Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kaufmann-/frau Wohnungswirtschaft Tipps zur Prüfung Mai 06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann-/frau Wohnungswirtschaft Tipps zur Prüfung Mai 06
 
Autor Nachricht
escayp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 13:31:16    Titel: tips

@marco wenn du tipps hast raus damit..

ich kann nur soviel sagen prüfung NRW unser sbwl dozent "selber im prüfungsausschuss" hat uns gesagt das für den bereich abwl und vwl eine regelmässigkeit der prüfungsfragenwiederholung gegeben ist. daraufhin hat er uns ans herz gelegt uns die prüfungen abwl und vwl der jahre 2000 bis ende 2003 durchzuarbeiten. also s0mmer 2000 bis winter 2003/2004 es sind 80 fragen die ich mir auf lernkarten zum auswendiglernen angefertigt habe... das muss für das fach reichen. zu sbwl sagte er.. das themengebiet ist so gross das alles dran kommen könnte also ist hier allgemeinwissen gefragt. fachbericht unbekannt wer hirzu nen tip hat... rewe ist halt 50% buchungssätze da müsst ihr die punkte holen ich denke es kommen dann noch 2 berechnungen eine edv frage und zwei bis drei schriftliche fragen zu rewe. für die buchungssätze empfehle ich die prüfungen der letzten jahre durchzuarbeiten dann seht ihr schon was sich wiederholt. gruss escayp
Sonnenscheingeniesser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 13:51:03    Titel:

An marco nochmal ne Frage? Wiso hast du am 3./4. Prüfung? Und alle anderen am 10.? Berichte doch dann bitte mal was im schriftlichen Teil für Fragen dran kamen. Wär echt super.
Azubiwowi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 16:49:48    Titel: HE HE

Der Typ weiss selber nicht wann er Prüfung hat es gibt nur die einheitlichen Prüfungstermine des 9. und 10 Mai 2006 !!! Er kann ja ruhig am 4.+5. hin gehen ! Wink ha ha ha ha Laughing
-Marco-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:22:14    Titel: Re: HE HE

Azubiwowi hat folgendes geschrieben:
Der Typ weiss selber nicht wann er Prüfung hat es gibt nur die einheitlichen Prüfungstermine des 9. und 10 Mai 2006 !!! Er kann ja ruhig am 4.+5. hin gehen ! Wink ha ha ha ha Laughing



na mal gut, dass ich meine einladung vorliegen habe und ich habe am 3. und 4. mai jeweils ab 07:45 in hamburg vor der IHK meine prüfung.

bist wohl ein ganz schöner klugscheisser, aber für die anderen, kann ich gern auf wunsch infos nach meiner prüfung geben.

wer das mit meine mtermin nicht glaubt, er steht auch auf der internetseite der IHK hamburg
luckystar211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 15:26:50    Titel:

Hallöchen Marco,

ich hätte auch gern ein paar Infos!!!

Berichte einfach mal was so dran kam....

Danke Wink
-Marco-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 17:07:43    Titel:

luckystar211 hat folgendes geschrieben:
Hallöchen Marco,

ich hätte auch gern ein paar Infos!!!

Berichte einfach mal was so dran kam....

Danke Wink



klar mache ich, haben morgen das letzte mal schule vor der prüfung und ich bin in buchhaltung echt noch etwas auf dem schlauch, naja bis donnerstag habe ic hdamit ja zeit und BWW is tdann am mittwoch. hoffe es geht alles gut....
Sonnenscheingeniesser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 18:02:19    Titel: Buchführung?

Bin hier gerade am verzweifeln...

Lerne im Moment die Buchungssätze "Bebauung von Grundstücken". Hier: "Abschluss der Konten Fremdkosten"

In der Prüfungsvorbereitung wurde uns gesagt, dass die Konten 700-708 an 70 abgeschlossen werden (Buchungssatz 700-708 an 70). In der Schule wurde uns gesagt, dass der Buchungssatz 70 an 700-708 heißt.

Kann mir Irgendjemand helfen und mir sagen was denn nun richtig ist? Ich kann dazu in meinen Büchern und im Internet nichts finden. Danke!!!

Question

PS: Ich wünsch dir (Marco) viel Glück bei deiner Prüfung am 4./5. und erzähl dann mal wie es war
-Marco-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 21:50:16    Titel:

soweit ich weiß, ist das in HH kein prüfungsthema Very Happy

und meine prüfung ist am 3. und 4. klar werde berichten.
marco1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 20:08:33    Titel:

Hallo,

Du hattest doch auch nur den ersten teil ungebunden und rechnungswesen, wiso als kreuzelfragen oder???????

was meinst du mit Wertsicherungsklausel und Altenteil????????
Zum Thema Mieterhöhung wegen modi oder allgemein?????
Hast du die aufgabenstellung nicht mitbekommen?

Vielen dank im vorraus.
Viel Glück Morgen!!!!!!
Sonnenscheingeniesser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 - 07:41:44    Titel:

An alle, die ihre Prüfung am 9. und 10. Mai haben:

Bitte erzählt mal kurz was im Prüfungteil am 9. Mai dran kam. Ich schreibe am 10.Mai meine komplette Prüfung und bin um jeden Tipp dankbar. Danke im voraus!

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann-/frau Wohnungswirtschaft Tipps zur Prüfung Mai 06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum