Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungsgespräch Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
 
Autor Nachricht
maane84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Neustrelitz

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 16:37:28    Titel: AC in FRA

Hallo Leute,
ich habe am 17.04. einen Termin zum AC als FB in Frankfurt. Wer ist noch dabei?
LG,
Anne
lolohase
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 20:52:52    Titel: Hey

ich hatte am 22. März mein Vorstellungsgespräch für den Job zur Flugbegleiterin. Vom Zeitpunkt der ersten Anmeldung auf der Homepage bis zum Bewerbungsgespräch in Frankfurt vergingen nur 1 1/2 Wochen. Doch warte ich nun schon seit fast nem Monat auf den Termin des Lehrganges, die stellen wohl sehr viele ein im Moment.
Zum AC: ist so ziemlich alles wie hier im Forum beschrieben, ich kann euch nur raten euch gut vorzubereiten auf fragen wie: warum machen Sie nicht das weiter, was Sie bisher gemacht haben? Was sind die Hauptaufgaben einer FB? Nachteile? Warum ist die FB nicht nur eine "Saftschubse"? Warum sollte die LH Sie nehmen? Was können die Schwierigkeiten sein wenn man auf fremde Kulturen trifft (kulturelle Eigenheiten anschauen!)? Woher können Sie Englisch? etc.
Mein Rollenspiel war ein Mann (also mein Psychologe) der sich, als ich mich gerade abwende, eine Zigarette anzündet und darauf besteht, sie fertig zu rauchen. die Psychologen wollen eure Geduld, Freundlichkeit und Beharrlichkeit testen! auch wenn euch das ganze Spiel komisch vorkommt...nehmt es ernst und seid freundlich und bietet alternativen an (Zeitschrift, Essen, Trinken, Schokolade, Nikotinpflaster gibt´s auch!).
und eines noch: keiner ist perfekt!! ich hab auch nen blöden Spruch abgelassen, ihr werdet aber kurz danach noch gefragt ob ihr´s anders machen würdet und habt dann die möglickeit das Gesagte zu korrigieren, also alles halb so schlimm
...alles in allem war es sehr aufregend und ging den ganzen Tag, aber es hat bei mir zum Glück ein gutes Ende genommen:-)
Bei Fragen könnt ihr mir gern auch schreiben: BarbaraMaier@gmx.de
bye
looove2008
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 - 19:22:38    Titel:

also die stellen auf englisch auch noch die Frage: was mit main tasks on bord also hauptaufgaben an Bord, ich hATTE vor 2 wochen das telefoninterview und muss jetzt nach frankfurt zum flughafen zum bewerbungsgespäch und beim telefoninterview haben die noch gefragt was einen excellenten mitarbeiter ausmacht wenn man dann antwortet : einen der auf die Bedürnisse eingeht, sagt sie, ja das reicht nicht aus das ist ein normaler mitarbeiter und noch so paar sachen... Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum