Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studieren in Potsdam und Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studieren in Potsdam und Berlin
 
Autor Nachricht
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 - 23:16:22    Titel: Studieren in Potsdam und Berlin

Hallo. Ich überlege, ob ich mich nächstes Jahr unter anderem in Berlin und Potsdam bewerbe. Ich möchte gerne Lehramt Gymnasien studieren (Geschichte und Biologie).

Welche Unis kommen für mich in Frage?

Die HU bildet keine Lehrer mehr aus oder? Also kommt in Berlin nur die freie Universität in Frage......

Danke für eure Antworten
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 - 23:42:13    Titel:

die hu bildet keine lehrer mehr aus? das ist mir neu...bist du dir da sicher? Shocked
potsdam hat ziemlich heftige nc's für manche lehramtsstudiengänge...bio war glaube ich bei 1,7 dieses jahr!
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 09:44:44    Titel:

1,7? das ist ja ein Witz!

In Halle lag der Nc für Geschichte und Biologie nach dem Hauptverfahren bei 1,0.

Bei 1,7 hätte ich ja studieren können.....

Ich bin mir mit der HU nicht sicher, hab jedoch auf der Hompage was von "auslaufenden" Studiengängen für Lehramt gelesen.

Kann jemand etwas beitragen?
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 10:08:13    Titel:

1,0 ist ja auch wirklich der härteste der härtefälle Wink finde aber 1,7 auch noch recht hoch...im vergleich zu anderen unis und anderen lehramtsfächern stechen manche da echt heraus.
ich dachte, die hu stellt auf bachelor/ master um und hat dann nur kein staatsexamen mehr. hmm, ich werd mich da mal nochmal schlau machen auf der homepage...allerdings erst heute abend ^^
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 11:35:59    Titel:

Danke, bitte schreib hier was du rausgefunden hast. Wenn du einmal dabei bist, kannst du ja mal bei der Freien Universität Berlin vorbeischauen und dort nach Lehramt suchen. Ich glaube aber, dass es dort auf jeden Fall Lehramt gibt.

Danke für deine Hilfe!!! Laughing
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 07:48:43    Titel:

Weißt du schon was bezüglich der obigen Fragestellung?

Kann sonst noch jemand etwas beitragen? Würde mich über alle Infos bezüglich des Studiums (Lehramt) in Potsdam und Berlin sehr freuen.

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studieren in Potsdam und Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum