Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

macht mir gefälligst meine hausaufgaben, aber pronto!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> macht mir gefälligst meine hausaufgaben, aber pronto!

Autor Nachricht
S1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2005 - 18:54:28    Titel:

ich finde whooo hat mit dem thread recht. ich bin zwar selbst kein student und haette somit hier auch nichts verloren, aber ich finde, genau wie er sollte man hier schon ein gewisses niveau halten. wenn leute kommen und sagen hey, ich brauch mal schnell die nullstelle der funktion f(x) = 2x+1 ist das schon blöde. aber ich finde, was die höhere mathematik angeht, kann hier wirklich jeder von jedem noch was lernen. mir ist durch dieses forum schon viel geholfen worden.

MFG S1

P.S.: und wie ihr ja auch bestimmt schon gemerkt habt, steh ich selbst noch im ICQ-Chat für fragen zur verfügung.
FraggFanatic
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2005 - 21:11:59    Titel:

Naja im großen und ganzen habt ihr ja recht aber ich finde schon dass man auch den mathematisch schwächeren helfen sollte...dabei mein ich nicht die faulen leute die alles vorgerechnet bekommen wollen..ich miene die leute die den ansatz wollen um die aufgabe selbstständig lösen zu können...dadurch lernt man ja auch wies geht ..wenn mans vorgerechnet bekommt ist es halb so viel wert da der selbstlernfaktor fehlt...außerdem wenn man eine vorlage zur verfügung hätte, auf die man verweisen könnte bei bestimmten aufgaben..dann würde es hier glaub ich schneller gehen und die leute würden euch auch nicht so extrem volltexten...naja ich wollte euch einen dicken dank aussprechen für eure hilfe hier und euch eine erfolgreiche zukunft wünschen....

MfG fraggFanatic
someDay
Senior Member
Senior Member