Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor Umfrage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor Umfrage
 

Bachelor-was reizt euch am meisten
die kurze Studienzeit
18%
 18%  [ 10 ]
die engere Verbindung mit der Praxis/dem Berufsleben ( im Gegensatz zu Diplom etc.)
5%
 5%  [ 3 ]
das man sehr schnell ins Berufsleben einsteigen und Geld verdienen kann
12%
 12%  [ 7 ]
die Anerkennung weltweit
9%
 9%  [ 5 ]
die intensivere Vermittlung des Stoffs in kurzer Zeit
5%
 5%  [ 3 ]
gar nichts - das alte System war besser
49%
 49%  [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
CamilliaChe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 137
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2006 - 20:32:33    Titel:

Wie schon einige gesagt haben, da es nur noch den Bachelor gibt, musste ich ihn nehmen Very Happy

Ich hab ja noch nicht angefangen zu studieren, aber wenn man mich fragt, sehe ich an der FH keinen großen Unterschied zum Diplom. Der Bachelor dauert 3,5 Jahre statt 4, man hat eiglt. nur 1 Praxissemester gestrichen. Ich glaub sonst ändert sich nix und da ich bereits eine Ausbildung gemacht habe, wäre mir das erste Praxissemester eh angerechnet worden Crying or Very sad
Deschain
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2006 - 20:38:59    Titel:

Eine gute Sache hat es.

Man kann noch verschiedene Master draufhauen,
wenn man will.
CamilliaChe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 137
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2006 - 20:54:38    Titel:

Dafür werde ich zu alt sein Laughing
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2006 - 10:29:47    Titel:

Den kann man auch später mit Unterstützung der Firma machen. Ich kenne einige Leute die von ihren Firmen mit finanzieller Unterstützung auf Masterstudiengänge "geschickt" werden.
Finde ich einen Riesenvorteil.
Kid_A
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2006 - 12:00:34    Titel:

Ich bin richtig froh, dass Jura von diesem ganzen Master/Bachelor-Quatsch verschont bleibt...Exclamation
samba1
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2006 - 12:10:17    Titel:

Kid_A hat folgendes geschrieben:
Ich bin richtig froh, dass Jura von diesem ganzen Master/Bachelor-Quatsch verschont bleibt...Exclamation


Noch bleibt das so. Ein Staatsexamen soll ja auch bald verschwinden. Beim Lehramt kommt das so. Dann ist es ein master.
Kid_A
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2006 - 12:48:07    Titel:

Selbst wenn, ich wäre eh nicht davon betroffen. Wink
andi18!!!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2006 - 12:58:25    Titel:

bei jura wird das staatsexamen sicher nicht abgeschafft. wie es bei medizin und lehramt ist weiß ich nicht.
Kid_A
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2006 - 13:30:22    Titel:

andi18!!! hat folgendes geschrieben:
bei jura wird das staatsexamen sicher nicht abgeschafft.

Alles andere wäre auch absoluter Schwachsinn.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor Umfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum