Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wieder ich...Kurve...Kurvenintegral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wieder ich...Kurve...Kurvenintegral
 
Autor Nachricht
Liliaaa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 22:24:02    Titel: wieder ich...Kurve...Kurvenintegral

Hallooo...

hm schon wieder ich...aber die aufgabe bereitet mir echt kopfschmerzen Smile
wer kann mir helfen?

a) Finde eine Parameterdarstellung (mit Verwendung trigonometrischer Funktionen) der Kurve C, die aus allen Punkten (x,y) mit
x^2/3 + y^2/3 = 1
besteht("Asteroide")
(Hinweis: Welche Kurve erhält man im (u,v)-Koordinatensystem, wenn man u = 3.wurzelx und v= 3.wurzely setzt?

b) Hat die Kurve C Spitzen,und wenn ja, in welchen Punkten?

c) Skizziere C

d) Welche Länge besitzt C

e) Berechne Das Kurvenintegral intC1 (x^2+y^2)ds,
wobei C1 das Teilstück der Kurve C im ersten Quadranten (x größergleich 0, y größergleich 0) ist.

Ich kann mir irgenwie gar nicht vorstellen, was das für ne Kurve sein soll. Aber ich hoffe auf euch Smile
Danke schon mal.

Liliaaa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wieder ich...Kurve...Kurvenintegral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum