Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterschrift vergessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Unterschrift vergessen
 
Autor Nachricht
Gummibärle84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 14:58:51    Titel: Unterschrift vergessen

Hi,

mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich dummerweise vergessen habe, meine bereits abgegebene Hausarbeit zu unterschreiben. Wie sieht es jetzt aus? Wird sie jetzt etwa nicht gewertet???
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 15:01:46    Titel:

ich denke das sollte allenfalls zu einem Punteabzug führen. Wird aber in erster Linie von dem Prof. abhängen.
Pandur
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 15:05:05    Titel:

Das könnte dir passieren. Leider hab ich da bezüglich keine Erfahrungen; aber gut ist das auf jeden Fall nicht. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit glaubhaft zu machen, daß die Hausarbeit von dir stammt. Da müssen dir die wohl mit etwas Wohlwollen entgegenkommen. Bleib auf jeden Fall diplomatisch, auch wenn es dich noch so sehr ärgert.
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 15:12:34    Titel:

Hab mit meiner Hausarbeit auch Terminprobleme gehabt. Da sindn paar Tipfehler beigewesen und ich bin am Ende bei der ganzen Literaturverzeichnis und Editierung der Hausarbeit nicht mehr dazu gekommen das ganze nochmal gründlich auf Fehler hin zu untersuchen.

Da krieg ich wahrscheinlich wieder zu hören, daß die Gerichtssprache Deutsch ist. *in die Luft guckt*
Gummibärle84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 15:16:35    Titel:

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab jetzt dem Prof ne Mail geschrieben, normalerweise war er immer sehr kulant.
Es würde mich so ärgern, wenn die HA jetzt nicht gezählt werden würde nach all der Arbeit.
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 15:29:47    Titel:

Habe bei HAs schon mehrfach die Unterschrift vergessen; das führte nicht zur Zurückweisung und hatte offenbar keinen Einfluß auf die Note.
Bei einem als nicht sehr freundlich geltenden Lehrstuhl war ich aber mal recht nervös und habe bei der Recherche festgestellt, daß es (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) keinerlei Regelung oder Vorschrift zu einer solchen Unterschrift in den Gesetzen bis hin zur Studienordnung gab.
Einzig einer von unseren Profs sagt auf seiner Website, daß sein Lehrstuhl nicht unterschriebene Arbeiten nicht bewerte (das scheint aber jedenfalls für Klausuren nicht zu gelten Very Happy ).
meisterjoda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 15:33:54    Titel:

Das Unterschreiben der Arbeit hat einfach den Sinn bei Problemen nachzuweisen, dass die HA bzw. Klausur von person A bzw. B stammt.

Das ist eine Regelung aus ganz alter Zeit, die wird halt immernoch beibehalten.

Habe auch die Unterschrift unter meiner ersten Klausur vergessen. Wird trotzdem bewertet und am Ende gabs sogar ein "sehr gut". Very Happy

Aber gut dass du dem Lehrstuhl das gemailt hast, sicher ist sicher.
Gummibärle84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 17:01:39    Titel:

Mein Prof hat zurück geschrieben und gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen und das Wochenende genießen soll.
Gott sei Dank ist alles gut
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 17:59:51    Titel:

Recht komisch hat folgendes geschrieben:
Habe bei HAs schon mehrfach die Unterschrift vergessen; das führte nicht zur Zurückweisung und hatte offenbar keinen Einfluß auf die Note.
[...]
(das scheint aber jedenfalls für Klausuren nicht zu gelten Very Happy ).


Unterschreibst du überhaupt irgendwas? Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Unterschrift vergessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum