Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kreis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kreis

Autor Nachricht
Mona1990
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 13:05:11    Titel: Kreis

ich komme mal wieder mit meiner Mathe Hausaufgabe nicht klar... zumindest mit der letzten Aufgabe.
Will jetzt nicht alles abtippen, ist auch nicht nötig nur eben den letzten Teil...
(kann man hier eigentlich auch Wurzeln schrieben)
also..

1.4. Zeigen Sie, dass man für die Streckenlänge PnQn in Abhängigkeit von x erhält PnQn(x)= Wurzel 5x^2+12x+9

1.5. Die Streckenlängen PnQn sind die Durchmesser von Kreisen kn. Zeichnen Sie die Kreise k1 und k2 mit dem Durchmesser P1Q1 und P2Q2 aus 1.2 in das Koordinatensystem zu 1.1 ein.
Unter den Kreisen kn gibt es einen Kreis k0 mit dem minimalen Flächeninhalt Amin. Berechnen Sie A min. (auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet)

1.6. Unter den Kreisen kn besitzt einer den Umfang Wurzel 1,8 wurzel ende * pi LE. Berechnen Sie den zugehörigen Wert für x.

Mein Problem ist jetzt die 1.5... ich hab den Scheitelpunkt von Wurzel 5x^2+12x+9 ausgerechnet.. ist das richtig? Da kommt dann raus A min = 1,34 FE für x =-1,2
und bei der 1.6 komm ich gar nicht weiter.

Wäre echt klasse wenn mir jemand von euch da mal wieder unter die Arme greifen könnte!

Danke!
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kreis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum