Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bitte spanischversuche korregieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> bitte spanischversuche korregieren
 
Autor Nachricht
NoName*w*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 243
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 19:08:04    Titel: bitte spanischversuche korregieren

huhu
ich bin grad dabei, mein spanisch nach 2 jahren aufzufrischen... ich hab hier aus einem buch eine aufgabe gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob die grammatikalisch richtig ist. würd mich freuen, wenn sich das mal jemand anschaut Wink

aufgabe
du sagst deinen namen und fragst nach deines gesprächspartners.
Mi nombre es NAME, y tu?

aufgabe
er/sie antwortet und fragt, woher du seist. aus österreich?
Mi nombre es NAME. De donde eres? de austria?

aufgabe
du verneinst und antwortest, du seist aus deutschland und nennst den namen deiner stadt. du zeigst auf einen jungen und sagst, er sei aus österreich.
No, soy de alemania, de STADT. este chico es de austria.

aufgabe
er/sie fragt, ob der junge martin heiße.
[i]se llama martin?


aufgabe
du verneinst und sagst, sein name sei peter. er sei martins bruder. dann fragst du deinen gesprächspartner, ob er von hier sei.
No, es peter, el hermano de martin. (weiter weiß ich nicht Sad)

aufgabe
nein, er/sie sei aus sevilla, lebt aber hier. er/sie sagt, er/sie arbeitet in einem gymnasium. und fragt dich, wie dir das fest gefällt.
no, soy de sevilla, pero vivo aqui. yo trabajo en el instituto. que tal la fiesta?
krätze.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 00:56:20    Titel:

Für das Namen..

ich würde da sagen "Me llamo" und "como te llamas"..

von hier kenne ich nur als "desde aquí"..

das mit "sei" blabla hatte ich noch nicht, sorry.

Muss man da mit "soy" sprechen.. obwohl man über eine person redet?
ich meine jetzt bezogen auf die letzte aufgabe.
NoName*w*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 243
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 11:22:53    Titel:

Zitat:
Muss man da mit "soy" sprechen.. obwohl man über eine person redet?

ich glaube nicht, weil ich schreibe ja aus der sicht des anderen, und der sagt "ich bin..."
denk ich mal... Rolling Eyes
la_liana
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 12:47:04    Titel:

Hallo,

aufgabe
du sagst deinen namen und fragst nach deines gesprächspartners.
Mi nombre es NAME, y tu?
Gibt zwei Möglichkeiten:
Mi nombre es XX ¿Cuál es tu nombre?
Me llamo XX y tú, ¿cómo te llamas? (gefällt mir besser!)

aufgabe
er/sie antwortet und fragt, woher du seist. aus österreich?
Mi nombre es NAME. De donde eres? de austria? ok
Me llamo XX.
¿De dónde eres? ¿De Austria?

aufgabe
du verneinst und antwortest, du seist aus deutschland und nennst den namen deiner stadt. du zeigst auf einen jungen und sagst, er sei aus österreich.
No, (no soy de Austria,) soy de Alemania, de XX
Este/ese/aquell chico es de Austria.

aufgabe
er/sie fragt, ob der junge martin heiße.
(el chico) ¿se llama Martin?


aufgabe
du verneinst und sagst, sein name sei peter. er sei martins bruder. dann fragst du deinen gesprächspartner, ob er von hier sei.
No, se llama Peter y es el hermano de Martin.
Y tú, ¿eres de aquí? oder y tú, ¿vives aquí?

aufgabe
nein, er/sie sei aus sevilla, lebt aber hier. er/sie sagt, er/sie arbeitet in einem gymnasium. und fragt dich, wie dir das fest gefällt.
No, soy de Sevilla, pero vivo aquí.
(Yo) trabajo en el instituto.
¿Qué tal la fiesta?/ ¿Qué te parece la fiesta?
NoName*w*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 243
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 12:54:59    Titel:

na, da waren meine versuche ja gar nicht mal so schlecht Very Happy
vielen dank Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> bitte spanischversuche korregieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum