Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jungfrau - keine freundin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Jungfrau - keine freundin
 
Autor Nachricht
telmi21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 21:57:48    Titel: Jungfrau - keine freundin

Wenn man mit 22j -24j noch Jungfrau ist, man hatte in seinen Leben noch nie eine Freundin , ist man dann gleich ein Versager ? Ist man Krank?
Das Problem an der ganzen sache ist ja , man möchte eine freundin aber es klappt nicht. Das Problem das ich feststellte ist das ich zu schüchtern bin.
Stehen Frauen auf ruhige typen und wenn ja sprechen sie auch den mal an.
Es ist schon dramatisch das man kein mädel kennen lernt oder so, man sitzt jeden abend zu hause und ist alleine. Na sicher geh ich am wochenende mal in die disco, wenn ich das geld mal habe, aber ich lerne kein mädel kennen.
Viel stress, bin in der ausbildung noch, verdiene wenig geld um mal raus zugehen und wenig zeit auch wegen prüfungen und so. Wie kann ich jemanden kennenlernen ohne das ich gleich ein mädel mit der tür ins haus falle, damit meine ich einfach an reden. Des ist nicht mein ding, trau mich einfach net. Könnte da mir jemand helfen? Ich möchte nicht mehr warten, binn 22j und möchte auch mal ne freundin haben. -
kiah
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen.. inzwischen Börlin

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 23:45:57    Titel:

..vlt klingt das was ich schreibe total bescheuert und oberflächlich aber:

geh doch in city-chats (chats aus deiner umgebung)
lern n mädel kennen,
tauscht fotos aus,
telefoniert miteinander,
und wenn sie dir gefällt und du ihr gefällst,
könnt ihr euch treffen und du bist nicht ganz so schüchtern ihr gegenüber..

wenn du willst, kann ich dir paar chatroom links posten


viel erfolg

=)

kiah
-Kerstin-
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2005 - 00:34:03    Titel:

Nee, bloß keine Chats, das ist find ich echt die allerletzte Lösung... da treiben sich ja fast wirklich nur die rum, die sonst keinen abbekommen, weil sie irgendeine Macke haben!

Wie wärs, wenn du in ner Disco bist und ne Süße siehst, vielleicht mal nen Kumpel vorschickst oder so, wenn du dich wirklich nicht traust? Das hab ich auch schon mal gemacht... und es hat geklappt. Oder einfach mal ein Mädchen anlächeln und schauen, ob sie zurücklächelt und dann brauchst ja keine Angst mehr zu haben, sie anzusprechen. Oder wenn du dich wirklich nicht traust musst eben so lange lächeln bzw Blickkontakt halten, bis sie auf dich zugeht.. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber irgendwann klappt sowas normal..

Ich weiß jetzt nicht wie du aussiehst, aber vielleicht solltest du auch mal deinen Stil verändern...

Wenn das alles nicht klappt, dann geh eben in nen Chat, aber davon darfste dann auch net viel erwarten...
daysleeper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 899
Wohnort: ESSEN

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2005 - 00:53:29    Titel:

onlinedating ist doppelt plus ungut. fast nur freaks und bekloppte.
falls das dico-freundin-suchen nicht klappt; hast du nicht ein paar freunde/freundinnen, die dich verkuppeln könnten?
Binica
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2005 - 08:35:36    Titel:

boah, was am schlimmsten rübrkommt ist, wenn man seine Freunde vorschickt, also bloß nicht !
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2005 - 12:59:45    Titel:

hast du irgendwelche hobbies, die du auch im verein betreibst oder betreiben könntest? ich finde ja, die besten beziehungen ergeben sich aus solchen bekanntschaften.
in ner disco hab ich nie nen typen kennengelernt, wollte auch nie einen von denen ansprechen... ist auch ein komischer ort für schüchterne menschen Wink
BlueLady
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2005 - 13:21:28    Titel:

Muss ja nicht ne Disko sein. Kannst ja auch in ein Café gehen. Da kann man sich sowieso besser unterhalten. Übrigens hast du sehr gute Chancen, angesprochen zu werden, wenn du alleine bist. Denn Mädchen sind auch schüchtern und wenn du mit Kumpels zusammen weggehst trauen sich Mädchen auch nicht immer, auf eine ganze Gruppe Jungs zuzugehen. Allerdings war ich einmal alleine im Kino weil keiner diesen Film anschauenen wollte und das kann seeehr langweilig und traurig sein, wenn man dann überall die Pärchen und Freunde sieht und selbst steht man alleine rum. Aber wie gesagt: Ich glaub, die Chance dann angesprochen zu werden, ist größer.
Ansonsten frag doch einfach mal junge Kollegen ob sie mal mit dir wohingehen wollen. Egal ob Jungs oder Mädls. Du kannst sie ja fragen, ob sie ein paar Freunde mitbringen wollen und vielleicht ist ja irgendeine dabei, die du süß findest... Und dann frag den Kollegen, der sie mitgebracht hat, ob er euch näher bekanntmachen kann weil du sie toll findest.... Der verkuppelt dich dann schon.
Marcel_H
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2005 - 22:30:21    Titel:

Wer schüchtern ist, der findet in der Disko keine Freundin- basta, das ist so.

Du scheinst, wie auch ich, der typische "Beste Freund" zu sein.

Beste Freunde lernen ihre Freundin, wenn sie überhaupt eine bekommen, nur durch Zufall kennen. Klingt hart, ist aber so. Wir sind der Traum jeder Schwiegermutter, leider aber nicht der Töchter. Wink

Und wenn du eine Freundin suchst, indem du dich deren Erwartungen anpasst, geht es meistens schief, und du hast mehr Ärger als Vorher.

Mein Tipp:
Lass die Idee mit der Freundin sein, mach deine Ausbildung fertig, kümmer dich um die Prüfungen, und erreiche etwas. Das ist soviel wichtiger als eine Freundin zu haben.
Du bist absolut kein Versager, im Gegenteil, ich bewundere Leute, die ihr Leben ohne das Verlangen nach weiblicher Gesellschaft leben. Sei froh mit echten Freunden die du hast, mit deiner Ausbildung und mach dir über den zwischenmenschlichen Part keine Gedanken - manche Menschen haben Freundinnen, andere nicht, damit muss man sich abfinden.
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 20:47:07    Titel:

Marcel_H hat folgendes geschrieben:

Mein Tipp:
Lass die Idee mit der Freundin sein, mach deine Ausbildung fertig, kümmer dich um die Prüfungen, und erreiche etwas. Das ist soviel wichtiger als eine Freundin zu haben.
Du bist absolut kein Versager, im Gegenteil, ich bewundere Leute, die ihr Leben ohne das Verlangen nach weiblicher Gesellschaft leben. Sei froh mit echten Freunden die du hast, mit deiner Ausbildung und mach dir über den zwischenmenschlichen Part keine Gedanken - manche Menschen haben Freundinnen, andere nicht, damit muss man sich abfinden.


Da hat Marcel absolut recht, ich sag dir frauen gehen dieser welt nie aus, die findet man immer aber eine gute Ausbildung zu finden und darin erfolg zu haben ist umso schwieriger.
Brauchst du wirklich eine Freundin?Lass doch den Zufall entscheiden, ich hatte auch schon lange keinen sex mehr, na und? ich bin glücklich, weil ich die ziele die ich mir setze bisher alle erreiche und weil ich weiß dass ich für meine Mitmenschen und freunde sehr wichtig bin.

Liebe grüße euer ingo.
visual_display_unit
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 01:43:36    Titel:

@ingo

lange keinen mehr oder noch nie? Very HappyVery HappyVery Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Jungfrau - keine freundin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum