Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Angst - mündliche Prüfung - Bürokaufleute 2006 Hessen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Angst - mündliche Prüfung - Bürokaufleute 2006 Hessen
 
Autor Nachricht
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 16:48:30    Titel:

also ich weis nicht mehr ganz genau was die fragen waren, aber so ungefähr kann ich es dir schon sagen.

also zum einen sollte ich vor- und nachteile der internen und externen personalbeschaffung nennen und kurz beschreiben.

dann wie so ne einstellung abläuft. also vom eingang einer bewerbung über die auswahlverfahren bis hin zum einstellungsgespräch und der vertragsunterzeichnung....

leider weis ich sonst nicht mehr genau was ich da erzählen musste.... wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch.

wann hasten du prüfung?

und ihr müsst immer drauf achten, keine begriffe zu benutzen die ihr nicht erklären könnt. also ich meine damit wenn ihr nen begriff oder ein fremdwort oder sowas benutzt und nicht genau wisst, was das eigentlich heißt...
weil es kann schonmal vorkommen, dass die euch dann fragen "ja was heißt das eigentlich, könnten sie das mal mit ihren eigenen worten kurz erklären?"
das könnte peinlich werden...

LG
Nadia
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 16:53:22    Titel:

... wie wahr!
Hanne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 18:36:38    Titel: Angst vor der Mündliche Prüfung

Hallo,
ich habe im Juli meine Mündliche Prüfung zur Bürokauffrau in München, Bayern.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was ich so alles lernen muß, oder was dort dran kommen könnte?
Und weiß jemand wieviele Punkte man in der mündlcihen braucht, um zu bestehen? Ich habe die schriftliche bestanden, und zwas in Rechnungswesen mit 84Pkt, Büroorganisation:54 Pkt, Wirtschaft:62Pkt.
Kommt es auch auf diese Punkte an, wieviel man bei der mündlcihen haben muß? Wäre über antworten sehr erfreut.
Hanne aus München
tHuGz^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 19:55:03    Titel:

Soweit ich informiert bin zählt doch die praktische und die mündliche Note zusammen?! Da ich in der praktischen 91 punkte hatte und laut Lehrer sogar mit 19 Punkten in der mündlichen (was ja einer 6 entspricht) eine Gesamtnote von 3 bekommen kann, liege ich also richtig der Annahme, dass mir morgen überhaupt nichts passieren kann? Unsere Lehreren hat uns dies jedenfalls in einer Tabelle vorgerechnet.

So ganz blick ich da nicht durch, aber da unsere Lehrerin auch im Ausschuß sitzt, denke ich mal das die Rechnung richtig ist?! Kann nicht so wirklich glauben, dass ich mir morgen selbt ne 6 erlauben kann und trotzdem eine Gesamtnote von 3 erlange.

Würde mich über Rückmeldungen freuen!
shorty2905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 20:15:51    Titel:

Hallo tHuGz^

die Note setzt sich wie folgt zusammen:

1x Büwi +
1x ReWe +
1x WiSo +

1x Informationsvearbeitung + 2x mündliche Prüfung : 3

= Gesamtnote

klar? Rolling Eyes
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 20:51:15    Titel:

@ tHuGz^

Stimmt nicht!

Du darfst in der mündlichen Prüfung keine "6" haben!


@ shorty2905

Stimmt nicht!

(BüWi + ReWe + WiSo) / 3 = schriftliche Note


(Info + 2 x mündlich) / 3 = praktische Note


(schrfitlich + praktisch ) / 2 = Gesamtnote


Ich habe mein IHK-Prüfungszeugnis seit Freitag in Händen und muss es ja wohl wissen ...

... laut IHK Düsseldorf wird übrigens kaufmännisch gerundet.
tHuGz^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 21:05:57    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten!

Da frag ich mich jetzt wirklich was die da vorgerechnet hat Rolling Eyes
tHuGz^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 21:38:40    Titel:

Mir ist leider ein Fehler unterlaufen, sorry!

Meine Frage hat sich für "Kaufmann für Bürokommunikation" bezogen und nicht Bürokaufmann.

Kann mir dazu jemand die Zusammensetzung erläutern? Die dürfte nämlich etwas anders sein als bei den Bürokaufleuten.

Meine bisherigen Noten:

Schriftlich Gesamt = 4

Praktisch = 2 (91 Punkte)

Vielen Dank!
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 - 14:29:43    Titel:

@tHuGz
also bei kfb wird das auch so gerechnet, wie die das hier für bürokaufleute vorgerechnet haben.
Hanne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 14:04:32    Titel: Mündliche Prüfung Bürokauffrau

Hilfe, ich habe im Juli meine mündliche Prüfung zur Bürokauffrau, und leider hat mir bis jetzt noch niemand weitergeholfen Sad .
Wollte wissen was da so dran kommt, und wieviel Punkte man braucht um zu bestehen. Wie läuft dass ab???
Bitte bitte helft mir. Sad
In der Schrfitlichen habe ich folgende Punkte erreicht:
Rechnungswesen: 84 Punkte
Büroorganisation: 54 Punkte
Wirtschaftslehre: 71 Punkte
EDV: 77 Punkte
Danke für eure antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Angst - mündliche Prüfung - Bürokaufleute 2006 Hessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum