Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wechsel zu Jura?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wechsel zu Jura?

Autor Nachricht
dani_86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 16:34:04    Titel: Wechsel zu Jura?

Hallo,
zur Zeit studiere ich Soziale Arbeit an der FH, aber so richtig liegt mir der Studiengang schon von Anfang an nicht. Besonders interessiert hat mich an dem bisherigen Studiengang aber Jugendstrafrecht und Familienrecht. Deshalb überlege ich mir jetzt zu Jura zu wechseln und hab mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen.
Meine Fragen wären welche "Voaussetzungen" man bräuchte damit man "Spaß" an dem Studium hat? Muss man wirklich so gut in Deutsch sein oder reichen durchschnittliche Leistungen?
Wie lange lernt ihr ca. in der Woche für das Studium bzw. wie viel Zeit wendet ihr insgesamt für das Studium auf. An manchen Stellen in dem Forum wird geschrieben, dass man bis zu 10 Stunden am Tag lernen muss.
Falls ich wirklich zum Wintersemester zu Jura wechseln sollte, hätte es Sinn an der FH die Prüfungen in Familienrecht und Sozialrecht im SS zu machen? Könnten die Prüfungen eventuell angerechnet werden?

Gruß Daniela
easy1983
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 17:20:04    Titel: