Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie weit fahrt ihr zu eurer Hochschule?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie weit fahrt ihr zu eurer Hochschule?
 
Autor Nachricht
Alessandra87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 237
Wohnort: irgendwo im nördlichsten Bundesland

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 19:45:39    Titel:

ich werde auch so 1 1/2 Std brauchen...alles zusammen...mal schauen, wie das so wird...
Nscho-tschi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 19:45:48    Titel:

50 Minuten - erst Auto, dann S-Bahn, dann U-Bahn, dann Fußweg...
CamilliaChe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 137
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 20:11:52    Titel:

mit auto ca. 20 min mit den Öffentlichen wirds bestimmt alles in allem ne Stunde Confused
Abeja
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 20:25:19    Titel:

erst 5 min zufuss, dann 5 min Bus , dann 15 min Zug, dann 2 min zufuss, dann 18 min S-Bahn und dann noch 5 min Zufuss, jenach gebäude. also so um die stunde.
ponder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 98
Wohnort: N (BY)

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 00:36:09    Titel:

Zu Fuß 1 bis 2 Minuten zum Hauptgebäude und einem Großteil der anderen Gebäude.
grinsekatze4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 09:26:16    Titel:

Ich brauche etwa 1 3/4 Stunden.
Ich muss mit dem Fahrrad oder dem Auto zur Regionalbahn fahren, das dauert jeweils etwa 6 Minuten, dann fahre ich anderthalb Stunden nach Kassel, und dann laufe ich noch 10 Minuten zur Uni.
Gestern musste ich das erste mal so zur Uni gelangen, mal abgesehen von den plappernden Leuten im Zug fand ich es aber gar nicht so schlimm.
Würden die Züge nicht so viele Umwege fahren, bräuchte ich etwa eine Stunde...
Shady
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 16:08:22    Titel:

Fahrt ihr so weit, weil in der Nähe keine Hochschule ist, die euren Studiengang anbietet oder weil ihr bei den in der Nähe nicht genommen wurdet oder hat das andere Gründe.

Ich habe die Wahl: Entweder zur näheren Hochschule ca. 40 Minuten (Fuß, S-Bahn und dann Bus), aber die Hochschule ist total überlaufen und im Ranking schlecht (Abschlussgruppe) oder ich fahr auch 1,5 Std. zur anderen FH, die im Ranking höher ist und nicht so überlaufen und besser organisiert.

Was würdet ihr machen?
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 16:18:19    Titel:

ich denke mal, dass viele noch bei den eltern wohnen und daher solange fahren.
und zu deinem fall: ich würde mich für eine hochschule und nicht für einen fahrweg entscheiden. es wird dir später nichts nützen, zeit beim fahren eingespart zu haben. ein abschluss einer guten fh (wobei man sich auf rankings nie so ganz verlassen sollte) wird dir im gegensatz dazu schon helfen. aber warum ziehst du nicht einfach in die nähe der besseren fh?
Shady
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 16:19:51    Titel:

Umzug ist eine finanzielle Sache. Wohne noch bei der Mutter.
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 14:07:39    Titel:

Zur Uni 5 Minuten zu Fuss, 3 mit dem Fahrrad.
Zur FH 25 Minuten zu Fuss, 10 mit dem Fahrrad, 15 mit der Bahn.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie weit fahrt ihr zu eurer Hochschule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum