Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gleichung nach X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Gleichung nach X
 
Autor Nachricht
Gast1
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 19:38:35    Titel: Gleichung nach X

Hi, habe Problem mit folgender Aufgabe, habe sie zwar schon fertig berechnet , jeodch scheint mir das ERgebnis nicht einzuleuchten; bzw bei der Probe kommt es nicht hin. Also:

((146x+2)/(16x+40)) - ((25x-9)/(6x+15)) + ((7x+1)/(2x+5))= -5


Tjo, als KgV habe ich 12(2x+5) ermittelt, bei dem bin ich mir sicher.

nunja als Ergebnis habe ich aber x = - 1_28/323 (Ein ganzes, achtundzwanzig dreihundertdreiundzwanzigstel) soll das heissen Smile

Kann bitte jemand für mich mal nachchecken was da für ein Ergebnis rauskommen würde, bzw wie der Rechenweg aussehen würde?

Vielen Dank im vorraus!
Gast







BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 20:45:10    Titel:

dein ergebnis stimmt!
Gast1
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 20:54:43    Titel:

Ajo thx, glabue ich habe dann bei der Probe was falsch gemacht, denke ich hab das "-" vergessen Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Gleichung nach X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum