Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kostenfunktion berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kostenfunktion berechnen
 
Autor Nachricht
vatoslocos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 19:34:41    Titel: Kostenfunktion berechnen

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen, folgende kostenfunktion ist gegeben

K(x)= 0,00002x² + 5x + 125000

Bestimmen Sie fixe und variable Kosten, fixe und variable Stückkosten sowie Grenzkosten.

Wo liegen Betriebsminimum und Betriebsoptimum
alexander.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 19:36:45    Titel:

Kein Ansatz? Die Aufgabe ist eigentlich nicht besonders anspruchsvoll. Tipp: Die Zahlen mit "x" sind variable Kosten, dementsprechend ohne sind fixe Kosten.
vatoslocos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 23:46:41    Titel:

ja fixe kosten sind 125.000 und variable kosten mit x. Aber wenn ich die nach x auflösen will, kommt da komisches zahl raus, ich kenn auch die formeln, aber ich bekomm irgendwie kein ergebnis, muss ich da pq formel anwenden ?
tpk
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 03:08:48    Titel:

evtl wär bei ner quadr. gleichung die pq formel net soo schlecht! Shocked
vatoslocos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 13:33:14    Titel:

kann mir keiner sagen wo die variablen kosten und die variablen stückkosten liegen, dann wäre ich mir sicher, dass mein ergebnis richtig ist
alexander.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 13:38:35    Titel:

Poste doch dein Ergebnis, dann bekommst du eine schnellere Antwort. Variable Stückkosten=Variable Kosten/x
vatoslocos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 16:01:45    Titel:

also wenn ich es mit pq formel löse bekomm ich

x1 = -28.175,42 und als
x2 = -221824,58

K'(x) = 0,0004x + 5 sind die grenzkosten wenn ich die gleich 0 setzte kommt da 125000 raus

kv = 0,00002x + 5 + 125000/x
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kostenfunktion berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum