Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

problem-schüchtern?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> problem-schüchtern?
 
Autor Nachricht
hartz!v
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 17:20:56    Titel: problem-schüchtern?

hi, erst mal ^^

ich hab zurzeit folgendes problem, dass eigentlich, wenn ich mich nicht dumm angestellt hätte nie passiert wäre...
ich hab mich vor 2 jahren kurz vor ende des schuljahres in jm verliebt und sie in mich, war aber zu schüchtern ihr es zu sagen. hab mich aber sonst voll gut mit ihr verstanden, was sich aber schlagartig nach den sommerferien änderte...da haben wir uns ohne grund nicht mehr unterhalten, was für mich am anfang schlimm war.hab mir erst mal vorgenommen sie die nächsten paar tage mit ihr wieder zu reden...aus tagen wurden wochen und dann 2 jahre (total schüchtern).
ich hab mich 2 jahre lang immer wieder gefragt wie das passieren konnte, is ich vor paar tagen den mut fasste mit ihr über icq zu reden(total nervös), was zu meiner positiven überraschung total gut lief und wir uns perfekt verstanden haben...dann hab ich mal vorgeschlagen uns in der schule zu unterhalten und sie war wollte es auch.
das problem ist nun: immer wenn ich sie seh werd ich voll nervös (sie ist in meiner paraklasse) und wir reden nicht miteinadner sondern laufen nur aneinander vorbei...
was nun? Sad

hoffe auf antworten eurerseits^^
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 18:24:49    Titel:

Heieiei, das is schlimm. Schüchtern sein is ein verdammtes Problem, mit dem viele zu kämpfen haben. Ich hasse es, ganz ehrlich Very Happy Ich bin auch schüchtern, allerdings nur in Gegenwart von Personen (Mädels), die ich nicht kenne, also ich kann nicht irgendeine einfach so auf der Straße anquatschen. Doch wenn ich die Person etwas kenne (reicht eigentlich schon ein Tag oder mehrere), klappts gut!
Also die Kamikaze-Methode ist, wenn du einfach drauf los sprichst, mit dem Gedanken: "Hey, ich habe ja eigentlich nichts zu verlieren!" Keine Frage, das kostet auch Überwindung, aber je öfter du danach vorgehst, desto selbstbewusster und lockerer wirst du auch.
Aber ich verstehe nicht, warum es mit euch nicht geklappt hat, wenn die Liebe von beiden Seiten kam!
Hast du ihre Handynummer? Frag sie doch einfach mal danach und macht was außerhalb der Schulzeit miteinander aus. In der Schule zu sprechen (in dieser Situation jetzt) mag ich auch überhaupt nicht^^. Da isses ja immer irgendwie hektisch und ein gewisser Druck lastet auch auf einem.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

-Peace-
hartz!v
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 18:47:53    Titel:

hm, danke für deine antwort...aber: nun, ich kann mit vielen leuten die ich gut kenne reden aber mit ihr hab ich schon ne lage zeit neme mit ihr geredet und weiß net über was ich mich mit ihr unterhalten soll->führt zu unamnemlichkeiten, wenn paar min stille herscht...wie sollte ich dann da vorgehen? Confused
hoffe jm versteht auf was ich hinaus will^^
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 19:38:02    Titel:

Ah, verstehe. Ja, kenn das auch. Aber hat ja dann weniger was mit schüchtern zu tun Wink Eher Mangel an Gesprächsthemen. Vielleicht könntest du ja die Nachrichten verfolgen und aktuelle Themen anschneiden... Oder hält sie was von tiefsinnigeren Themen? Vielleicht könnt ihr ja übers Leben philosophieren Very Happy Wär doch auch cool. Also ich mein das echt ernst! Wink
Joa, wären n paar Anregungen.
hartz!v
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 20:13:19    Titel:

hm, was verstehst du unter tiefsinnige themen?^^
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 20:23:39    Titel:

Na wie ich schon gesagt habe, über Leben philosophieren. OK, ist vielleicht sehr allgemein, hm.
Einfach mal so Fragen wie: "Was würdest du eigentlich tun, wenn......?" Bei der Frage kann man sehr kreativ sein^^ (wenn du alles tun könntest, was du wolltest; wenn du ein Mann wärst; wenn du dein Leben nochmal leben könntest...) so in die Richtung
hartz!v
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 20:34:23    Titel:

^^thx ^^
hast mir damit geholfen^^
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 21:07:30    Titel:

Echt?? Cool Very Happy Na denn hau rein! Wink
FHRler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 22:41:25    Titel:

Schreib doch mal, wie es gelaufen ist Smile
hartz!v
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 20:34:05    Titel:

hm hab da noch ne frage^^
ich hab ja ihre nummer net (nur icq) und kann erst am montag ins inet wieder(dsllimit)...und am mittwoch is sommerferien und dann bin ich leider glei 2 einhalb wocehn weg:-(
sollte ich se da lieber vor oder erst nach den sommerferien fragen...und inder schule osses n bisschen schwierig eil wir mit andren freunden rumhägne und ich se in den pausen schlecht fragen kann Confused ...
hoffe ihr könnt mir helfen^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> problem-schüchtern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum