Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienvorbereitung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienvorbereitung
 
Autor Nachricht
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 18:05:29    Titel:

Die Rolf Schmidt-Bücher kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen. Ich denke mal die Professoren können es einfach nur nicht ab, dass ein Nicht-Prof und Nicht-Wiss Ass so eine erfolgreiche und v.a. alle Rechtsgebiete abdeckende Lehrbuchreihe geschaffen hat. Sicher, an einigen Stellen erkennt man deutliche Mängel (z.T. sogar Widersprüchlichkeiten) und manchmal "vergisst" er eine Fußnote (am deutlichsten in StR AT, Rdn. 806 -> das ist original an Kühls Meinung angelehnt, deckt sich sogar z.T. mit dessen Wortlaut aus AT, § 11 Rdn. 76) aber zum Verstehen und Lernen sind die Bücher ausgezeichnet. Da könnten sich einige Profs mit ihren unbrauchbaren Langweilerschinken mal eine fette Scheibe abschneiden. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum