem hast du nicht widersprochen und davon kannst du auch mit deinen putzigen Adolf-Geschichten nicht ablenken.
...

und benutzt dabei die genau selben rhetorischen Zuspitzungen, die Du anfangs als Aufhänger benutzt hast, um mir Deine Sicht der Denkweise der FDP zu erklären....die Du ja beinahe, vielleicht sogar gewählt hättest aber so, nun ja nein, das geht ja nicht mehr....

Entwicklungshilfe ist nun das dritte Themengebiet, das Du mit einbringst und das rein gar nichts mit dem zitierten Gesamtbeitrag von CL zu tun hat. Hast Du noch was zur Arbeitslosenversicherung oder Agrarpolitik, wo diese eine Randbemerkung Dein Weltbild untermauert? Und künftig kann ich ja jetzt Dein Anliegen als Anekdote benutzen, statt der putzigen Adolf-Geschichte.
Frankx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 - 07:16:14    Titel:

Warum hast du nicht meinen ganzen letzten Beitrag zitiert, wie du es sonst so oft und gern tust? Der mühselig entfernte Teil muss dir doch nicht peinlich sein.

Zitat:
Sicht der Denkweise der FDP zu erklären....die Du ja beinahe, vielleicht sogar gewählt hättest

Träum weiter.

Zitat:
Entwicklungshilfe ist nun das dritte Themengebiet, das Du mit einbringst und das rein gar nichts mit dem zitierten Gesamtbeitrag von CL zu tun hat.

Ja sag ich doch. CLs Beitrag hat eher was mit Rassismus und Neokolonialismus und ganz sicher auch mit Populismus zu tun.

Ich könnte jetzt unterstellen, dass du mit den entsprechenden Zusammenhängen überfordert bist. Aber ich traue dir und deinen Parteigenossen, im Gegensatz zu deinen neuen Freunden hier im Forum, dieses Verständnis sehr wohl zu und unterstelle, dass ihr Politik wider besseren Wissens betreibt, solange es die eigenen Taschen füllt oder irgendwie Wählerstimmen bringen könnte.

Genau das ekelt mich an euch so an.

Zitat:

Und künftig kann ich ja jetzt Dein Anliegen als Anekdote benutzen, statt der putzigen Adolf-Geschichte.

Aber ich bitte darum.

.
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 - 11:57:56    Titel:

CLs Beitrag hat eher was mit Rassismus und Neokolonialismus und ganz sicher auch mit Populismus zu tun.

Nein, nicht "Sein Beitrag" und nicht "die FDP", es ist ein Nebensatz der mit dem restlichen Inhalt des Artikels so gut wie nichts zu tun hat. Mir gefällt die gewählte Zuspitzung genauso wenig wie Dir, allerdings wüsste ich nicht warum ich darüber nun auch den gesamten Inhalt, die Denkweise der FDP für rassistisch und kolonialistisch halten sollte. Dein Urteil ist damit nicht anders als Fehlgriff zu werten, wie dieser eine Nebensatz zur Darstellung eines Widerspruches. Aber Dein Urteil stand eh schon lange fest, weshalb Du auch den gesamten Beitrag und die FDP über diesen einen Nebensatz diffamierst obwohl der Rest des Artikels schon seit 2009 Sachlage ist, die Dich eben bisher null interessierte, bis endlich mal ein Nebensatz Deine subjektive Meinung vermeintlich bestätigte...
Frankx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 - 12:34:28    Titel:

Zitat:
wüsste ich nicht warum ich darüber nun auch den gesamten Inhalt, die Denkweise der FDP für rassistisch und kolonialistisch halten sollte.

Du willst sagen, nicht alles war schlecht? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zitat:
Aber Dein Urteil stand eh schon lange fest,

Da hast du recht. Zumindest fast so lange ich dich hier im Forum kenne. Zufall?

Zitat:
obwohl der Rest des Artikels schon seit 2009 Sachlage ist

Das ist auch schon seit 2009 Bullshit und in deinen bisherigen Beiträgen hast du immer die aktuelle Gesetzgebung als völlig OK und ausreichend beschrieben. Joicke ist mein Zeuge.

Zitat:
die Dich eben bisher null interessierte

Du erinnerst dich nicht an unsere bisherigen Diskussionen hier im Forum, wo es genau um Ursachen für Flüchtlingsströme und die Zusammenhänge von Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik, Entwicklungshilfe, Globalisierung usw. ging? Ich schon, womit wir wieder bei:
Zitat:
Aber Dein Urteil stand eh schon lange fest,

wären. (siehe oben)

.
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 - 13:00:55    Titel:

Joicke ist mein Zeuge.

ach ja dafür ist dann Joicke wieder gut genug für Dich?

Geh einfach mit zu joicke in den Sandkasten spielen. Ihr habt euch ja nun zumindest über das gemeinsame Förmchen geeinigt und wenn du nicht weißt, was ihr bauen wollt, dann schau einfach hier im Forum auf joickes alte Beiträge. Ich lass euch dann erst mal allein und zankt euch nicht so dolle, ihr seid doch Brüder im Geiste.
...
Frankx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 - 13:05:52    Titel:

Mehr fällt dir nicht dazu ein?

Auch gut.
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Fakten zur aktuellen Flüchtlingssituation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 279, 280, 281, 282, 283  Weiter
Seite 263 von 283

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum