Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wiso und Kst geschafft heute. Ergebnisaustausch!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wiso und Kst geschafft heute. Ergebnisaustausch!
 
Autor Nachricht
schoko-auge
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 14:40:58    Titel:

Ladycassandra hat folgendes geschrieben:
mal ne Frage... die Aufgabe mit der Gesundheitsuntersuchung bei Minderjährigen. Ihr habt da alle den 1.10., die Frage war aber doch ab welchem Tag sie NIHT mehr beschäftigt werden darf, das müsste doch der 2.10. sein!?


nee ein jahr endet doch dann am 30.09. und ab dem 01.10 darf sie nicht mehr beschäftigt werden!
schoko-auge
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 14:40:59    Titel:

Ladycassandra hat folgendes geschrieben:
mal ne Frage... die Aufgabe mit der Gesundheitsuntersuchung bei Minderjährigen. Ihr habt da alle den 1.10., die Frage war aber doch ab welchem Tag sie NIHT mehr beschäftigt werden darf, das müsste doch der 2.10. sein!?


nee ein jahr endet doch dann am 30.09. und ab dem 01.10 darf sie nicht mehr beschäftigt werden!
schoko-auge
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 14:40:59    Titel:

Ladycassandra hat folgendes geschrieben:
mal ne Frage... die Aufgabe mit der Gesundheitsuntersuchung bei Minderjährigen. Ihr habt da alle den 1.10., die Frage war aber doch ab welchem Tag sie NIHT mehr beschäftigt werden darf, das müsste doch der 2.10. sein!?


nee ein jahr endet doch dann am 30.09. und ab dem 01.10 darf sie nicht mehr beschäftigt werden!
denyo111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 15:17:49    Titel:

schoko-auge hat folgendes geschrieben:
denyo111 hat folgendes geschrieben:
Bei der Frage nach den Selbstkosten (Kst) kam lt. unserem Lehrer übrigens 8.099 Euro raus.

Lag mit 8.100 ja nur einen daneben... Laughing



hä???? meiner meinung nach war auch 8100 richtig!!!!wo soll denn die 1 differenz herkommen????
was sagen die anderen????


Also ich hab das auch einfach nur abgelesen, er sagte aber man müsse irgendwelche Erträge/Leistungen aufsummieren und dann bestimmte Kosten/Erträge dagegen rechnen und dann kommt man wohl auf die 8.099...
Und eigentlich ist er einer der echt Ahnung von der ganzen Sache hat!

btw: Lt seiner Aussage muss der Buchungssatz (Aufg. 14 glaub ich) auch 8/2 heißen...

Na wenigstens hab ich die richtigen Konten angesprochen... Wink
Marcon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 15:18:58    Titel:

@sunshine:

also zwischen 10 und 18 stimmt bei dir was net...

bei 2.3 musste man zwei zahlen angeben und bei 2.4 war es eine zweistellige, 2.5 war ein buchungssatz...
schoko-auge
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 15:19:58    Titel:

sagt mal bei wiso, die 3. aufgabe, wo gefragt wurde was zu betriebsmitteln gehört:
ist da nicht 2. richtig? (betriebshalle für produktion????
ihr sagt alle 5. (bestellmengen an stoffen und teilen wird an produktion angepasst), aber sind das nicht werkstoffe???????
KAPITAL; ARBEIT (dispositiv und ausführend); WERKSTOFFE sind doch die Prod.faktoren!
Havana All-Star
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 15:28:24    Titel:

Der Buchungssatz heisst auch Fertige Erzeugnisse an BV an fertigen Erz. - sprich 2 an 8..
Und bei den Selbstkosten kam wohl 8080 raus...
8099 ergibt auch nicht viel Sinn....
denyo111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 15:29:01    Titel:

Na immerhin gab es in fast jeder Spalte eine "Summe", wo auch immer die her kam Very Happy und die musste man wohl irgendwie verrechnen...

Wie gesagt, ich hab auch die 8.100 und mir wäre es mehr als recht wenn das stimmen würde, ebenso 2 an 8...
Dark_dream
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 15:30:07    Titel:

also mein ergebnis bei der 2.2 war 8.080, weil in der sommer 2004 war mal so ne ähnliche frage mit dem selbstkosten dran un da wurde ja auch einfach die bestandsveränderung abgezogen, das hab ich in dem fall auch gemacht.... oder liegt ich da jetzt total falsch? Crying or Very sad
schoko-auge
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 15:30:33    Titel:

Havana All-Star hat folgendes geschrieben:
Der Buchungssatz heisst auch Fertige Erzeugnisse an BV an fertigen Erz. - sprich 2 an 8..
Und bei den Selbstkosten kam wohl 8080 raus...
8099 ergibt auch nicht viel Sinn....


aber wieso denn 8080 ????wir meinen alle die selbstkosten des umsatzes sind 8100, weil die bestandänderung bei den SK des UMSATZES berücksichtigt werden müssen!!!!oder????????? Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wiso und Kst geschafft heute. Ergebnisaustausch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 7 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum