Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium, 'ne Menge fragen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium, 'ne Menge fragen...

Autor Nachricht
Dare
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 - 00:46:57    Titel: Studium, 'ne Menge fragen...

Hallo, ich will "demnächst" (naja, noch ca. 2 Jahre Wink ) mal studieren, was ich studieren will, ist die erste Frage. Weil ich bin sehr interessiert in Geschichte, Politik und "Event-Management" (hatte mal bei einer Agentur ein Praktikum, das is echt interessant). Kann mir jemand zu all diesen Dingen etwas sagen? zB was ich studieren sollte fürs "Event-Management" oder was man später mit einem Geschichts- oder Politikstudium erreichen kann (berufliche Laufbahn usw.) und wo die Jobchancen gut sind... Die zweite Frage wäre: Sind Fernstudien in irgendeiner Weise gleichbedeutend oder aussagekräftig wie "richtige" Studien oder ist es immer ein Nachteil, wenn man ein Fernstudium vorzeigt ? Denn bei mir in der Nähe sind keine wirklich guten Unis, die Fächer anbieten, die mir entgegenkommen... Naja jedenfalls kam ich da gerade so auf die Idee mit dem Fernstudium, aber wie läuft das dann so ab und ist das dann auch wirklich so gut für mich? Ich kann mir vorstellen, dass das eher als "Nebenstudium" neben dem Beruf, so à la Abendschule, gefragt ist, oder? Naja ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen, am wichtigsten für mich ist, wie ich mir die einzelnen Studiengänge von oben vorzustellen habe und was für Chancen ich später habe, ich krieg nämlich richtig Angst, wenn ich an "später" denke und nicht weiß, was nach dem Abi kommt... Arbeitslos ist nämlich nicht so mein Wunschtraum Sad

Danke für eure Hilfe und fürs Zuhören Smile
Thali1
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 - 21:57:36    Titel: Hallo,

Hallo,