|
|
| Autor |
Nachricht |
Damasta Newbie

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 00:57:10 Titel: Spanisch selbst lernen- mit welchem buch? |
|
|
hallo, ich würde gerne spanisch lernen da ich oft nach spanien zu bekannten fahr...
hab schon das CD-Set von digital publishing gekauft und das ist sehr gut, aber ich hätte auch gern ein buch, dass sich in lektionen aufbaut mit grammatik und vokabeln und jeweils einen text zur lektion.
Kann mir jemand ein solches Buch empfehlen?
Liebe Grüße Daniel |
|
 |
sugarcandy Junior Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 08:21:56 Titel: |
|
|
| also ich mach eine spanisch ag an unserer schule und wir haben das linéa uno. aufgebaut wie das découverte für französisch wenn dir das was sagt.... |
|
 |
Damasta Newbie

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 09:38:02 Titel: |
|
|
ne sagt mir nix...
ich meine so einen ähnlichen aufbau wie die ROMA bücher aus Latein oder greenline in englisch oder compact course...
des wäre genial!
@ sugarcandy, wie bist du mit dem buch linéa uno zufrieden? |
|
 |
Maryanna Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 10:02:18 Titel: |
|
|
| Wir benutzen Tramontana, Intensivkurs Spanisch. ISBN: 3896577050 |
|
 |
Jakubus Junior Member

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 40 Wohnort: Nürnberg, Bayern, Deutschland
|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 12:25:49 Titel: |
|
|
| probier mal das "Spanisch in 30 Tagen" von Langenscheidt. Da ist viel Grammatik |
|
 |
Damasta Newbie

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 13:26:07 Titel: |
|
|
| und seid ihr mit diesen büchern zufrieden? |
|
 |
Beru Full Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 15:42:50 Titel: |
|
|
Ich empfehle Dir mal Espanol Actual von Esther Peleteiro. Da gibts schone Übungsbücher zu.
Alles beim Feldhaus Verlag, leider nicht so billig, dafür schön gemacht. Ich lerne damit und mit einem Sprachkurz vom Aldi ganz gut Spanisch. |
|
 |
Pure Newbie

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 16:17:57 Titel: |
|
|
Also wir hatten in unserem spanisch kurs das buch rapido
War auch recht gut, viel grammatik, kurz und knapp erklärt.auch nicht soooo teuer glaub ich, ca.10-16 euro oder so... |
|
 |
krätze. Full Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 19:36:47 Titel: |
|
|
Ich habe "Caminos"
Ist sehr gut. Leicht und immer viele Zusammenfassungen, eine CD ist auch dabei und Übungen.
Puente oder so habe ich auch, ist ein scheiß Buch - viel zu schwer. _________________ http://www.wir-wollen-klinsi.de/ |
|
 |
Ginstar Junior Member

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 15:21:34 Titel: |
|
|
Also Puente hab ich auch als Neueinsteiger und finde es im Grunde viel zu leicht. Nur bisschen Grammatikanwendung, Textzusammenfassung und manchmal eine Übersetzung pro Lektion, allzu schwer ist das nicht.
Zum Lernen würde ich es - außerhalb der Schule - nicht unbedingt empfehlen, da die Grammatik nicht allzu anschaulich dargestellt wird. |
|
 |
sinathequeen Junior Member

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 15:47:34 Titel: |
|
|
hola damasta!
also wenn du sowas wie Green-Line in Englisch suchst, das Línea Uno ist ungefähr dasselbe Hab damit auch gelernt, aber nur das erste Jahr, danach hat man uns mit Grammatik und irgendwelchen Texten auf fachspanisch zugebombt ^^ also das Línea uno kann ich sehr empfehlen, gut die geschichten sind halt für kinder , aber ansich immer auch so aufgebaut, dass man die grammatik damit irgendwie verknüpfen und sich merken kann ..
(zum beispiel, wenn du vom urlaub erzählst, die vergangenheitsformen indefinido und imperfecto, oder wenn du einen unfall beschreiben sollst der grade passiert ist das ööööh perfecto compuesto? naja also das "er HAT gebremst.. bla" ) ^^ |
|
 |
Mission Impossible Junior Member

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 17:13:48 Titel: |
|
|
| Ich habe auch das Buch Caminos und bin ganz zufrieden. Es ist alltagsnäher als andere Bücher. |
|
 |
Powerline Full Member

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 17:53:21 Titel: |
|
|
Eso te podés olvidar! Uno solo aprende español, si escuchas y hablas el idioma! Con leer no consigues nada!
Man kann nicht mit einem Schmöker Spanisch lernen,dazu muss man reden und hören. Sonst verstehst du gar nicht,was die in Spanien sagen.
Ich hab ja sogar einige Probleme,wenn Chilenen reden, obwohl ich Spanisch beherrsche! _________________ Y por esos motivos
Y por tantas razones
Yo estoy aquí |
|
 |
Maryanna Senior Member

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 19:13:06 Titel: |
|
|
| Powerline hat folgendes geschrieben: |
| Man kann nicht mit einem Schmöker Spanisch lernen |
Er/sie will doch nicht mit einem 'Schmöker' Spanisch lernen!  |
|
 |
cpk Newbie

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 23:25:23 Titel: |
|
|
[quote]Ich hab ja sogar einige Probleme,wenn Chilenen reden, obwohl ich Spanisch beherrsche![/quote]
Tja, das stimmt.. Chilenen sprechen, so wird es manchmal gesagt, das schlechteste Spanisch-aber das ist Ansichtssache. Ich kann dir nur empfehlen, erstmal mit dem Schriftlichen anzufangen.. Das ist verhältnismässig leicht. Wenn du das gut, wirklich gut beherrschst kannst du anfangen, dich mit dem Gesprochenen zu beschäftigen. Am Besten wäre, das alles parallel zu lernen, und dafür empfehle ich dir Caminos! Sehr gute Übungen, viele davon auch auf CD. Schon auf der CD wirst du verschiedene Akzente hören, und Leute, die aus verschiedenen Ländern kommen.. das übt das Gehör!
Viel Spaß und Erfolg beim Lernen, Philip |
|
 |
futura_psicologa Full Member

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 03:23:40 Titel: |
|
|
| Powerline hat folgendes geschrieben: |
| Ich hab ja sogar einige Probleme,wenn Chilenen reden, obwohl ich Spanisch beherrsche! |
oh ja, nicht nur dass sie super schnell reden, sie erfinden auch noch für alles neue wörter! aber naja, es ist gewöhnungssache! ich verstehe sie mittlerweile sehr gut...  |
|
 |
cpk Newbie

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 08:48:00 Titel: |
|
|
wir schweifen jetzt zwar ein bisschen vom Thema ab, aber hört mal hier rein http://www.cooperativa.cl/! Oben rechts ist das Icon "radio online", und ums zu hören müsst ihr auf das Windows Media Player Symbol dadrunter klicken! Dieses Radio ist das führende Radio in Chile, mit Nachrichten, Musik, etc.. Dabei ist besonders die Werbung interessant! Oft haben sogar Einheimische Probleme, die Werbung zu verstehen Ist also keine Schande, wenn man Chilenen nicht richtig versteht |
|
 |
Damasta Newbie

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 19:47:07 Titel: |
|
|
danke jetzt hab ich ja mal ne riesen auswahl von euch bekommen!
werd sie mir mal durchlesen und dann hoffentlich die richtige wahl treffen!
nochmal vielen dank !!! |
|
 |
Damasta Newbie

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 19:57:02 Titel: |
|
|
| ähm, wie findet ihr das buch "encuentros"`? |
|
 |
Heldin1 Junior Member

|
Verfasst am: 22 Jun 2006 - 21:11:16 Titel: |
|
|
Kann ich nur bestätigen! Eignet sich für die VHS und auch fürs allein lernen - da kann gar nichts schief gehen!  _________________ Die Anzahl der Ausrufezeichen steht proportional für die Dummheit des Verfassers |
|
 |
FcKgh15 Full Member

|
Verfasst am: 23 Jun 2006 - 20:25:09 Titel: |
|
|
| Wenn Du doch sowieso nach Spanien faehrst, kauf Dir einfach ein beliebiges Taschenlexikon, dass auch ein wenig Grammatik enthaelt. Setzt Dich hin, lern die Grammatik so weit Du kannst und ein paar einfache Worte (meist ne gute Idee die Worte zu waehlen, die auch in anderen Sprachen am gebraeuchlisten sind) und dann sprich mit den Leuten in Spanien.... Wir Dir nicht schwerfallen .... He aprendido español de esta manera y me resulta muy facil.... |
|
 |
krätze. Full Member

|
Verfasst am: 23 Jun 2006 - 20:27:56 Titel: |
|
|
| Damasta hat folgendes geschrieben: |
| ähm, wie findet ihr das buch "encuentros"`? |
findet meine lehrerin nicht so gut, der grammatikteil war immer lückenhaft oder unverständlich meinte sie. _________________ http://www.wir-wollen-klinsi.de/ |
|
 |
smiling_star Full Member

|
Verfasst am: 23 Jun 2006 - 20:41:46 Titel: |
|
|
Ich lerne auch mit Encuentros und komme damit leider überhaupt nicht zurecht. Die Grammatik ist einfach schlecht erklärt. War man mal nicht im Unterricht oder hat man etwas vergessen, kann man sich nicht auf das Buch verlassen. Es wird zwar die Bildung der Formen erklärt, aber keineswegs wann etwas angewendet wird.
Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach einer guten Grammatik-Sammlung, die leicht zu verstehen ist. Hat da jemand einen Vorschlag?
Danke |
|
 |
krätze. Full Member

|
Verfasst am: 23 Jun 2006 - 20:46:30 Titel: |
|
|
Von Pons gibt es so ein kleines Büchlein, das meine Freundin hat. sie findet es ganz okay.. ich habe diese Spanischfolien von Pons.. ganz gut, wenn man kurz etwas nachschauen möchte, allerdings auch nicht soooo sehr gut. _________________ http://www.wir-wollen-klinsi.de/ |
|
 |
Maryanna Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jun 2006 - 20:51:47 Titel: |
|
|
| Hab mir "Spanische Grammatik, kurz und schmerzlos" von Langenscheidt gekauft (sind auch Übungen enthalten), finds bisher gut! |
|
 |
madsh33p Newbie

|
Verfasst am: 17 Aug 2006 - 11:37:27 Titel: |
|
|
ich möchte auch Spanisch selbst lernen und hab mir jetzt ein buch mit cd rausgesucht. warte aber noch drauf
was ichn och wissen wollte, kennt jemand etwas ähnliches wie das englisch workbook oder das cahier d'activité in franz auch für spanisch? mir hat das immer ganz gut geholfen und dachte vielleicht wäre das fürs spanisch auch hilfreich.
gibt es sowas auch mit lösungen für alle aufgaben?
danke im voraus |
|
 |
Line030 Newbie

|
Verfasst am: 21 Sep 2006 - 15:14:25 Titel: Damit klappts garantiert |
|
|
Hi
wenns nicht mit dem Spanisch klappt: "Assimil - Spanisch ohne Mühe heute". Besteht aus einem kleinen Handbuch und 4 CDs, ohnen technischen Schnick Schnack.
Basiert auf der Assimilationsmethode, bei der man anhand von Buch und Text ein Hörverständnis aufbaut und so aktiv die Sprache lernt.
Habe schon einige Lernprogramme ausprobiert. Das hier ist meiner Erfahrung nach das beste. 15 Minuten intensives Lernen am Tag reichen aus.
Die Grammatik und Aussprache lernt man automatisch mit. Schon nach kurzer Zeit gibt´s Erfolgserlebnisse. was sehr motivierend wirkt. Sehr empfehlenswert.
Für alle Interessierten: ISBN 2-7005 1052-6
Viel Spaß & Erfolg
Gruß
Line |
|
 |
Liberation Junior Member

|
Verfasst am: 22 Sep 2006 - 18:19:03 Titel: |
|
|
ich würde von Hueber Spanisch ganz leicht empfehlen oder von Langenscheidt "Se habla español".
Puente hingegen würde ich zum selbstlernen nicht so empfehlen. Die neuüberarbeitete Fassung ist allerdings besser als die alte. |
|
 |
lisl* Full Member

|
Verfasst am: 07 Okt 2006 - 00:51:14 Titel: |
|
|
puente nuevo kann ich dir auch nicht empfehlen! texte sind langweilig, grammatik absolut schlecht erklärt und die grammatikübungen oft sinnlos oder zu einfach...
weiß nur ne gute grammatik: diesterweg,lerngrammatik spanisch für ca.15 euro,aber die is wirklich TOP! |
|
 |
Evita Newbie

|
Verfasst am: 08 Okt 2006 - 22:03:51 Titel: |
|
|
hi,
ich würde dir aujeden fall von "encuentros" abraten. Was mich an diesem Buch am meisten stört ist der vokabelnachschlagteil. es gibt kein inhaltsverzeichnis, indem alle wörter spanisch- deutsch stehen, sonder nur in spanisch und als anhang die information, in welcher lection. In dem grammaticteil der lektion ist das wort dann erst zu finden, was mich schon oft beim entnervten suchen eines wortes zu weißglut *übertreibung*gebracht hat. Mir hat dieses Buch überhaupt nicht weitergeholfen. Punete nuevo finde ich im gegensatz sehr ansprechend. Besonders die texte gefallen mir gut. Sie sind für junge Hüpfer, wie mich (16) gemacht. Mit der Grammatic konnte ich auhc immer etwas anfangen.
Als tipp für dich: Suche dir doch noch einen freund/in der mit dir zusammmen spanisch lernen möchte, so könnt ihr parallel arbeiten und euch manchmal austausch (auf spanisch und deutsch).
Viel Erfolg , gruß Evita |
|
 |
LuoLuna Full Member

|
Verfasst am: 10 Okt 2006 - 21:55:53 Titel: |
|
|
| wir haben in der schule auch das encuentros buch, aber da unsre lehrerin muttersprachlerin ist und auch ihre eigene unterrichtsmethoden hat arbeiten wir nicht wirklich viel damit, sondern sprechen eher. naja vielleicht ändert sich das noch, habe erst seit diesem sommer spanisch. naja mir erscheint das buch eigentlich übersichtlich, aber hab noch keine erfahrung mit gemacht. gut, dass ich jetzt vorgewarnt bin... |
|
 |
Azubi86 Senior Member

|
Verfasst am: 16 Okt 2006 - 12:11:51 Titel: |
|
|
@ Line030
Was genau ist denn die Assimilationsmethode?! |
|
 |
*julia** Full Member

|
Verfasst am: 19 Okt 2006 - 20:02:29 Titel: |
|
|
also ich hab mir jetzt zwar ned den ganzen threat durchgelesen..aber für anfänger sehr zu empfehlen:
langenscheidt, spanisch fertig los....mit cds un buch (texte, gramm., vokabeln)...ideal für u-bahn oder ähnliches  |
|
 |
keandra Senior Member

|
Verfasst am: 20 Okt 2006 - 09:23:44 Titel: |
|
|
| Azubi86 hat folgendes geschrieben: |
@ Line030
Was genau ist denn die Assimilationsmethode?! |
Hier wird es vom Assimil-Verlag erklärt: http://www.assimil.de/methode/lernen_mit_assimil.htm
Die Bücher sind zum Sprachen lernen echt gut und mit der Lernmethode ist es ganz einfach. Ohne selbst viel dafür tun zu müssen, lernt man in 20-30 Minuten am Tag , ganz automatisch die neue Sprache. Man muss nur systematisch sich von einer Lektion zur nächsten durcharbeiten.
Ich habe Französisch und Ungarisch und bin total damit zufrieden. Leider ist so ein Kurs ganz schön teuer, aber dafür ist es kein rausgeschmissenes Geld und ein Präsenz-Sprachkurs an sich kostet ja auch einiges. Und die Sprachkurse sind zeitlos und verlieren ihren Wert nicht. Man kann sie also hinterher auch erfolgreich bei Ebay oder so wieder verkaufen. |
|
 |
MeinNameIstH Newbie

|
Verfasst am: 09 Feb 2012 - 11:00:05 Titel: Lernkrimis |
|
|
Hallo,
um selbst Spanisch zu lernen und zu lesen bieten sich die Compact Lernkrimis an. Für alle die Krimis mögen eine optimale Mischung aus Lernen, Spaß und Spannung. Für das Niveau A2 (für geübte Anfänger) gibt es folgende Titel:
- El misterio de la estudiante
- Jakobsweg ohne Wiederkehr
- Requiem für einen Torero
Alle spanischen Lernkrimis in den Niveaustufem A1-C2 findest Du unter lernkrimi.de:
http://www.lernkrimi.de/spanisch.html
Viel Spaß!  |
|
 |
|