Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was ist besser: Studium oder Ausbildung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Was ist besser: Studium oder Ausbildung?

Autor Nachricht
cindyracoon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2017 - 19:55:25    Titel: Was ist besser: Studium oder Ausbildung?

Hallo.Also, ich mache nächstes jahr mein Abi und weiß leider noch gar nicht so richtig was ich später machen will. Mich interessieren einige Sachen, aber ich bin mir halt überhaupt nicht sicher ob ich studieren oder doch lieber ne ausbildung machen soll. Ich bin auch total verwirrt bei allem was gesagt wird...manche sagen ausbildung ist inzwischen besser, weil man gleich praxisorientiert arbeitet und die firmen einen dann eher (über)nehmen. andere sagen mit einem studium hat man trotzdem bessere chancen.Aber da hat man doch nicht so viel praxis, wieso besser?Zu meinem problem: ich möchte möglichst praxisorientiert ausgebildet werden. möchte auch etwas meine kreativität ausleben, aber nicht sooo unbedingt stark wie zB beim design. gute chancen einzusteigen und möglichst nicht einen beruf zu wählen, wo es so viele absolventen gibt wie sand am meer ist mir wichtig.Bereiche, die mich interessieren sind zB: Verlagswesen, also Digital-und Printmedien, Reise und Tourismus, Gesundheitswesen, Logistik.Die entscheidende Frage ist nur, was nun günstiger ist,
was für einen Weg habt ihr gewählt oder würdet ihr wählen (an meiner Stelle)? Würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen
maleh93
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2017 - 16:07:04    Titel:

Würde erst Ausbildung machen und dann Studium.
maleh93
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2017 - 16:07:10    Titel:

Rosi99
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2018 - 16:39:46    Titel: