Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Isr. Luftwaffe schießt auf dt. Schiff/ Israel & UNIFIL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Isr. Luftwaffe schießt auf dt. Schiff/ Israel & UNIFIL
 
Autor Nachricht
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 21:08:57    Titel:

Mark123 hat folgendes geschrieben:

Also irgendwie finde ich deine Ansichten sehr dubios.


Ich deine auch.

Zitat:
Erst leugnest du aufgrund fehlender Beweise eine Sippenhaft in Nordkorea


Ich handle eben nach rechtsstaatlichen Grundsätzen - es gilt so lange die Unschuldsvermutung, bis die Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.

Zitat:
und hier unterstellst du unter der Hand völlig unbegründet Deutschland und der deutschen Marine Antisemiten zu sein, denen man "mal ordentlich vor den Latz knallen sollte". Was bist du? Ein kommunistischer Neo-Liberaler?


Jemand, der seinen gesunden Menschenverstand einschaltet. Dass es hierzulande extrem viel Antisemitismus gibt, wird dir wahrscheinlich auch schon aufgefallen sein. Eigentlich sollte sich Deutschland in dieser Hinsicht wie ein Musterschüler verhalten - tut es aber nicht.

Zitat:
Ich kann in diesem verblendeten Pathos-Gebrabbel nicht erkennen, weshalb du Israels Verhalten gegenüber der deutschen Marine rechtfertigst. Die israelische Außenministerin hat doch den Einsatz deutscher Truppen begrüßt. Mir scheint es eher, dass Israel seine Armee nicht unter Kontrolle hat. Oder rechtfertigst du mit diesem überschwänglichen Geschwafel auch den Angriff der Israelis auf den Beobachtungsposten der Unifil? Wenn du mal die anderen Beiträge in diesem Forum durchliest wirst du feststellen, dass ich ein ausgesprochener Israelfreund bin, umso mehr schockieren mich die jüngsten Ereignisse. Wenn dann auch noch jemand daherkommt und im Ansatz versucht das Verhalten Israels zu rechtferigen muss ich mich schon um dessen Zustand Sorgen machen. Da wird man ja fast genötigt sich das Vokabular von Terroisten anzueignen um mal deutlisch darauf hinzuwesein, dass Israel, wie jeder andere Staat auch, keinen heiligen Schein besitzt, der sämtliches Vorgehen rechtfertigt.


Ich habe ausführlich dargelegt, warum sich Israel vor niemandem rechtfertigen muss. Niemand hat Deutschland dazu gezwungen, am Libanon-Einsatz teilzunehmen. Dummheit muss bestraft werden.

Zitat:

Deutschland sah vor dem Einsatz eher das Dilemma, das man den ansonsten guten Ruf in der Libanon-Region gefährden würde, weil es den Anschein ahben könnte, das man für Israel Partei ergreift. Wenigstens dürften die durchgeknallten Piloten der israelischen Luftwaffe dafür gesorgt haben, dieses gerücht aus der Welt zu schaffen.


Eine Schande, dass Deutschland nicht für Israel Partei ergreift, findest du nicht?
v2.web
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 21:09:27    Titel:

Zitat:
ich find die überschrift etwas unpassend Israel hat nicht auf das schiff geschossen sondern lediglich geschossen. weit an dem schiff vorbei.

Haarspalterei. Die Reaktionen zeigen aber das der Schuß gesessen hat Laughing
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 21:10:07    Titel:

v2.web hat folgendes geschrieben:
Adonis84 hat geschrieben:
Zitat:
Israel hat sich nur an einen einzigen Grundsatz zu halten: Allen Juden
der Welt Schutz vor Antisemitismus zu bieten.

Findest Du das nicht ein bischen, mh, diskriminierend?
mfg


Nein, was soll daran diskriminierend sein?
v2.web
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 21:14:02    Titel:

Zitat:
Zitat:
v2.web hat folgendes geschrieben:
Adonis84 hat geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Israel hat sich nur an einen einzigen Grundsatz zu halten: Allen Juden
der Welt Schutz vor Antisemitismus zu bieten.


Findest Du das nicht ein bischen, mh, diskriminierend?
mfg


Nein, was soll daran diskriminierend sein?

Denk mal ein bischen darüber nach. Ich muß jetzt erstmal Tatort gucken, ...also bis später!
mfg
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 21:22:33    Titel:

Schutz vor Diskriminierung ist also diskriminierend. Interessante These. Rolling Eyes
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 21:28:39    Titel:

Adonis84 hat folgendes geschrieben:

Eine Schande, dass Deutschland nicht für Israel Partei ergreift, findest du nicht?


Sag mal, was redest du da eigentlich? Deutschland hat doch noch gar nichts gemacht. Sie waren drei Tage dort und wurden von Israelis beschossen, bevor sie überhaupt die Chance gehabt hätten, für jemanden Partei zu ergreifen.

Natürlich steht Deutschland auf der Seite Israels oder denkst du auf der von Hisbollah?

Und dann deine lächerliche Äußerung über die "Unschuldsvermutung", welche du im folgenden Satz dadurch widerlegst, dass du gesamt Deutschland unter einen antisemitischen Generalverdacht stellst. Wen willst du mit solchen Widersprüchen überzeugen?
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 21:33:23    Titel:

Mark123 hat folgendes geschrieben:
Mir scheint es eher, dass Israel seine Armee nicht unter Kontrolle hat.


... und Olmert sieht das ganz ähnlich:

"Israels Premier ruft Luftwaffe zur Ordnung"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445313,00.html
v2.web
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 22:54:43    Titel:

Adonis84 hat geschrieben:
Zitat:
Schutz vor Diskriminierung ist also diskriminierend. Interessante These.

So Tatort ist zu Ende und ich sehe Du bist mit Deinem Nachdenken nicht weitergekommen.
Du hast geschrieben:
Zitat:
Israel hat sich nur an einen einzigen Grundsatz zu halten: Allen Juden
der Welt Schutz vor Antisemitismus zu bieten.

Da Du von selber nicht darauf kommst hier die simple Antwort was daran diskriminierend ist:
- Zum einen reduzierst Du den Staat Israel darauf eine bestimmte Religionsgemeinschaft schützen zu müssen, sicher mag Israel ursprünglich eine Art "Gottesstaat" (gewesen) sein, möchte sich aber ganz sicher nicht auf diesen einen von Dir vorgegebenen Grundsatz beschränken wollen.
- Zum anderen muß Antisemitismus natürlich in der ganzen Welt bekämpft werden und Sicherheit für Juden darf sich nicht auf dieses kleine Stückchen Erde beschränken.
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 23:21:43    Titel:

v2.web hat folgendes geschrieben:

So Tatort ist zu Ende und ich sehe Du bist mit Deinem Nachdenken nicht weitergekommen.

Da Du von selber nicht darauf kommst hier die simple Antwort was daran diskriminierend ist:


Also ich will dir nicht zu Nahe treten und mein Verständnis für Adonis hält sich ebenfalls in Grenzen, edit: Beleidigung -Pauker-


Zuletzt bearbeitet von Mark123 am 29 Okt 2006 - 23:22:50, insgesamt einmal bearbeitet
v2.web
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 23:22:08    Titel:

Zitat:
Mark123 hat folgendes geschrieben:
Mir scheint es eher, dass Israel seine Armee nicht unter Kontrolle hat.


... und Olmert sieht das ganz ähnlich:

Ja, das sehen alle so, weil schon die Kommunisten die Armee kontrollieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Isr. Luftwaffe schießt auf dt. Schiff/ Israel & UNIFIL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum