Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ganzrationale Funktionen und ihr Verhalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ganzrationale Funktionen und ihr Verhalten
 
Autor Nachricht
Croft
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Bruchköbel

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2006 - 14:54:27    Titel: Ganzrationale Funktionen und ihr Verhalten

Hi, ich habe ien ganz großes Problem beim verstehen von ganzrationalen funktionen und deren Verhalten, ich sitzt rum es geht mir nicht in den Kopf.

Kann mir jemand anhand von paar Beispielen ganzrationale Funktionen erklären und ihr Verhalten. Bitte

und wäre es möglich noch diese drei Aufgaben zu berechnen :

1.) Ist das eine ganzrationale Funktion ?

f(x)= x^2 + sin(x)

f(x)= 1+ √2x

2.) Geben Sie eine Funktion g: x → an xn an ( diese n müssen klein drunter stehen ), die dem Verhalten von f für betragsmäßig große Werte von x entspricht .

f(x)= 4-3x^3+x^2-x^5

3.) Untersuchen sie das Verhalten .

f(x)= 3x-3

f(x)= -2x^4+ 0,5x^2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ganzrationale Funktionen und ihr Verhalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum