Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hund oder Katze - Wer ist klüger?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Hund oder Katze - Wer ist klüger?
 
Autor Nachricht
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 08:25:48    Titel:

wendy.... loool. ja jetzt wo dus sagst... pferde sind auch gnaz schön schlau!
lab_trinity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Ansbach/Neuendettelsau

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 10:07:39    Titel:

Also ich habe beides hier und finde das die Tiere sich nichts nehmen bez. Intelligenz oder ähnlichem.
Ein Hund ist anhänglicher als eine Katze, will seinem Herrchen alles recht machen damit er geliebt wird.
Eine Katze hat ihren eigenen Kopf, schmust wenn sie will, spielt wenn sie will usw.
Allerdings muss ich gestehen bin ich von meinem Hund ein wenig mehr begeistert... hat aber Gründe die nicht hierher gehören.

Liebe Grüsse

lab_trinity
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 10:34:24    Titel:

Wenn das Känguru hier nicht dumm ist Very Happy Irrsinnig witzig.

Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 11:25:43    Titel:


Yeah!

können hunde eigentlich auch wie katzen lernen, ne geschlossene tür aufzumachen?
Rashida
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 11:52:29    Titel:

Dazu gabs doch sogar schon ne Menge tests oder?

Katzen sind eindeutig eigensinniger als Hunde, während diese besser lernen...oder zumindest tun sie was man ihnen beibringt Wink
Ob die Katze jetzt klüger ist, weil sie sich nichts sagen lässt, oder dümmer weil sie vielleicht nicht versteht was man von ihr will.....werden wir wahrscheinlich nie erfahren oder?
bak2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 15:28:30    Titel:

für meine mushi hab ich mal sowas wien baumhaus gebaut. und da musste die senkrecht an sonem teppich hoch. zuerst kam die da aber nicht wieder runter, die ist dann immer gesprungen und hat sich leicht wehgetan, ich hab dann mit ihr geübt da rückwärts runter zu klettern, das hat die auch irgendwann geschnallt.
aber wenn die da runter wollte und ich ihr helfen wollte, hatte angst die bricht sich da bei ihrem sprung was, hat die sich immer wieder in ihr häuschen verkrochen. die hat das nicht gecheckt, wollte zwar runter aber das ich ihr helfen wollte dabei verstand sie nicht, hab dann immer nen tritt genommen und die aus ihrem häuschen geholt.
bak2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 20:35:45    Titel:

my_precious hat folgendes geschrieben:
wendy.... loool. ja jetzt wo dus sagst... pferde sind auch gnaz schön schlau!


auch wendy fan? naja am ende der sendung meinen die hund und katze sind die erfolgreichsten raubtiere der erde. das äquivalent bei pflanzenfressern wäre auch das pferd, besonders in unsrer kapitalistischen gesellschaft Very Happy
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 20:41:29    Titel:

Beide sind wesentlich höher entwickelt als wir Menschen. Ich traue es mir nicht solch göttlich Wesen zu beurteilen, die sich selbst die Eier lecken können. Das is die Krone der Schöpfung

PS: Warum leckt sich ein Hund die Eier?



...weil er's kann! Cool
bak2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 22:20:01    Titel:

ka, hatte ne muschi.
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 22:41:16    Titel:

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, daß dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche dafür aber nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)

...naja, bei mir hat´s geklappt... Confused

Katzen sind übrigens von ihrer Natur her sozialrevolutionäre, antikapitalistische Tiere; sie können "mein" und "dein" nicht unterscheiden Mr. Green
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Hund oder Katze - Wer ist klüger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum