Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Russisch oder Latein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Russisch oder Latein?
 
Autor Nachricht
Kaddolina
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 13:15:19    Titel:

j aber dann kannst du doch ene sprache mehr ..latein und auch noch russisch
chief
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 14:54:28    Titel:

Ich denke, es kommt darauf an, was du später mal machen willst (Ich weiß, in der 9. Klasse ist das sehr schwierig). Aber vielleicht hast du ja schon eine Tendenz. Wenn du z.B. Medizin o.ä. studieren willst dann ist natürlich Latein am besten. Wenn du eher am Kaufmännischen interessiert bist dann würde ich dir Russisch empfehlen, denn Russland und andere GUS-Staaten sind stark im Wachstum und Deutschland ist ein wichtiger Wirtschaftspartner für sie.
Meine Muttersprache ist auch Russisch und ich hab meine Ausbildung nur durch meine Russischkenntnisse bekommen, weil das Unternehmen sich auf diesen Markt spezialisiert hat. Wink
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 15:35:47    Titel:

Wie sie geschrieben hat, ist Russisch doch bereits ihre Muttersprache...
chief
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 16:16:12    Titel:

Ashe hat folgendes geschrieben:
Wie sie geschrieben hat, ist Russisch doch bereits ihre Muttersprache...

Mein Beitrag richtet sich an Schwarzes Smartie und sie (oder er?) hat nicht Russisch als Muttersprache.
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 17:03:38    Titel:

Ach ja, stimmt ja! Laughing
franzi293
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 17:15:32    Titel:

empfehle auch russisch...habs selber von der 7. bis zur 13. klasse gehabt und auch n recht erfolgreiches leistungs-kurs abi geschrieben...
in der heutigen wirtschaft wird diese sprache immer wichtiger, ich hab das selber gemerkt während meiner bewerbungstour. hatte durchaus vorteile mit dieser sprachkenntnis.mein künftiger arbeitgeber kaufland hat bereits niederlassungen in osteuropäischen ländern, also hoffe ich, auch weiterhin was mit der sprache zu tun zu haben.
die schrift wirkt auf den ersten blick vielleicht n bissel schwer, aber man lernt es eigentlich genauso schnell schreiben, wie in der ersten klasse die unsrigen buchstaben Wink in sachen grammatik steht russisch keiner fremdsprache nach, man muss halt was dafür tun, dann lernt man die auch...fand die teilweise sogar um einiges einfacher alls englisch. Laughing
Klemens
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Heilbronn, BW

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 22:26:17    Titel:

ja nimm russisch, ich selber bin russe und die sprache ist sehr einfach zu lernen Mr. Green Wink
Lilly°°°
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: neben Berlin

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 - 14:29:12    Titel:

hmmm...also russisch ist nicht gerade einfach. es gibt doch 6 fälle, oder? aber wenn du latein nimmst musst dort auch ne abi-pr machen... doch ich würde eher russisch nehmen, da man als anfänger mit dem alphabet usw beginnt, also wie inna 1. klasse Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Russisch oder Latein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum