Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

will bessere aussprache lernen und vokabular ausweiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> will bessere aussprache lernen und vokabular ausweiten
 
Autor Nachricht
katze117
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 23:19:17    Titel: will bessere aussprache lernen und vokabular ausweiten

ich bin mit englisch eigentlich immer so ziemlich klar gekommen, nur mit der ausprache hatte ich öfters probleme. ich würde gern mein vokabular ausdehnen und meine aussprache verbessern. da ich ein armer azubi bin, sollt das ganze recht günstig sein und sehr effektiv. hat da jemand eine idee? zb ein pc programm oder sowas in der art?
delforcer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 01:53:27    Titel:

Also,
die Aussprache wirst du mit einem Programm weniger hinbekommen. Aber eben die Grammatik. Mein English hat sich dadurch verbessert da ich in ziemlich vielen englischen Communities bin(ich glaub ich bin in weniger deutschen Smile). Wenn man viel schreibt, dann kommt das mehr und mehr rein. Ebenso das lesen. Ich lese jeden Tag ziemlich viel in Englisch, so bekommt man schon ein Gefuehl fuer diese Sprache. Jedenfalls empfinde ich dies so.

Und einen Kurs an der VHS wird aus Kostengruenden wohl nicht in Frage kommen.

d.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 08:51:23    Titel:

oder versuche einen "tandempartner" zu finden. einen englischsprachigen menschen der deutsch lernen will und du der englisch lernen will.
tog_gi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 19:13:04    Titel:

^^ ja tandempartner sind schon lustig.

Ich wuerd dir Lernvitamin empfehlen~
Hab das mal gehabt.. allerdings in franz.
Da kannste mikro anschliessen und mal n franzwort von dir geben.. dann sagt pc~ verstanden oder nicht verstanden und bei nicht verstanden gibt er die richtige ausspache selbst von sich und du sollst ihm nachlabern.
War ganz hilfreich ~
Die dinger gibt es auch in englisch. ^^ versuchs einfach mal damit. so teuer sind die teile glaub ich gar nicht.

mfg
Mandy2301
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 19:40:12    Titel:

warum schlagt ihr die vhs grundsätzlich aus?
die kurse sind nicht sehr teuer und man kann sie sich auch als azubi leisten. bei uns macht die vhs sehr gute konversation courses. auf gut deutsch da lernt man richtig babbeln. ich kann es nur empfehlen. für ca. 12 Wochen 70 - 110,- Euronen auszugeben, finde ich nicht teuer. Es rentiert sich doch, und wenn man sich ne Lern CD für den PC kauft ist die halb so teuer und man benutzt sie kaum... Very Happy
tog_gi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 20:19:14    Titel:

diese Kurse sind so ne sache..
Ich bevorzuege es mehr, dass ich meine Zeit selber einteilen kann..
Mal hab ich bock 3 stunden zu lernen.. und mal nicht..
Das waer mir zu gebunden.

Sicherlich.. so gesehen ist es gar nciht teuer..
nur muss mal auch bedenken, dass man nicht nur alleine gefoerdert wird sondern auch vllt 10 andere..
Nachteil waere.. wenn man ansich ein stiller typ ist.. sagen die anderen so viel dass du nichts zu sagen hast..
oder bist gar schuechtern (da du ja der meinung bist du kannst es nicht)
Tja~ das hilft auch nicht.

Wenn man gern brabbeln moechte.. ist Tandempartner wirklich das beste..
Ihr koennt brabbeln worueber ihr wollt,
ihr trefft euch wo ihr wollt und wann ihr wollt
ausserdem wird er oder sie dich garantiert nicht auslachen.
Da beim Tandemaustausch es meist so ist.. dass man sich austauscht.
Der eine lernt englisch der andere deutsch.
Der muesste wissen wie man sich fuehlt ^^

Deshalb denk ich wirklich..
vhs .. neeee~
zumindest wollt ich da nicht hin deswegen.
Sicherlich.. jeder ist anders ^^
kertusat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Überall und nirgendwo

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 14:28:52    Titel:

Es gibt an Jeder Hochschule Englischkurse(meißtens Gratis).Sehr viel lesen und Englische Filme anschauen erst mit untertitel dann ohne.Lieder sind auch sehr nützlich eifach erst selbst übersetzen und dann immer wieder wiederholen mit singen.
etalk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 13:18:50    Titel:

If you would like a tandem partner for english/Deutsch. Send me a message.
BlueLady
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 15:43:46    Titel:

Englische Filme und Bücher sind auf jeden Fall sehr nützlich.
Aber sie haben auch einen Haken: Dort wird oft Umgangssprache und Dialekt gesprochen. Wenn es dich nicht stört, dir dieses Sprachniveau anzueignen ist es ja ganz OK. Aber wenn du wirklich gutes, gebildetes Englisch sprechen möchtest (zB wenn du Englisch im Beruf brauchst) solltest du nicht alles nachplappern was Eminem von sich gibt Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> will bessere aussprache lernen und vokabular ausweiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum