Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rewe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Rewe
 
Autor Nachricht
Jacky1201
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 09:13:37    Titel: Rewe

Hi ich bräuchte für Bürokaufleute... die Lösungen für Rewe ab 1999 - 2006..

Jacky1201@gmx.de
Fantasygirl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 13:22:05    Titel:

Kennst du den Thread schon?
>>klick<<

So viel ich weiß, gilt das auch für Lösungen.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 13:25:10    Titel:

Dann umgehen wir das Ganze, in dem eine(r) die Aufgabe XY stellt, und jend anderes die Aufgabe löst Wink

Klasse!

Man kann es auch übertreiben.
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 14:05:37    Titel:

Hundehuette hat folgendes geschrieben:
Dann umgehen wir das Ganze, in dem eine(r) die Aufgabe XY stellt, und jend anderes die Aufgabe löst Wink

Klasse!

Man kann es auch übertreiben.


Da hast du sicherlich recht.
Doch ist es leider so, das das herausgeben von Kopieen dieser Aufgaben/Lösungen nunmal gegen das Copyright verstößt.
Daher ist es hier im Forum nunmal verboten, da wir keinen (weiteren) Ärger haben wollen.

Gruß,
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 17:17:35    Titel:

@ Voddy

Die meisten Lösungen der ReWe-Prüfungen habe ich irgendwo als Word-Datei gespeichert. Da hat irgendjemand mal die Lösungen abgetippt. Da ist nichts eingescannt worden.

Während der Vorbereitung auf meine Abschlussprüfung habe ich alle ReWe-Prüfungen bearbeitet. Somit habe ich auch (eigene) Lösungen zu den Aufgaben raus. Diese sind logischerweise mein geistiges Eigentum.

Ein Urheberrecht kann nur für die (in)offizielen Lösungen der IHK auf dem von den IHKs herausgegebenen Lösungsbogen bestehen.

Also kann meines Erachtens nichts Verwerfliches darin zu sehen sein, wenn hier jemand fragt, ob bei Aufgabe ABC in der Prüfung vom Sommer XYZ "linke Hosentasche an rechte Hosentasche" rauskommt.

Ohne wenn dann noch jemand die richtige Lösung postet, weil er/sie so gut in ReWe ist Embarassed

Wohlgemerkt: Es geht nicht um das Herausgeben von Kopien der IHK-Lösungsbögen - in welcher Form auch immer.
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 20:45:50    Titel:

da haben wir mal wieder aneinander vorbeigeredet. Aber bedenke, das auch Zitate aus originalen dem Copyright unterliegen.
Wenn du die Aufgaben nun "selber" löst und "deine" Lösung hier bringst, ist das sicherlich dein geistiges Eigentum. Da hast du recht.
Ich versuche lediglich zu unterbinden das hier Kopieen der originalen verbreitet werden bzw eingestellt werden.

Gruß,
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 20:55:25    Titel:

Dann ist ja alles klar ...

... ansonsten sind die IHK-Aufgaben der APs für BKs ja nun nicht wirklich eine Herausforderung Wink

@ Voddy
Es sei dir versichert, dass ich keine Kopien herausgebe oder via E-Mail versende. Da es in ReWe nur eine richtige Lösung gibt, ist meine Lösung halt identisch mit der IHK-Lösung.

@ Jacky1201
Also poste/maile mal deine Lösungen unter Angabe von Prüfung und Aufgaben-Nummer. Ich werde dir dann schon mit den richtigen Lösungen weiterhelfen Wink
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 21:00:34    Titel:

@Hundehütte: Du bist einer der wenigen hier, bei dem ich zu 100% sicher bin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Rewe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum