Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Skripten, Klausuren, Übungen aus früheren Dekaden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Skripten, Klausuren, Übungen aus früheren Dekaden
 
Autor Nachricht
Max Musterman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2018 - 22:28:50    Titel: Skripten, Klausuren, Übungen aus früheren Dekaden

Servus miteinander,
da es ja schon seit langer Zeit heißt, früher, da war der Stoff und die Klausuren viel schwerer als heute und es sind genauso viele Studenten ausgesiebt worden interessiere ich mich für Skripten, Klausuren und Übungsaufgaben aus dem ersten Studienjahr (Analysis & LinAlg 1 - 2) aus Zeiten wie etwa 1960 - 1980 Da diese eher selten digitalisiert worden sein drüften fällt es mir nicht so leicht, da etwas zu finden.
Vielleicht kann mir hier der ein oder andere aushelfen, ob es früher tatsächlich anders war als heute und wenn ja in welcher hinsicht.
Aber ich glaube, dass da eher die Schwerpunktlegung des Dozenten und der Übungsleitung den Knackpunkt gesetzt haben dürfte...
London Screaming
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2018 - 23:10:32    Titel:

Hallo, ich glaube, Du könntest mal auf matheplanet.com nachfragen, dort dürfte es einige Leute geben, die zu dieser Zeit studiert haben. Vielleicht haben die ja noch einige Unterlagen und können diese als Foto oder so hochladen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Skripten, Klausuren, Übungen aus früheren Dekaden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum