Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium mit 34 - Jobchancen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium mit 34 - Jobchancen

Autor Nachricht
raul74
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 18:52:08    Titel: Seiteneinstieg auch für Kaufleute?

Hallo zusammen,

mit Interesse habe ich o.a. Beitrag des BA-Professoren gelesen.

Wird es so etwas auch im kaufmännischen Bereich geben?

Ich bin Industriekaufmann und Industriefachwirt IHK und habe die allgemeine Hochschulreife.

Ich möchte auf jeden Fall einen akademischen Grad erlange, da diese gerade in größeren Unternehmen das A und O sind.

BWL wäre interessant, ich sträube mich nur ein wenig, durch das Bachelorstudium nochmal bei Null beginnen zu müssen.

Gibt`s für mich eine Möglichkeit, berufsbegleitend zu studieren und zumindest gewisse Themen angerechnet zu bekommen?

Gerade durch den Bologna-Prozess ist das ganze ein kleiner Dschungel, ich hab schon von MBA-Programmen aus Wales gehört, für die 25 Jahre und eine abgeschlossene Berufsausbildung notwendig sind...

Ein Bachelorabschluss wäre mir ebenso recht wie ein Diplom-Studiengang.

Please help... Wink Shocked
samba1
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 19:31:30    Titel:

Dann versuch es doch bei der Open University. Da kannst du ein 2-jähriges Vorbereitungsprogramm machen und danach gleich ins MBA Programm einsteigen.

http://focus.msn.de/D/DB/DBX/DBX29/DBX29A/dbx29a.htm
quatsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 20:34:50    Titel:

BA-Professor hat folgendes geschrieben:
Demnächst wird es für Unis und BAs (denn diese akzeptieren Fachabi bzw. FH-Reife nicht) einen 'Seiteneinstieg' für erfahrene qualifizierte Berufstätige geben.