Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschullaheramt oder Hauptschulleramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullaheramt oder Hauptschulleramt
 
Autor Nachricht
ITler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 12:53:00    Titel: Grundschullaheramt oder Hauptschulleramt

Da ich vorhabe Grundschullehramt zu studieren wollte ich mich dazu eben einschreiben, doch leider ist das nur zum WS möglich... also für mich erst im WS 07. da hätte ich allerdings jetzt eine sehr lange leerlaufphase. ein studienbertater hat mir vorgeschlagen doch mit hauptschullehramt im SS07 zu beginnen und mich dann zum WS07 "umschreiben" auf grundschullheramt.
nur mein problem ist - ich habe einen NC von 2,5 und an der uni an der ich gerne Grundschullehramt studieren möchte wird oft ein NC von 2,3 verlangt. für Hauptschullheramt gibt es keinen NC. nun meine frage: komme ich dann zum WS 07 einfach in den studiengang rein, also ohne den NC beachten zu müssen, da ich ja schon an der uni eingeschrieben bin, oder kann es passieren dass ich hauptschullehramt anfange, und dann zum WS nicht wechseln kann da mein NC zu schlecht ist.
ich hoffe ich konnte mein problem etwas deutlich machen Wink ich würde mich über jegliche antwort freuen !
aDevil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 19:00:16    Titel:

Hmm, also eigentlich geht das nicht so ohne weiteres von einem Fach zu einem NC-Fach zu wechslen. Sonst würde ja jeder erst was ohne NC an der Uni studieren und dann einfach zu dem Fach mit NC wechseln. Vielleicht kann man wechseln wenn man bestimmte Klausuren bestanden hat oder so. Bei uns musste man zB bestimmte Klausuren mit ner bestimmten Note bestanden haben um zu einem NC-Studiengang wechseln zukönnen. Keine Ahnung wie das genau gehandhabt wird. Ist warscheinlich auch von Uni zu Uni verschieden. Vielleicht ist das bei Lehrämtern ja noch wieder ganz anders. Keine Ahnung.

Am besten würde ich mich bei der Uni selbst erkundigen ob man Wechseln kann oder was das beste für dich wäre. Die wissen meistens besser bescheid Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullaheramt oder Hauptschulleramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum