Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Abschlußprüfung Erfahrungen Industriekaufmann/frau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Abschlußprüfung Erfahrungen Industriekaufmann/frau
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 - 12:44:25    Titel:

Embarassed Hallo, habe bald mdl. Prüfung für Industriekauffrau nach der neuen verordnung. In den Bereick KLR, kann mir da einer weiterhelfen, der die Prüfung vielleicht schon hatte und weiß, was sie so fragen???? Embarassed
Heiner_10
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jul 2004 - 11:10:48    Titel:

Das scheint hier so das alle nach der alten Ordnung die Prüfung machen...
ich habe in 2 Wochen mündliche Prüfung lt. NEUER Ordnung. Mit Präsentation und anschließendem 15.Min. Gespräch....

Wer hat diese Prüfung schon hinter sich????
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Jul 2004 - 17:44:04    Titel:

@heiner

Was für ein Thema hast Du Dir ausgesucht?
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Jul 2004 - 19:30:11    Titel:

hi. ich hatte am montag meine mündl. prüfung nach NEUER prüfungsordnung. also 15. min präsentieren und 15 min. fachgespräch

nunja wenn man mal über die 60 Minütige !!!! verspätung hinwegsieht war alles ziemlich locker.

also wie gesagt, ich musste erst 60 min warten bis die prüfer in den raum kamen (hatte also 60 min zeit um die präsentation vorzubereiten - NORMAL sind es 20 minuten)

nun gut warn alle super nett und es waren 7 ! Prüfer. naja nach den 15 min präs. haben sie sich für weitere 15 verdrückt. wieder warten.
dann haben sie mich zum fachgespräch geholt.
da ich präs. zur lohn-und gehaltsabrechnung hatte kamen also auch fragen dazu dran, ABER nur die aus dem Report bzw. der Präs. enstehen können. Also nich das aufeinmal fragen zu anderen themen der personalverwaltung etc.

nun gut. nach dem fachgespräch musst ich dann wieder warten Smile
diesmal 45 MINUTEN. echt eine QUAL Wink

dann haben sie mich wieder geholt und mir alle gratuliert. abschluss gegeben und berichtsheft zurückbekommen.
hab in der mündli. 69% also ne 3 gegeben.

so das wars. falls noch fragen bestehn. einfach stelln.

sorry 4 rechtschreibung. nach 2 jähriger ausbildung hab ich keinen bock mehr auf sowas zu achten Smile)))))))))
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Jul 2004 - 06:33:46    Titel: neue Prüfungsverordnung

Hallo!
ich habe leider noch immer keine Einladung von der IHK bekommen...
es hieß, dass es am 28.6. losgehen würde... na ja die lassen sich wirklich zeit... kann mir jemand sagen, was für fragen da so gestellt werden?
werde meine Präsentation über ein Marketingthema halten..

Das die dich solange warten haben lassen ist wirklich ne frechheit...
ich weiss nicht, ob ich das einfach so durchgestanden hätte.. und dann auch noch ne 3 toll.... ist es eigentlich schwieriger oder eher leichter nach der neuen die müdliche Prüfung abzuhalten?

also ich wünsche noch allen viel Glücl

Grüße
Heiner_10
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2004 - 06:42:34    Titel:

Hi Gast!!
Ich habe auch das Thema lohn und gehaltsabrechnug... was haben die alles gefragt? und welche themen der Personalabteilung kamen noch vor?

bitte melden !!
Heiner_10
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2004 - 12:27:38    Titel:

Ich habe das thema lohn- und gehaltsabrechnung.
was waren da für fragen?

Heiner
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Jul 2004 - 17:12:57    Titel:

Ich weiß nur, dass z.B. gefragt wird wie ein Lohnvorschuss verbucht wird und wie das mit Firmenwagen gehandhabt wird.
Gast







BeitragVerfasst am: 03 Jul 2004 - 09:50:37    Titel:

Embarassed Ich habe nächste Woche mdl.Prüfung nach der neuen Verordnung, mein Thema lautet Eingangsrechnungsplrüfung. Kann mir da einer weiterhelfen, was die Prüfer so für Fragen stellen??
Wäre echt super nett
SexyTrinity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 406
Wohnort: Steinheim (NRW)

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2004 - 17:01:37    Titel: Mündliche Prüfung Industriekauf... Baden Württemberg MA/HD

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,
wer hat denn nächste woche alles Mündl Abschlussprüfung Industriekaufmann?Kauffrau?

Habt ih reuch dafür viel vorbereitet?
Wer kann mir noch ein paar tipps geben für diese Prüfung?
Wer von euch hat diese Prüfung schon in Baden Württemberg abgelegt?
Ist jemand dabei, der in Mannheim oder Heidelberg geprüft wurde, und mir ein wenig berichten kann, wie es da so ungefähr abläuft?
Vielen Dank an alle!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Abschlußprüfung Erfahrungen Industriekaufmann/frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum