Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Matherätsel! Muss ich lösen kriegs net hin...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Matherätsel! Muss ich lösen kriegs net hin...
 
Autor Nachricht
LeGro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 17:54:07    Titel: Matherätsel! Muss ich lösen kriegs net hin...

Hi Leute!
Ich muss für die Schule nen Mathe Rätsel machen. Eigentlich ganz einfach, aber ich krieg es irgendwie nicht hin obwohl ich sonst immer gut in Mathe bin. Ich brauch eure Hilfe Wink


Also im Buch steht:

1) Das Rätsel war unter den amerikanischen GIs auf Guadalcanal verbreitet.
Lösen sie dieses Rätsel, indem Sie zunächst zwei Gleichungen mit drei Variablen aufstellen. Eliminieren Sie bei einer Gleichung eine Variable. Stellen sie die Lösungsmenge dieser Gleichung grafisch in einem Koordinatensystem dar. Geben sie dann die Lösungsmenge des Rätsel an.


Das Rätsel:

Ein Mann besitzt ein Theater mit hundert Plätzen. Das Theater wird von 100 Besuchern besucht.
Die Eintrittspreise betragen 5 Cent für Männer, 2 Cent für Frauen und 1 Cent für je 10 Kinder. Die Gesamteinnahme beträgt 1 Dollar.
Wieviele Frauen, Männer und Kinder besuchen das Theater?



Das Rätsel findet man im Mathe buch Seite 6. Buch heisst: LS 11
BigBangBender
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 17:57:01    Titel:

Typischer Fall für PROLOG wenn du damit umgehen kannst
kl0ps
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 17:59:36    Titel:

Kann es sein, dass 2 weitere Klassenkameraden von dir auch hier sind? Haben nämlich heute schon 2 nach gefragt
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 18:23:12    Titel:

jo, schau dich ma hier um. bist nicht der erste und nicht der letzte mit dieser hausaufgabe.
~*Ishtar*~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 01:25:14    Titel:

haha so ne ähnliche aufgabe hatten wa schonmal im unterricht
klaush
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 665

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 09:23:03    Titel:

Um genau zu sein schau mal hier nach

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/31394,0.html

da hatten wir das schon in aller Pracht und Herrlichkeit gelöst
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Matherätsel! Muss ich lösen kriegs net hin...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum