Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest VW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest VW

Autor Nachricht
Harrison-Davis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 13:06:12    Titel: Einstellungstest VW

War schon jemand mit Erfolg beim Einstellungstest von VW dabei? Wenn ja, bitte mal schildern, was man genau drauf haben muss, um gut zu punkten. Danke Rolling Eyes
Evillilith
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 15:11:25    Titel:

Tag

Hatte heute meinen Eignungstest bei VW und habe mich vor ca.3 Monaten per Online-Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation dort beworben.
Nunja...heute war also der besagte Tag und alle der 93Bewwerber und Mitinsassen in dem großen Raum hatten ein Testheft,einen Antwortbogen und jeweils Bleistift und einen Radiergummi.
In diesem Testheft waren all die Aufgaben kurz und knapp erklärt(der Text wurde vor der aufgabenbearbeitung auch immer vorgelesen), wobei der dazugehörige Antwortbogen aus 3 Seiten bestand welche aber nur auf einer Seite bedruckt waren(also doch nicht sooo viel zu tun).
Es fing an mit solchen Aufgaben wie zum Beispiel zähle die und die Zahl zusammen und gib dann den bchstaben für die richtige Lösung an.außerdem kam überwiegend Mathematik(Bruchrechnen,Addieren,Multiplizieren,große Zahlen im Kopf abziehen und zusammenrechnen,Dreisatz)und Deutschkenntnisse(Kreuze an welches die richtige Schreibweise des Wortes ist,man hatte etwas Zeit ca.15Texte zu lesen und immer gleich nach dem Lesen musste man aus 5 Aussagen eine richtige herraussuchen,welche auch im Text in einer anderen weise vorkam und sowas eben...)dran.
Außerdem kam auch grafisches dran,wie zum Beipiel gab es massig Aufgaben wie 'Hier ist ein Körper - finde das 90° gespiegelte Bild aus den fünfen heraus und kreuze de richtige Antwort auf dem Antwortbogen an'.Außerdem musste man noch Statistiken auswerten indem man wie beim Texte lesen(siehe Erklärung des Prinzips etwas weiter oben)aus fünf Aussagen die richtige welche auch auf die Statistik zutrifft wiedereinmal ankreuzen.
Man sollte zusätzlich noch das Alphabet sowie Zahlenreihen auflösen gut beherrschen,da jeweils Buchstaben- und Zahlenreihen vorgegeben wurden und man den nächsten buchstaben bzw. die nächste Zahl aus den Antworten wiedereinmal ankreuzen sollte.

Alles in allem dauerte das Ganze(obwohl er von 8.30-ca.11.30 angekündigt war)etwas länger und wir haben erst um ca. 9.15 Uhr begonnen.Um 10. Uhr hatten wir schon das 2.Blatt(zwei untereinanderstehene Zahlen in ca. 15Reihen welche man addieren sollte und das richtige Ergebnis ankreuzen sollte)fertig und es wurde bis 10.30 Uhr eine Pause gemacht.Hierzu wurden wir gebeten all unsere persönlichen Dinge aus dem raum mitzunehmen und hinauszugehen.

Das wäre also mal mein erster Beitrag hier und hoffe für Nachkömmlinge beim Eignungstest von VW eine kleine Hilfe.

P.S.:Ich habe mich schon ca. 2 wochen im Vorraus vorbereiter mit diesen Tests,wobei viele dieser Fragen auch bei meinem heutigen Eignungstest gestellt wurden....
http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/
http://www.hiba-seminare.de/workshop3/jobs/eit.htm
Sanja_cccp
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 - 21:09:17    Titel:

hast du eig die stelle bekommen ?

und kannst du noch etwas zu der aussage von dir

zitat : zwei untereinanderstehene Zahlen in ca. 15Reihen welche man addieren sollte und das richtige Ergebnis ankreuzen sollte

also waren es 15 einzelne aufgaben ? oder ging eine reiche mit 15 zahlen entlang ?

poka !
caly2303
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 - 09:51:16    Titel:

ej ich habe gerade diese probetest gemacht bei focus.de sach ma sind die bkloppt?!?! ej da bekommst du ja eine krise wenn du die machst weil das sind ja mal so scheiß aufgaben diese schätzaufgaben bekomme ich ja mal gar nicht gebacken oder die kopfrechenaufgaben... sind ja auch übel .... wie bekommt ihr das denn so hin?
Sanja_cccp
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 - 00:40:32    Titel:

das ist gar nicht so schwer beim ersten mal fande ich es auch schwer

aber dann gings nach dem 2 mal schon =) übung ist es einfach nur dann kann man nur meister werden =) also viel erfolg

bitte beanwortet meine fragen noch im zitat vorher danke !

poka !
Sanja_cccp
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 12:23:17    Titel:

leute ich brauche die Inforationen habe schon MONTAG also den 17.12.07
meine Eignungstest

bitte beanwortet meine fragen noch im zitat vorher danke !

poka !
keken
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 14:14:41    Titel: Eignungstest VW

Hallo, mein Sohn hat bei VW im Oktober einen Eignungstest gemacht. Vorher hatte er den Online-Test gemacht, der wohl mächtig schwer war. Wir haben daneben gesessen und irgendwann gesagt, dass er es alleine machen soll. War ziemlich schwer und in der Zeit nicht zu schaffen. Trotzdem hat er eine Einladung zum Eignungstest erhalten. Diesen fand er gut. Am Besten bisher von allen, die er gemacht hat. Eine Antwort hat er allerdings noch nicht erhalten. Ihm wurde gesagt, dass die Bewerbungsfrist noch bis Ende November läuft und danach die letzten Tests laufen. Danach wird entschieden, wer zum Vorstellungsgespäch kommt. Dran kam Mathe, Englisch, Deutsch,etwas Physik. Keine Allgemeinwissenfragen. Was er noch wusste waren Fragen zum "Sinndenken". Da wurde beschrieben, wo verschiedene Leute gesessen haben, z.B. erster von rechts, dritter von links usw. Dann musste man wissen, wer von denen einem gegenübergesessen hat. Dann kamen noch diese Diagramme, wo man angeben musste, z.B. wie ein Würfel aufgeklappt aussieht usw. Verschiedene Buchstabenreihen und Zahlenreihen, z.B. wo das a die 1 ist, das b die 2 usw. Ich hoffe, ich haben Dir ein bißchen weiterhelfen können. Wo und als Was hast Du Dich beworben?
Sanja_cccp
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 21:43:35    Titel:

also ich habe mich in Braunschweig beworben als Werkstoffprüfer

was kam denn in Englisch so vor ?

habe schon voll lampenfieber morgen ist es soweit

poka !
Sanja_cccp
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 22:02:23    Titel:

wenn es noch geht bitte ich heute um die antwort

erklärt bitte noch mehr in die details

danke schon mal

poka !
caly2303
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 10:31:37    Titel:

hey ho.. ich wünsche dir viel spaß bei und glück bei deinem test in bs.. kannst dich ja melden wie es so war...

ne musst nichts mitnehmen... ej ich habe so kein lust dahin weil ich mir das voll schwer vorstelle vor allem diese schätzaufgaben.... ich verstehe nicht wie man da auf ein ergebniss kommen soll... einer von euch eventuell????
Sanja_cccp
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 13:27:09    Titel:

so leute habe den test heut gemacht

also muss schon sagen übel glaubt mir

also die hälfte musste ich raten

da kam vor :

- Englisch übersetzten

- Deutsch im Text Wörter korigieren

- Dann werden fragen zum Persöhnlichen gestellt also was auf euch zu trifft oder nicht da gibts kein richtig oder falsch

- Mathe kommt zinnsrechnung Dreisatz und halt + - x :

- Räumlches Vorstellungvermögen da war sowas mit einer treppe man da war ein bild und das bild musste man sich merken und dann stand da immer so wenn du in den 1. stock gehst in welche richtig guckst du dann usw.

- Außerdem war da noch soein Tisch mit 6 personen da stand immer du stellt eine frage also mit du ist gemeint das männchen das ROT makiert ist also du stellt eine frage an deinen von dir gegenüberliegenden person eine frage der gegenüberliegende stellt sein von links ausgesehenen nachbarn eine weiter frage wer war der letzte der die frage bekommen hat (genau so stand das drinne und da gabs 6 verschiedene lösungsmöglichkeiten)

ps: der test war an einem Laptop man brauch nur sein personalausweis mit nehmen und die Einladung zum Test fals man sie per email erhalten hat solte man sie ausdrucken !

das waren meine Erfahrungen HEUTE
war ziehmlich schwer mal sehen was da kommt Very Happy

mal was anderes als was hast du dich da beworben ?

poka !
caly2303
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 14:53:07    Titel:

hey hey.. das hört sich ja echt übel an... ich habe mich als werkzeugmechaniker beworben....

ich hoffe das wird nichht sooo schwer ... kamen bei den matheaufgaben auch diese schätzaufgaben wo du das ergebniss so übern daumen bestimmen sollst??!
Sanja_cccp
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 21:09:14    Titel:

nein sowas kam nicht vor

ich habe fest gestellt man kann garnicht dafür lernen
nur so halt flächen formeln und so

dir viel glück

poka !
caly2303
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 - 12:22:04    Titel:

hey sach ma hattest du einen taschenrechner dabei oder so??
caly2303
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 - 13:41:07    Titel:

war gerade da beim eignungstest.. wohha war der schwierig scheiss kurvern brechnung etc.. und die englisch scheiße da ... heftig man bin seid 4 jahren aus der schule raus was weiß ich wie das damals war ^^
Sanja_cccp
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 - 23:31:30    Titel:

wenn du bescheid kriegt poste es bitte hierrein ok

danke

poka !
Zickig
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 21:04:40    Titel:

Sach mal geht´s noch? Shocked
Leute diese Tests gibt es nicht umsonst und das heisst ich renn nicht durch Foren und guck mal ob nicht einer schon Lösungen hat Twisted Evil
Schummeln kann so fast jeder aber naja wenn es darum geht bei VW unter zu kommen wo man ja richtig Kohle verdient dann eben auch mit mogeln...
Ich könnt echt k....... grad.
Wie heisst es doch so schön bei den Ausbildern bei VW man man was wir da grad kriegen is ne 6 .....die haben Abi und können nicht mal ne´n Schraubendreher halten...tz.........
Ali89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 18:53:08    Titel:

Ich wärm mal den Threat wieder auf Wink Ist jemand hier, der dieses Jahr auch dabei ist? Ich geh nächsten Dienstag zum Test als Industriekauffrau. Zufällig noch jemand dabei?
La_Becca
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 - 19:34:34    Titel:

Hi Ali! Bin am 04.11. eingeladen für Kauffrau für Bürkommuikation...kann aber wahrscheinlich nicht hingehen! Wäre auch bloß eine Zweitvariante! LG
Ali89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 - 22:42:45    Titel:

Ich war für den 4.11. eingeladen, habe aber heute Post bekommen, dass der aus terminlichen Gründen nicht stattfindet! Ich soll jetzt am 6.11. kommen, aber da kann ich nicht. Mal sehen, ob ich noch einen anderen Termin kriegen kann. Ist bei mir aber auch nur Ersatz Smile
Jimy
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 - 02:28:45    Titel:

Hey Leute!

Also ich muss am 10.11. nach Wolfsburg zum Eignungstest für ne Ausbildung zur Industriekauffrau... Hat noch einer Tipps worauf ich mich im speziellen noch vorbeireiten könnte??? Ich hab schon voll Angst nachdem ich das alles hier gelesen habe^^

Wie sind die Tests denn sons so bei euch gelaufen??
Ali89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 - 02:57:57    Titel:

Wenn ich da mal jemanden erreichen würde, könnt ich dir auch sagen, wann ich denn mal da bin Wink Ich versuch´s Montag nochmal...
veem
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 - 13:28:12    Titel:

hey Leute!

Ich hatte auch im Oktober einen Einstellungstest bei VW in Wolfsburg.
Hatt von euch schon jemand eine Zusage oder Absage bekommen?

mfg
Jimy
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 00:26:04    Titel:

bis jetzt noch nichts neues... wenn iwer ne antwort hat bitte mal posten =)
jennifer44
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2009 - 23:02:10    Titel: EIgnungstest 15.01.2009 VW Braunschweig

Hi Leute ich brauche eure hilfe, ich habe am 15.01.2009 Eignungstest in Braunschweig VW Werk als Industriemechaniker wisst ihr was da dran kommt wenigstens etwas????

Wäre mir eine sehr große Hilfe wenn ihr mir etwas weiter Helfen würdet danke ich werde die tage nochmal gucken und eure nachrichten lesen Smile

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 - 23:28:50    Titel: eignungstest bei VW in Wolfsburg

hallo alle zusammen.
ich hab mich gestern hier ein bisschen umgeschaut, weil ich auf der suche nach informationen über den eignungstest bei VW war und bin dann hier rauf gestoßen.
ich hatte schon im oktober 2008 in wolfsburg einen eignungstest bei vw. ich hatte mich damals wie auch dieses jahr als industriekauffrau beworben. also war ich heute da beim eignugstest und weil ich gemerkt habe, das sich doch so einige sorgen machen, wie das bei vw so is, werd ich es n bissl erläutern.
also als 1. sei gesagt, das der test von diesem jahr der selbe wie letztes jahr is. ich war echt stutzig, als ich die selben aufgaben sahm aber gut Very Happy kann ja nur von vorteil sein!
der test dauert ca. 3,5 stunden, aber es wird mehr zeit gegeben... ich war aber auch schon viel früher fertig. geschrieben wird mit vielen leuten zusammen in einem raum (is ja klar).. es sind aber nicht nur alle die da, die sich zu der selben ausbildung beworben haben, sondern alles durcheinander (nach meiner einschätzung)... der test an sich ist auch nicht so schwer... es werden viele verhaltens- und einstellungsfragen gestellt und die auch sonst üblichen aufgaben, wie mathe, deutsch, englisch, technick, logik...
an sich ist der test nicht schwer... ich persönlich fand den englischteil etwas anspruchsvoll, da ich in englisch eine NULL bin Wink aber sonst ist der test zu schaffen...
ich hoffe, es bringt alle weiter, die dsa lesen und wünsche allen viel glück und viel erfolg... LG

P.S. vllt is es noch ganz hilfreich wenn ich dazufüge, dass bei vw alle den selben test machen. es gibt keine unterschiede zwischen den ausbildungsberufen Exclamation

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 - 14:12:24    Titel: KFZ-Mechatroniker

Hey Leute,also ich bin neu hier im Forum.
Ich bin zum 9.11 in hannover zum Eignungstest eingeladen worden.
Meine Frage ist jetzt,habe ich da als Hauptschüler eine chance? Also wie hoch ist das Niveau ungefär? hoffe ihr könnt mir helfen,bin schon ganz aufgeregt,dass da nur Abiturenten sitzen,die mehr wissen haben als ich.

Lg Chris Smile
jassymaus
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2012 - 21:15:15    Titel: VW Einstellungstest in Baunatal

Hallo ihr Lieben!

Nun ist es soweit ich habe jetzt den einstellungstest bei VW in Baunatal!
Ich habe furchtbare Angst davor Sad

Ich bin seid 8 Jahren aus der schule und habe mich jetzt doch gewagt es nochmal zu versuchen.
Doch jetzt brauche ich eurer Hilfe!

Ist vllt auch wer da der dieses jahr hin muss?
Wie läuft der test ab und werden wirklich immer nur die besten genommen? Wann bekommt man nach den Test bescheid wie es gelaufen ist? Grüße
jolle-pe
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 - 15:51:06    Titel:

Hallo zusammen,

ich muss am 13.09. nach Braunschweig zu einem Eignungstest für die Duale Ausbildung Maschinenbau.

Wie sieht denn mittlerweile der Eignungstest aus?
Ist das nur schriftlich oder ist das mit Vorstellungsgespräch?

Gruß
Julian
master2805
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 - 13:29:00    Titel:

Ich habe am 04.10 einen Eignungstest für ein Duales Studium Richtung BWL.
Kann mir jemand sagen, ob das ganze abläuft und ob auch ein Vorstellungsgespräch gemacht wird ?

Vielen Dank
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest VW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum