Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

physik leistungskurs als voraussetzung zum piloten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> physik leistungskurs als voraussetzung zum piloten?
 
Autor Nachricht
tanjaleinnn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 11:35:15    Titel: physik leistungskurs als voraussetzung zum piloten?

hallo leute Very Happy
ich habe vor 1 woche meinen endgültigen belegplan für 12+13 abgegeben und physik nur 2stg gewählt! ...mein berufsziel, welches ich anstrebe ist pilotin, doch habe ich von einer freundin erfahren, dass ohne physik leistungskurs gar nichts geht!!.. stimmt das? hat jemand schon erfahrungen gemacht? habe ich auch mit physik 2stdg die chance, an einer pilotenschule aufgenommen zu werden??
bitte um antwort!!!
vielen dank schon mal im vorraus....
tanja Smile
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 12:27:21    Titel:

die voraussetzungen für die ausbildung findest du auf den einzelnen homepages der ausbildungsfirmen/ schulen. die können sich´durchaus voneinander unterscheiden, aber ich denke nicht, dass man physik als lk gehabt haben muss, denn an schulen in meiner region wird dieser z.b. garnicht angeboten, da es kaum jemand wählt und so kein kurs zustandekommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> physik leistungskurs als voraussetzung zum piloten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum