Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

LK Physik in Bayern : was sind die zentralen themen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> LK Physik in Bayern : was sind die zentralen themen?
 
Autor Nachricht
maci789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 16:44:37    Titel: LK Physik in Bayern : was sind die zentralen themen?

Sers
in einigen wochen steht die wahl der LKs an!
Ich werd höchstwahrscheinlich Englisch nehmen und liebäugle noch mit mathe oder physik !
Deshalb wollt ich wissen wie genau der stoff des physik lks aussieht!
Liegt der Fokus eher auf Elektronik oder mechanik?

(In der 5-9 klasse hatte ich in physik immer die 2 (mechanik), in der 10. klasse hatte ich die glatte 1, wobei ich absolut nie lernen musste ( Elektronik)! Jetzt in der 11. klasse nerven die vielen physikalischen formeln und die damit verbundene stupide Einsetzterei Very Happy (nur 3 atm) )

Dank für eine zügige Antwort!
MFG
Marcus
ein Stein!
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 2193

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 16:59:02    Titel:

Also bei uns kamen da die Fachbetreuer in die Klassen und haben uns erzählt, was uns in GK und LK erwartet. Wenn's so was bei euch nicht gibt, frag doch deinen Physik-lehrer.
im GK ist Thema für 12/1 und 12/2 elektrische+magnetische Felder, schwingungen und wellen, Lichtquanten. Im LK wird das glaube ich nicht so lange behandelt, dafür gibt's dann Atomphysik(Radioaktivität,Kernprozesse etc...)Mehr weiß ich leider auch nicht
ma111
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 20:14:11    Titel:

In 12/1 geht es um Teilchen im elektrischen und magnetischen Feld. Das ähnelt eigentlich der 11. Jahrgangsstufe, da hauptsächlich die Bewegungsgleichungen der 11 verwendet werden. (nicht besonders schwer)
In 12/2 werden Wellen behandelt. Bedeuted viel Trigonometrie!
13/1:Atomphysik, d.h es geht um die Elektronen in der Atomüll. Außerdem werden verschiedene Atommodelle besprochen.
13/2 Kernphysik (Radioaktivität)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> LK Physik in Bayern : was sind die zentralen themen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum