Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

von Lehrer in Note ungerechtfertigt gedrückt - was tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> von Lehrer in Note ungerechtfertigt gedrückt - was tun?
 
Autor Nachricht
Friggi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 87
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 15:20:36    Titel:

naja, also wenn er nicht will dann willer nicht und da kannst du nur wenig gegen angehen bzgl. der Note. Denn dann kommen solche Sachen wie "Ermessungsbereich des Lehrers"...

Hoffe, dass du den Lehrer nicht im Abi hast und wenn ja wecke nicht seinen Zorn!
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 20:10:15    Titel:

Doch, da kann man gegen angehen... Man muss aber natürlich schon handfeste Gründe haben und sich sicher sein, dass der Lehrer falsch benotet hat. Ist dies der Fall, würde ich auf jeden Fall dagegen vorgehen. Danach macht er sowas nicht mehr!
McCoy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 21:17:46    Titel:

Abiturklausuren werden doch immer von 2 Lehrkräften korrigiert. Von daher wäre der "fiese Lehrer" etwas eingeschränkt.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 21:18:53    Titel:

McCoy hat folgendes geschrieben:
Abiturklausuren werden doch immer von 2 Lehrkräften korrigiert. Von daher wäre der "fiese Lehrer" etwas eingeschränkt.

Nicht in allen Bundesländern.
Friggi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 87
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 21:56:01    Titel:

eben
rohbart
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 10:15:25    Titel:

sachnapp dir deine Klausur und die von ein paar Kollegen, vielleicht kannst du (über nen Freund) einen Lehrer an einer anderen Schule bitten die Klausuren zu vergleichen. Ich weiß nicht ob der unbedingt darauf eingeht, aber bevor es in der Schule alle mitkriegen solltest du auch ein paar Handfeste Argumente haben. Ich hoffe doch, dass sich Lehrer anderer Schulen wenigstens dazu motivieren lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> von Lehrer in Note ungerechtfertigt gedrückt - was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum