Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK Prüfungszeugniss Abschlussprüfung Bürokauffrau 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> IHK Prüfungszeugniss Abschlussprüfung Bürokauffrau 2006
 
Autor Nachricht
spotzerl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 11:00:43    Titel: IHK Prüfungszeugniss Abschlussprüfung Bürokauffrau 2006

Hi!
Ich habe am 22. November meine Abschlussprüfung geschrieben, und am 26.01.06 meine mündliche Prüfung zur Bürokauffrau bestanden.
Da ich nicht übernommen wurde, warte ich auf das Zeugnis von der IHK um mich bewerben zu können! Weiß wer, wann das dem Betrieb zugeschickt wird?!
Oder kann man sich auch blos mit dem Abschlusszeugnis der Berufsschule derweil bewerben, ohne das IHK Zeugnis?
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 11:09:37    Titel:

HI
Erstmal herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!

Also du kannst schon bewerbungen schreiben und später das zeugnis von der IHK nachreichen.
du brauchst auch keine angst zu haben, dass das nachteile für dich bringt, wenn du das noch nicht mitschickst. die werden dich dann ggf. bitten das nachzureichen, wenn die dich zu nem vorstellungsgespräch einladen.

bis das zeugnis bei deinem betrieb ankommt, weis ich jetzt nicht mehr 100%ig. weis auch nicht mehr wie lange das bei mir gedauert hat aber ich denke mal so 2 wochen. kannst ja auch mal in deinem betrieb fragen, die haben das ja schon öfters mitgemacht denk ich und dann wissen die das genau.

LG
Nadia
spotzerl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 11:25:33    Titel:

Danke Very Happy
Ok dann werd ich das machen. Dann sollt ich vielleicht auch einen Vermerk mit reinschreiben in die Bewerbung das ich das noch nachreiche oder?
Da fällt mir ein, das ich mein Arbeitszeugnis ja auch noch nicht hab. Mein Ausbildungsbetrieb schickt mir die Unterlagen dann erst zu wenn das Zeugnis kommt. Des is ja total be....! Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> IHK Prüfungszeugniss Abschlussprüfung Bürokauffrau 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum