Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Drängler auf Autobahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Drängler auf Autobahn
 
Autor Nachricht
testo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 08:29:59    Titel: Drängler auf Autobahn

Wie ich gelesen habe, ruft die Polizei dazu auf Drängler auf Autobahnen anzuzeigen. Mir ist letztens ein Fall passiert, wo ich mit 160 kmh links überholt habe und hinten war weit und breit niemand zu sehen. Während des Überholvorgangs kam von hinten ein BMW und hatte ca. 10 Meter "Sicherheitsabstand". Sowas kommt ja mal vor, aber was die Situation so seltsam machte war, dass der Fahrer nachdem ich wieder rechts gefahren bin (direkt nach Überholvorgang) neben mir mit gleicher Geschwindigkeit gefahren ist und dreiste Gesten machte, die an Unverschämtheit nicht zu überbieten waren. Nummernschild habe ich mir notiert und außerdem war in meinem Wagen ein Zeuge, er fuhr alleine. Bringt es in einem solchen Fall überhaupt etwas eine Anzeige zu machen? Es geht mir nicht so sehr um das Drängeln, sondern eher wie er sich nachher verhalten hat.
ConAirchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 09:53:16    Titel:

ging mir am Donnerstag ähnlich! ich habe mit 150 überholt und der kommt von hinten angerast, keine Spur von Sicherheitsabstand und macht ununterbrochen Lichthupe! Da hatte ich echt Angst, zumal ich auch nicht wieder so schnell auf die rechte Spur wechseln konnte, weil auch dort "Überholer" von rechts hin wollten, was der wahrscheinlich nicht gesehen hat oder sehen wollte (wie auch bei der Geschwindigkeit, wenn man sich mehr auf das Fernlicht konzentriert als auf die Straße) Sad
der hat wirklich erst abrubt gebremst, als er kurz hinter mir war!!!
Lenore
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 12:15:25    Titel:

Keine Ahnung obs was bringt, aber den Arsch würd ich schon aus Prinzip anzeigen. Berichte doch dann, was weiter passiert ist!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Drängler auf Autobahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum