Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englischstudium -insbesondere Sprachpraxis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Englischstudium -insbesondere Sprachpraxis

Autor Nachricht
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:07:47    Titel:

Smile Danke, Andrea!

Ich habe so viele Bücher bei mir im Regal - mein Zimmer gleicht schon einer Bibliothek. Wieso nutze ich die eigentlich so selten! Embarassed
fortune cookie
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:09:55    Titel:

knuddelchen,klar bist du grad schlecht drauf,aber ich finde schon,dass man es anstreben sollte, sich im englischen genauso gut oder sogar besser als im deutschen ausdrücken zu können.

lass dich nicht demotivieren!kämpf!!!
Knuddelchen
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:10:43    Titel:

Smile
andrea_eben
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:12:29    Titel:

Knuddelchen hat folgendes geschrieben:
Ihr drückt Euch auch nicht unbedingt vorbildlich aus - aber das verlangt in einem Forum niemand!

genau...das verlangt hier niemand. ich habe in keinem meiner deutschklausuren die zeichensetzung so gehabt wie hier und habe auch die groß- und kleinschreibung berücksichtigt Wink also zumindest meinerseits ist es echt nicht böse gemeint, falls du die kritik hier in den falschen hals gekriegt hast. aber wenn du was ändern willst und das scheint ja durchaus so zu sein, dann kommt eben auch mal kritik...und viele hinweise, was du ändern kannst (und ich finde, hier kamen wirklich gute tipps!). ich hatte in der 11. klasse z.b. auch nie gute ausdrucknoten in englisch und habe dann angefangen, mir gewisse redewendungen einzuprägen...wenn man in franze genug davon hatte und z.b. gerondif und andere "tolle" sprachliche mittel verwendet hat, war man ganz schnell mal 2 punkte besser als diejenigen, die nur eintönig ohne schwere grammatik schrieben. aber man erhöht damit natürlich auch die wahrscheinlichkeit, bei schweren sachen fehler zu machen ^^

knuddelchen hat folgendes geschrieben:
Ich habe übrigens betont, dass es mir nicht gelingt, mich im Englischen so auszudrücken wie im Deutschen!

das hat doch niemand bestritten oder!? wir wollen dir ja nichts schlechtes...also bitte auch nicht angegriffen fühlen...auch wenn wir deinen text nicht so loben wie deine lehrerin. hier bekommst du zumindest wirklich objektive meinungen, denn deine lehrerin kennt dich und bewertet auch danach. wir kennen dich nicht und sehen nur deinen text Wink
fortune cookie
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:14:08    Titel:

ich will nicht auf dem example rumhacken,sondern nur anregungen geben!
also mein schlaues buch gibt für example folgende wörter an:
-sample
-exemplar
- exemplification (das nimm ich immer)
- instance
- case
- illustration

for example:
- by the way of illustration
- such as
- as
-like
- in praticular
-namley
-viz
andrea_eben
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:17:41    Titel:

Knuddelchen hat folgendes geschrieben:
Ich habe so viele Bücher bei mir im Regal - mein Zimmer gleicht schon einer Bibliothek. Wieso nutze ich die eigentlich so selten! Embarassed

das erinnert mich an meine abizeit...ganz motiviert habe ich mir damals lauter "stark"-vorbereitungsbücher gekauft und viele davon dann doch nicht benutzt, da ich erst wenige tage vorher angefangen hab zu lernen und die zeit zu knapp war, überhaupt noch was zu lesen Laughing

fortune cookie hat folgendes geschrieben:
lass dich nicht demotivieren!kämpf!!!

genau...du willst doch schließlich nicht zu den 2/3 der anglistik-studenten gehören, die abbrechen Very Happy aufgeben hilft garnichts...also jetzt dranbleiben und wenn du jeden tag nur 5-10min redewendungen ansiehst und wiederholst, wirst du bald sehen, dass die sitzen und deinen ausdruck wirklich verbessern. ich spreche aus erfahrung ^^
fortune cookie
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:24:52    Titel:

ich hab auch einen karteikasten mit vokabeln und redewendungen. man muss ich wirklich wundern,wie schnell sich mit dem system was einprägt. dazwischen habe ich dann größere karten mit der anzahl drauf in der wie vielten woche ich die vokabeln schon kann. wenn ich sie nicht kann,wandert sie wieder nach vorne,wenn ja in die nächste woche. nach 6 wochen spätestens weißt du die vokabeln,vermutlich aber schneller und schon nach einer stunde.
someDay
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:27:58    Titel:

Darf ich darauf hinweisen, das die Threaderstellerin hier gutes Zureden und nicht sachliche Tipps zum Verbessern des Englisch erwartet?

sD.
andrea_eben
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:33:10    Titel:

someDay hat folgendes geschrieben:
Darf ich darauf hinweisen, das die Threaderstellerin hier gutes Zureden und nicht sachliche Tipps zum Verbessern des Englisch erwartet?

ich habe bereits erwähnt, dass sie im zweierbereich wäre...das sollte fürs erste reichen, oder? Wink aber es wunderte mich schon, dass du hier noch nichts gepostet hast...aber du wartest eben immer auf den passenden moment Laughing
someDay
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 23:41:18    Titel:

andrea_eben hat folgendes geschrieben:
aber es wunderte mich schon, dass du hier noch nichts gepostet hast...aber du wartest eben immer auf den passenden moment Laughing

Doch, auf Seite 2 habe ich gepostet, bis auf den ein oder anderen Ausrutscher ganz untypisch freundlich. Ich wollte euch nur daran erinnern, das manche Autoren die Philantropen in diesem Forum sehr zu schaetzen wissen.

sD.
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Englischstudium -insbesondere Sprachpraxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum